OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo hab mir jetz auch obd pro bestellt u wollte wissen ob die Stemei anleitung auch für obd passt oder nur vcds? Oder wo finde ich ne Anleitung...
  • OBDeleven Beitrag #1.521
Hallo hab mir jetz auch obd pro bestellt u wollte wissen ob die Stemei anleitung auch für obd passt oder nur vcds? Oder wo finde ich ne Anleitung wie man obd codiert...? Danke im voraus
Hab ne FL u Hät gern
: TFL mit NSW
: CH/LH mit NSW
das wären mal 2 Dinge die ich gern machen würde

• OBDeleven Beitrag #1.522
Wenn du die Suche nutzt oder diesen Thread ein paar Seiten zurück liest, wirst du auf Anleitungen stoßen. Von Stemei würde ich persönlich die Finger lassen, da die Daten da teilweise veraltet sind und / oder fehlerhaft.

• OBDeleven Beitrag #1.523
DeejayMax kleiner Tipp: such nach Dropbox in diesem Thema :)
leon-sport sollte Serie sein, ist nur schwer zu überprüfen.

• OBDeleven Beitrag #1.524
Hat jemand beim FL Regenschliesen codiert u weiss ob das auch mit dem panaromadoch geht oder nur fenster

• OBDeleven Beitrag #1.526
Guten Morgen. Ich habe eine Verständnisfrage betreffend der Differenzialsperre.
Laut der im Netz zu findenden Codierlisten, lässt sich die der "Grad" der Sperre verstellen. Was ich nicht ganz verstehe, ob diese Einstellungen für alle Modi gilt oder ob ich z.B. nur den Cupra-Modus damit belegen.
Oder habe ich hier einen Denkfehler und die Sperre ist im Cupra-Modus bereits im max. Sperrgrad?

• OBDeleven Beitrag #1.527
Kann mir BITTE wer helfen möchte gern meine NSW zum CH/LH dazu codieren finde aber den Punkt bei Anpassung-> "komfortbeleuchtung" nicht geht das noch irgendwie anders? Oder find ich das wo anders als Stg 9 ?
Auto ist ein FL 2018

• OBDeleven Beitrag #1.528
STG09
Leuchte 12 und 13
F comming Home
Maximieren
Helligkeit 100

• OBDeleven Beitrag #1.529
Danke hat super geklappt. Hat noch wer ne Anleitung wie ich das tagfahrlicht im car Menü habe zum deaktivieren

• OBDeleven Beitrag #1.530
Hallo,

ich hätte da glaub ich eine etwas speziellere Frage... und zwar:
Ich fahre oft mit geöffneten Fenster herum, da ich sehr anfällig auf Klimaanlagen bin. Da ich aber für meine Arbeit oft Zwischenstopps mache, ist es sehr lästig jedes mal die Fensterscheiben per Fernsteuerung zu schließen. Da ich dort ständig auf am "sperren" Knopf draufbleiben muss bis die Fenster zu sind. Gibt es da eine Möglichkeit die Funktion so zu codieren, dass die Fenster automatisch bei verschließen des Fahrzeuges zugehen?

LG

• OBDeleven Beitrag #1.531
Über die Fernsteuerung gibt es glaube ich keine Möglichkeit, aber der Freigabenachlauf der Fenster lässt sich aktivieren, sodass diese auch nach dem Öffnen der Türe weiter schließen. Fahre auch sehr gerne mit offenen Fenstern, und ziehe so bevor ich die Zündung aus mache kurz an den Fensterhebern und die Fenster schließen während ich aussteige :)

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.532
  • OBDeleven Beitrag #1.533
Einfach mal hier etwas einlesen, alles was du an genauen Infos brauchst steht in dem Post.
Ein Youtubevideo wird dir dazu sicherlich niemand erstellen ... ;)

• OBDeleven Beitrag #1.534
Über die Fernsteuerung gibt es glaube ich keine Möglichkeit, aber der Freigabenachlauf der Fenster lässt sich aktivieren, sodass diese auch nach dem Öffnen der Türe weiter schließen. Fahre auch sehr gerne mit offenen Fenstern, und ziehe so bevor ich die Zündung aus mache kurz an den Fensterhebern und die Fenster schließen während ich aussteige :)

Edit:

Okay schade :/
dachte mir das man das auch umstellen kann, wie die Spiegelanklappung zB. ?(
Ja danke, das war bei mir komischerweise sowieso standardmäßig schon aktiviert, nur hin&wieder bin ich zu spät dran und dann kann man den Schlüssel wieder reinstecken etc. :D

• OBDeleven Beitrag #1.535
Ich kann dir nicht sicher sagen, dass es nicht geht, ich kenne nur keine Möglichkeit. Die Frage wurde auch bereits irgendwo schonmal gestellt, leider finde ich es auf die Schnelle nicht und erinner mich nicht an die Antwort. Vielleicht weiß hier ja einer der "Profis" etwas mehr :)

Letzte Option wäre, das Regenschließen zu codieren und eine Flasche Wasser parat zu haben :D Dann einfach nach dem Aussteigen etwas auf den Sensor gießen und Problem gelöst :totlach:

• OBDeleven Beitrag #1.536
Danke hat super geklappt. Hat noch wer ne Anleitung wie ich das tagfahrlicht im car Menü habe zum deaktivieren

Das kannst Du ganz leicht in den fertigen Anwendungen aktivieren sofern Du 10 Punkte über hast.

• OBDeleven Beitrag #1.537
Die man nicht verwenden sollte, weil sie häufig mehr kaputt machen, als sie helfen .......
Schaut doch einfach in die Dropboxliste hier im Thread, da steht doch alles drin^^

• OBDeleven Beitrag #1.538
Ich habe einige ausprobiert und es gab keine Probleme damit.

• OBDeleven Beitrag #1.539
Halo zusammen. Nun hab ich auch obd11. Also die dropbox codierung mit dem drive mode geht nicht mehr. Hab mj18 laut obd.
Zusätzlich eine Frage. Ist es möglich den spurhalteasistent ohne warnung und deaktivieru g zu programmieren? Ich braucbe ihn eigentlich nur im stau und dann nervt es immer ans lenkrad zu fassen alle 30 sekunden.

Zudem gehtdiehornquittierung nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.540
Das währe dann ja autonomes Fahren. Also nein.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben