OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Vielen Dank, eine Frage noch ,- wie kann ich das Coming-Home anpassen damit bei der Entriegelung (Nacht) die Fahrzeugbeleuchtung - Scheinwerfer...
  • OBDeleven Beitrag #1.481
Vielen Dank, eine Frage noch ,- wie kann ich das Coming-Home anpassen damit bei der Entriegelung (Nacht) die Fahrzeugbeleuchtung - Scheinwerfer angehen? Leaving-Home funktioniert.

---------- Beitrag am 31.05.2018 um 08:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.05.2018 um 13:42 Uhr ----------

niemand eine Lösung???

• OBDeleven Beitrag #1.482
Hast du mal die SuFu benutzt und u.a. das hier verlinkte PDF gefunden?
und um dir deine Frage Genua beantworten zu können, müsste man wissen, was du für einen Leon hast, also Bj Modell, Ausstattung...weil wenn du zB keinen Lichtsensor hast, dann ist es arg schwierig ;)

• OBDeleven Beitrag #1.483
Habe den Sensor und Schalter nachgerüstet, habe von k-electronic die Anpassung - Codierung bekommen. Es funktioniert alles super, nur hätte ich gerne das das Licht beim entriegeln des Autos sich ein schält so wie wenn ich abschließe.
Habe einen Facelift 2018

---------- Beitrag am 31.05.2018 um 09:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.05.2018 um 09:30 Uhr ----------

Laut Anleitung ,- 09 Zentralelektrik- Außenlicht_uebergreifend-coming-home Einschaltereignis, Driver door.

• OBDeleven Beitrag #1.484
wenn du das Licht möchtest, wenn du das Fahrzeug entriegelst/öffnest dann ist es LeavingHome - du fährst ja los von zuhause oder eben woanders. Also musst du natürlich die Einstellung für LeavingHome anpassen. Wie genau die beim 5F aussieht kann ich dir leider nicht sagen, müsste ich auch googlen und ich denke das kannst du ganz gut alleine ;)

• OBDeleven Beitrag #1.485
Danke. Hab wohl coming und leaving anders verstanden.

• OBDeleven Beitrag #1.487
ja bitte sag mir wie das geht! :)

---------- Beitrag am 31.05.2018 um 17:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.05.2018 um 17:28 Uhr ----------

Hallo ihr! ✌
Ich bin neu hier im Forum, habe aber ohne angemeldet zu sein schon einiges gelesen und mich nun dazu entschlossen, hier auch dabei sein und aktiv mitwirken zu wollen!
Ich fahre einen 1,8er tsi FL ST.

Jan96... Habe deinen Beitrag 2 Seiten zuvor gelesen bzgl dem Pacecar blinken. Ich habe das bei mir mal codiert und hat super funktioniert. Soll ich mal hier rein schreiben, wie das geht?

Da das in D ja leider nicht erlaubt ist, möchte ich nun das pacecar blinken auf den warnblinker und das verriegeln und entriegeln codieren. Weiß jmd wie ich das am besten mache? Bin da ein bisschen ratlos, wenn ich die Funktionen mit obd11 auf einen Schalter programmieren soll...
Ich freue mich auf Hilfe und hoffe, euch auch beim ein oder anderen Problemchen mit meinen Erfahrungen helfen zu können!

Schöne Grüße, Olex👌

ja bitte umbedingt! 8)

• OBDeleven Beitrag #1.488
Hello,

I am trying to longcode my rear camera but obdeleven gives this error:

Anyone knows what does this mean and how can I make it work?
Camera is highline version.

Thanks in advance! :)

• OBDeleven Beitrag #1.489
Nachdem ich das Steuergerät über odb Eleven zurückgesetzt habe hat es funktioniert. Alles bestens. Danke für die nützlichen Tipps.

• OBDeleven Beitrag #1.490
Konnte schon jemand den ÖLDRUCK auslesen oder loggen?

• OBDeleven Beitrag #1.491
Servus zusammen, hab mal ne Frage wegen dem Regenschliessen.

Hab nen FL BJ 2018. Hab soweit eigentlich fast alles eingestellt, nur finde ich das STG-RLS einfach nicht...
Leide extremst unter Betriebsblindheit scheinbar. Hab ne Stunde gesucht und nix gefunden ?(
Genauso mit dem Komfortblinken. Wollte auf 5 umstellen, aber finde in den Fahrzeugeinstellungen bei Werkseinstellung nicht den Punkt Licht. Habe jetzt frustriert aufgegeben.

Über einen Tipp wäre ich mehr als Dankbar :D

• OBDeleven Beitrag #1.492
Servus zusammen, hab mal ne Frage wegen dem Regenschliessen.

Hab nen FL BJ 2018. Hab soweit eigentlich fast alles eingestellt, nur finde ich das STG-RLS einfach nicht...
Leide extremst unter Betriebsblindheit scheinbar. Hab ne Stunde gesucht und nix gefunden ?(
Genauso mit dem Komfortblinken. Wollte auf 5 umstellen, aber finde in den Fahrzeugeinstellungen bei Werkseinstellung nicht den Punkt Licht. Habe jetzt frustriert aufgegeben.

Über einen Tipp wäre ich mehr als Dankbar :D

Komfortblinken müsste doch unter STG9, Schalttafeleinsatz sein. Jetzt aus dem Kopf heraus..

• OBDeleven Beitrag #1.493
Stg09 ist Bordnetzsteuergerät
Stg17 ist Kombiinstrument

Komfort blinken im Bordnetz unter Anpassungen

Das RLFS/RLHS ist auch unter Bordnetz allerdings Subsysteme

• OBDeleven Beitrag #1.494
Die Einstellung für Komfortblinken hab ich ja gemacht , aber den Werksreset für das Licht finde ich im Mediasystem im Auto nicht :(

Im Subsystem für RLFS/RLHS war ich schon drin, aber finde den Einstellpunkt nicht. Wenn ich daheim bin kann ich den Abschnitt mal als Screenshot zeigen

• OBDeleven Beitrag #1.495
Der Licht reset ist im Fahrzeug Menü im Radio.

Bei RLFS gibt es keine "Einstellungen" für regenschließen!
Die Steuergeräte sind kein Programm wo man wie am PC einfach was umschaltet.
Unter Windows spielt auch keiner auf gut Glück in der registry rum.

Regenschließen wird im RLFS codiert und im 09 selbst ebenso.

• OBDeleven Beitrag #1.496
Henno: Des is mir schon klar ;P

Dies sind die Anleitungen von stemei.de die ich meine:
komfortblinken.jpg
Den Lichtreset finde ich bei mir im Radio aber irgendwie nicht (sag doch, bin Betriebsblind). Hab bei Werkseinstellungen keinen Eintrag für Licht.

Und hier hänge ich bei Punkt (10) fest. Ich finde dieses Steuergerät halt nicht (ebenso Betriebsblind)?(
regenschließem.jpg

• OBDeleven Beitrag #1.497
Die Sachen von stemei sind oft veraltet oder nicht vollständig.

Bist du auch im Car Menü nach Licht reset am suchen oder in den Einstellungen vom Radio?
Auf Car und dann unten Mitte Einstellungen
Dann ganz nach unten rollen.

Stg 09 steht doch da
Da dann wie gesagt auf Subsysteme.
Hast du überhaupt einen RLFS ?

• OBDeleven Beitrag #1.498
Henno:

Ehm jetzt wo du es sagst bin ich mir nicht mehr so sicher mit den Einstellungen. Bin im Radio auf Setup und da dann auf Werkseinstellungen gegangen, da hab ich aber nix mit Licht gefunden.

Regensensor habe ich. Finde da aber den RLS Punkt nicht. Habe habe mehrere zur Auswahl ^^

Ich mache morgen mal nen Screenshot in der Mittagspause und zeige das mal. Bilder sagen mehr als Tausend Worte :D

• OBDeleven Beitrag #1.499
Wie gesagt im stg 09 auf Subsysteme
Da RLFS wählen

• OBDeleven Beitrag #1.500
🙈 Oh man, ich sag doch Betriebsblind.... War im Setup Ordner zum resetten und nicht im Fahrzeug... Hab die Einstellung gefunden.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben