OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Was bitte ist bcm?
  • OBDeleven Beitrag #1.561
Was bitte ist bcm?

• OBDeleven Beitrag #1.562
Bordnetzsteuergerät

• OBDeleven Beitrag #1.563
Oder eben Body Control Module

• OBDeleven Beitrag #1.564
Wo find ich das u wie find ich klemme 15 zum aktivieren?

• OBDeleven Beitrag #1.565
Hallo, gibt es eigentlich eine günstige Alternative zu Obd11? Ich möchte bei meinem 5f nur die Service Anzeige zurücksetzen.

• OBDeleven Beitrag #1.566
Ja gibt es. Schau mal bei YT. Dort gibt es Anleitungen dafür.

• OBDeleven Beitrag #1.567
OBDeleven ist doch schon die günstige Alternative :D

• OBDeleven Beitrag #1.568
Danke für den Tipp mit Youtube. Hat folgendermaßen geklappt:
0.0/set drücken und halten
Zündung an
0.0/set loslassen
Dann nochmals drücken und fertig.

• OBDeleven Beitrag #1.569
Hallo zusammen, das hier ist ein cooles Forum :)! Ich habe schon einiges mit OBDeleven codiert.
Kann mir jemand sagen wie der Code ist für die dynamische Lenkung? Ich fahre einen xcellence MJ18. Der erste Code den mir OBDeleven angezeigt hat hat nicht funktioniert und ich will mich nicht unbedingt abschleppen lassen ;-).
Ist es möglich die Driver Profile im nicht FR freizuschalten? Mich würde die bessere Gasannahme interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.570
Beim aktuellen MJ wird die Anzeige der Außentemperatur im 2-Zylinder-Modus durch "eco" verdeckt. Kann man dies dahingehend ändern, dass die Temperatur immer angezeigt wird?

• OBDeleven Beitrag #1.571
Nein, leider nicht.
Du kannst die Verkehrszeichenanzeige im Radio deaktivieren, dann rutscht der Navi Pfeil nach oben und die Temperatur in die Mitte. Dann überdeckt das Eco Symbol nix.
Aber die Temperatur steht auch nochmal im Radio (außer auf der Navi Seite), ich habe mich daran gewöhnt nach rechts zu schauen.

• OBDeleven Beitrag #1.572
Danke, aber die Verkehrszeichenanzeige erachte ich schon als sinnvoller als das Eco-Icon. Auch auf die Himmelsrichtung könnte man verzichten. Wirklich schade...

• OBDeleven Beitrag #1.573
Ich habe mich auch daran gewöhnt. Ich habe in der MFA das ACC und im Radio die Car "Ab Start" Seite. So habe ich alle Daten im Blick. Am Radio habe ich den Annäherungssensor deaktiviert, da sonst immer die Temp weggeblendet wird, wenn mal der Arm in der Nähe ist.

• OBDeleven Beitrag #1.574
Kann mir einer bitte sagen ob man die Driverprofile im xcellence MJ 18 freischalten kann und ob sie was bewirken? Gaskennlinie, Lenkung?

• OBDeleven Beitrag #1.575
batman999 Ich bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber, dass man die Lenkung per Codierung in zwei Stufen einstellen kann. Über die Profile hab ich noch nichts gefunden.

• OBDeleven Beitrag #1.576
Hallo, seit heute die Proversion. Schon einiges geändert. (ST Mj. 2014).
Was ich nicht gefunden habe ist die Einstellung wie man die automatische Dimmfunktion der Instrumentenbeleuchtung beeinflussen kann. Ich hätte es gerne weniger empfindlich.

Kennt jemand die Stelle wo man dies ändern kann, sprich den Sensor beeinflussen kann?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.577
Geht leider m.E.n. nicht.

• OBDeleven Beitrag #1.578
Guten Morgen zusammen, aufgrund der Diskussion mit dem Eco Modus und der Temperatur nehme ich mal an, dass ich auch nicht den Kompass durch die Öltemperatur austauschen kann.
Liege ich da richtig?!

Dann das Thema Leuchtweitenregulierung.
Ist es mit OBD11 möglich die Prozedur der Scheinwerfer “rauf/ runter“ bei Motorstart manuell anzustoßen?
Trotz Facelift habe ich das Problem, dass der Scheinwerfer Fahrerseite auch bei den jetzigen Temperaturen öfters mal unten hängen bleibt.
Wollte nicht immer das Auto abstellen, Tür auf machen und das ganze von vorne probieren.

Grüße

• OBDeleven Beitrag #1.579
Die Anzeigen in der MFA sind nicht so frei codierbar, dass man ein Element mit einem anderen Wert füllen kann.

Wenn der Scheinwerfer hängen bleibt, ab zum Händler.

• OBDeleven Beitrag #1.580
Mit dem Händler hast du natürlich recht. Allerdings habe ich da ein ziemlich schwierigen erwischt..
Da der Fehler nur sporadisch auftritt, wollte ich mich mal in eine dunkle Ecke stellen, die LWR per Hand mehrmals auslösen und davon Fotos/ Videos schießen.
Wäre halt über OBD11, wenn möglich, eine bequemere Art statt ständiges Motor neu starten etc.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben