OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Funktioniert bei euch die " Punkte für Werbung" Funktion? Bei mir kommt nur ein Fehler, dass der Server nicht gefunden wurde.
  • OBDeleven Beitrag #1.621
Funktioniert bei euch die " Punkte für Werbung" Funktion? Bei mir kommt nur ein Fehler, dass der Server nicht gefunden wurde.

• OBDeleven

Anzeige

• OBDeleven Beitrag #1.622
Add blocker installiert ?

• OBDeleven Beitrag #1.623
Ich habe heute diese Codierung durchgeführt:

Ambientelicht in allen DriveSelect Modi auf Farbe Rot umstellen
STG 09 Anpassung
(4) Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A17 auswählen - nicht aktiv
(5) Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion B16 auswählen - Ambientelicht 3

Allerdings geht jetzt im Modus "Sport" das Ambientelicht komplett aus, in allen anderen Modi ist es rot.
Was habe ich falsch gemacht?

• OBDeleven Beitrag #1.624
Hallo, habe OBDeleven in der PRO Version und mir mal meinen Fehlerspeicher angesehen.

Die "Information Control Unit" zeigt mir 2 statische Fehler an:

1:"B130C13 Double subwoofer speaker 1" ist verständlich da ich einen ETON RES 10 A verbaut habe.

2: "U110400 Expand bus operation active" verstehe ich wiederum nicht. Ich habe den Fehler noch nie gesehen und auch noch nie davon gehört geschweige denn was bei Google gefunden...

Bilder im Anhang.

Seat Leon ST FR FL ; Produziert 11/2017 ; EZ 04/2018 ; 1.4 CZEA

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG und danke im vorraus

Screenshot_OBDeleven_20181021-120155.png

Anhänge

• Screenshot_OBDeleven_20181021-120142.png
    Screenshot_OBDeleven_20181021-120142.png
    509,3 KB · Aufrufe: 29
  • OBDeleven Beitrag #1.625
Mal so ein Tipp am Rande, OBD11 kann auch deutsch.

Ich kenne den Fehler, weiß aber Grade nicht mehr woher er kam.
Wie wäre es wenn du Mal alle Änderungen rückgängig machst?
Vorallem die oneclick sachen

• OBDeleven Beitrag #1.626
Kann OBD11 eigentlich das Zurücksetzen vom Ölwechsel- und Serviceintervall? Habe dazu noch nichts gefunden.

• OBDeleven Beitrag #1.627
Von unserem schon so weit ich das gesehen habe ja, aber bei zwei a3 8p (Bj 04 & 08)habe ich es nicht hin bekommen

• OBDeleven Beitrag #1.628
"Unserem" heißt? Service Intervall dürfte funktionieren, was ich mittlerweile rausgefunden habe. Ölwechsel aber nicht so ganz?
Wäre cool wenn das jemand hier schon versucht hat und bestätigten oder dementieren kann.

• OBDeleven Beitrag #1.630
Hm, Ölwechsel also nur per Application? Auch etwas komisch, da wird ja imer Hintergrund auch nichts anderes ausgeführt als wenn ich manuell im Steuergerät was ändere?

• OBDeleven Beitrag #1.631
Nein, auch Öl geht ganz einfach zurückzustellen. Sind vielleicht drei oder vier Klicks, hab's jedenfalls schon bei zwei Autos gemacht.

• OBDeleven Beitrag #1.632
Weißt du auch zufällig noch wie? Laut OBDeleven Forum gehts eben nur über die Application.

• OBDeleven Beitrag #1.633
Öl geht glaub ich nur per App.

Ansonsten per KI zurücksetzen

• OBDeleven Beitrag #1.634
Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch helfen und mir sagen, was das für eine Fehler ist? Habe ich etwas falsch codiert? Ich bin schon am verzweifeln...
Screenshot_20181026-155727.pngScreenshot_20181026-155734.png

• OBDeleven Beitrag #1.635
Falscher Datensatz auf dem Navi.
Original Navi oder getauscht?

Vermutlich hast du VIM gemacht?

• OBDeleven Beitrag #1.636
Ich habe mal die neue Karte von der VW Seite aufgespielt. Jetzt ist aber wieder die original Karte wieder drauf. Mit der VIM habe ich nichts gemacht. Ich habe noch das TMCpro aktiviert (Neuer Wert 1023 alter Wert 65535) da es ein Reimport aus Rumänien ist. Meinst du es könnte da dran liegen? Das Navi ist original.

• OBDeleven Beitrag #1.637
Datensatz kann man mit OBD11 nur mit VIM zerschießen
Retten nur mit VCP oder odis

• OBDeleven Beitrag #1.638
Ok danke für die schnelle Antwort. Ich habe nochmal in der Historie geschaut. Ich habe mit der VIM nichts gemacht. Das einzige was noch in dem Steuergerät drin steht, ist das TMC auf 61667.
Kann ich mit dem Fehler normal weiterfahren oder kriege ich beim Seat Händler Ärger bei der nächsten Inspektion? Auto hat noch Garantie...

• OBDeleven Beitrag #1.639
Die one-click sachen sind nicht in dem Änderungsprotokoll.
Du kannst so weiter fahren.
Kann sein das irgendwas fehlt/nicht richtig klappt.

Seat wird schimpfen und dir nen Vortrag halten wegen Garantie....

• OBDeleven Beitrag #1.640
Mit one click habe ich drei Sachen gemacht: Zeigerausschlag, Anzeige der Lüftungsgeschwindigkeit bei Auto in der Klima und akustische Bestätigung der DWA.
Ich habe auch das Problem das das Navi nach dem Autostart manchmal 15 Minuten braucht bis es ein GPS Signal gefunden hat. Kann das durch den Fehler sein?

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben