OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Man kann an den Warnmeldungen leider nix anpassen. Wenn ich 10 Sekunden auf einem Autobahnstück geradeaus fahre und das Lenkrad nur leicht halte...
  • OBDeleven Beitrag #1.541
Man kann an den Warnmeldungen leider nix anpassen.
Wenn ich 10 Sekunden auf einem Autobahnstück geradeaus fahre und das Lenkrad nur leicht halte, pingt eine Warnung.
Wenn er plötzlich, warum auch immer, die Spur nicht mehr erkennt, geht er ohne weitere Warnungen sofort aus.
Das verstehe wer will...
Ich würde die Warnungen gerne auch deaktivieren.

Um die zeitliche Deaktivierung zu umgehen, gibt es Umwege, ich sage nur Wasserflasche... aber das muss jeder für sich entscheiden...

• OBDeleven Beitrag #1.542
Danke für die antwort. Ich hatte von allen Steurrgetäten eine sicherung gemacht, aber ich finde die restore funktion nicht? Nur das zurücksetze. Übersehe ich etwas?

Btw hornquittierung geht nach dem zurückstellen der einstellungen auf dem boardcomputer. Mfg

---------- Beitrag am 13.07.2018 um 20:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.07.2018 um 23:11 Uhr ----------

Shit. Hab beim ambientblinken was abgefuckt. Kann mir jemand einen screenshot vom original oder halt nicht fehlerbehafteten einstellungen? Es geht um die beiden lichtmodule 16/17
Leuchte16BLK SLB35BLK
Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL

Ich hab nen 300 st 4drive mj18

Nvm. Hat sich erledigt..

Trotzdem eine Frage, hat jemand das Ambienteblinken au nem mj18 hingekriegt? Ich schaff das nicht..

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.543
Das geht im Facelift nicht mehr.

• OBDeleven Beitrag #1.544
Und 16/17 ist beim fl auch nicht mehr die ambientebeleuchtung ;)

• OBDeleven Beitrag #1.545
Weiss jemand wie man das codiert beim FL folgeende codierung funktioniert nicht
TFL leuchtkraft auf 100%
Stg 09 - anpassung - leuchte2sl vlb10 - dimmwert cd2 auf 100 leuchte3sl vrb21 - dimmwert cd3 auf 100
Gibts da noch was andres??

• OBDeleven Beitrag #1.546
Ich habe mit OBDEleven die Start/Stop Funktion deaktiviert. Jetzt wollte ich sie wieder aktivieren, es funktioniert aber nicht. Im Steuergerät zeigt es mir an dass es aktiviert ist und auch im Protokoll ist es vermerkt. Trotzdem funktioniert die Start/Stop Funktion nicht. Weiß jemand Rat

• OBDeleven Beitrag #1.547
Wie hast du sie denn deaktiviert? Gibt ja mehrere Möglichkeiten über Temperatur oder Spannung. Außerdem kann es sein, dass du es korrekt codiert hast aber die Bedingungen nicht erfüllt sind (Klima läuft,Batterie nicht ausreichend geladen, Motor noch nicht warm genug...)

• OBDeleven Beitrag #1.548
Ich habe über das Motorsteuergerät - Grundeinstellung die StartStop Funktion deaktiviert. Versuchsweise habe ich auch die Spannung von 7,6 auf 12 Volt gesetzt. Diese Einstellungen habe ich wieder geändert (beide). In den Protokollen ist das auch so vermerkt

• OBDeleven Beitrag #1.549
DeejayMax was möchtest du denn codieren?
Leuchte 2 und 3 sind die Tagfahrlichter vorne, die leuchten ab Werk 100%.

• OBDeleven Beitrag #1.550
Beim fl kann immer noch nix am tagfahrlicht verändert werden ;) wurde auch schon mehrfach gesagt

• OBDeleven Beitrag #1.551
Ok danke! Kann ich beim FL Videos anschaun bzw wie. Habe nur das normale Media ohne Navi
Hab versucht über USB kann zwar Fotos anschauen aber zeigt mir keine Videos an. VL weiss jemand wie es anders geht oder ob es gar nicht möglich ist Danke

• OBDeleven Beitrag #1.552
Ist ohne Navi Plus nicht möglich, da die Codecs gar nicht erst vorhanden sind.

• OBDeleven Beitrag #1.553
Kann mir jemand helfen bzw hat einen Tipp wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme. ich habe eine rückfahrkamera nachgerüstet und habe keine pdc sensorn .
Jedesmal wenn ich Rückwärts fahre zeigt er mir diesen Fehler an
Die Kamera funktioniert einwandfrei.nur der Fehler nervt .

• OBDeleven Beitrag #1.554
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir OBDeleven für meinen Cupra ST 2018 BJ hole.
Habe aber noch 2 Fragen dazu, kann ich mit dem Tool beim Facelift Start/Stop deaktivieren und Video in Motion freischalten?

besten Dank schon mal für eure Antworten :D

• OBDeleven Beitrag #1.555
Start Stop kannst du aus schalten

Video in Motion geht nur beim Navi +

Kannst du Videos im Stand schauen?
Wenn das nicht geht bringt dir VIM auch nichts.

VIM über OBD11 ist nicht zu empfehlen!

• OBDeleven Beitrag #1.556
Danke für deine Antwort.

Ja ich habe das Navi+ genau aus dem Grund dazu bestellt :D

Wiso ist hierzu OBD11 nicht zu empfehlen?
Gibt es negative Erfahrungen bei VIM per OBD11?

• OBDeleven Beitrag #1.557
Weiss jemand ob man codieren kann das die tfl nach dem blinken oder umschalten von tfl - abblendlicht langsam dimmt bzw langsam hell wird. Wenn ja bitte um codierungsanleitung Danke
Auto ist facelift

• OBDeleven Beitrag #1.558
Beim vFL ja und beim FL nein

• OBDeleven Beitrag #1.559
Gibt es eine Möglichkeit das ich meinen Kofferraum per ffb öffnen kann während zündung an ist bzw ich stehe. Da ich stärkere Dämpfer hab springt er von selber auf u wär toll wenn wer was zu laden hat u i ned immer den Schlüssel abziehen müsste dazu

• OBDeleven Beitrag #1.560
Gibt es ne Möglichkeit das du normal schreibst?

Sollte möglich sein.
Im BCM kann die FFB auch bei klemme 15 ein aktiv geschaltet werden

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben