OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, da meine (Ex)Seat-Werkstatt wieder mal zu dumm zum Milch holen ist und die mich nie wieder sehen werden, muss ich hier fragen. Wie stelle...
  • OBDeleven Beitrag #1.461
Hallo,

da meine (Ex)Seat-Werkstatt wieder mal zu dumm zum Milch holen ist und die mich nie wieder sehen werden, muss ich hier fragen.

Wie stelle ich den Ölwechselintervall zurück ? (Festintervall 15.000 Km)
In OBD Eleven konnte ich das bisher nicht finden. Oder geht das damit nicht ?

Fahrzeug: Cupra SC 280 - BJ 14 - MJ 15

Schon erledigt. Ohne OBD11.

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.463
Dede2306, ich vermute:

Die Spurführung und Intensität der Lenkung im CAR-Menü

STG A5 – Anpassen
HCA_On_State -> Menu HCA_Warning_Intensity -> Menu

Spurhalteassistent - Personalisierung

STG A5 Anpassung
Personalisierung Spurhalteassistent bei Kl. 15 ein, [Wert anpassen]

• OBDeleven Beitrag #1.464
Kann mir jemand sagen, wie ich mit ODB Eleven das US-Standlicht bei nem Cupra 280 (MY 2013 oder 2014) deaktivieren kann?
Danke!

• OBDeleven Beitrag #1.465
Hallo zusammen.

Kann man zufällig einzelne Parksensoren vorübergehend deaktivieren? Hab seit Samstag das Problem das der vorne links, mittig beim anbremsen und anfahren Alarm schlägt. :(((. Ziemlich anstrengend im Berufsverkehr. Der Sensor ist soweit sauber.

LG

• OBDeleven Beitrag #1.466
Hast du das selber codiert mit dem Standlicht? Dann Rückgängig machen,?

Vllt hinter dem Stossfänger abklemmen. Softwaremäßig glaub ich nicht.

• OBDeleven Beitrag #1.467
shamos Nein, hab ich nicht. Ist auch nicht mein Auto. Bei den Anleitungen steht ja immer nur, welche Werte man für das US-Standlicht setzen muss, aber nicht, welche ursprünglich eingestellt sind...

• OBDeleven Beitrag #1.468
Das ergibt sich eigentlich aus der Logik.
Bei den Leuchten für die Blinker wurde bei einer der Lichtfunktionen "Tagfahrlicht" und der entsprechende Dimmwert gesetzt.
Wenn du die Funktion Tagfahrlicht entfernst, leuchtet der Blinker nicht mehr als Tagfahrlicht.

• OBDeleven Beitrag #1.469
Danke Ecke. Guter Tipp, das mit der Logik :p
An Punkt Lichtfunktion C0 "Tagfahrlicht" habe ich 20 Auswahlmöglichkeiten. Keine davon akzeptiert er, Fehler 31 oder so.
Welcher Dimmwert muss denn geändert werden? Der unter Lichtfunktion D 0 (leider ist die Bescheibung nicht zu sehen) oder der unter EF 0?

Anhänge

• Screenshot_20180508-173720_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20180508-173720_OBDeleven.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 120
  • OBDeleven Beitrag #1.470
Trage bei Lichtfunktion C 0 anstatt "Tagfahrlicht" "nicht aktiv" ein

• OBDeleven Beitrag #1.471
Ecke Danke, hat nach dem 5. Versuch geklappt.

• OBDeleven Beitrag #1.472
Hallo, was für einen Schalter und Sensor hast verbaut?? Habe das auch vor.

• OBDeleven Beitrag #1.473
Hallo zusammen.

Kann man zufällig einzelne Parksensoren vorübergehend deaktivieren? Hab seit Samstag das Problem das der vorne links, mittig beim anbremsen und anfahren Alarm schlägt. :(((. Ziemlich anstrengend im Berufsverkehr. Der Sensor ist soweit sauber.

LG

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, bei mir war jedoch der Parksensor hinten mitte links plötzlich ein wenig eingedrückt(keine Ahnung warum das so war). Der Sensor erkannte dann immer den Karrosserierand und piepste mit Dauerton, echt unerträglich.
Entweder du kannst alle Sensoren deaktivieren, was den Sinn verfehlt denke ich oder du nimmst den Stoßfänger ab und kannst dann von unten in die Karrosserie greifen und klemmst dort den einen Sensor ab. Die Sensoren sind mittels Steckverbindung an das System gekoppelt und in die Karrosserie geklebt. Musst nur aufpassen, dass du wenn du an dem Sensor etwas ziehst, damit du das Kabel heruasbekommst, den Sensor nicht gleich mit rausnimmst :D

• OBDeleven Beitrag #1.474
Wenn du einen einzelnen Sensor absteckst wird ein Fehler gesetzt und der Dauerton teilt dir mit das die Anlage dann ohne Funktion ist.

• OBDeleven Beitrag #1.475
Konnte durch die Grillwaben am Sensorkabel ein bisschen rumwackeln und seit dem ist wieder Ruhe. Funktioniert auch wieder wie es soll. Abbauen wollte ich jetzt auch nichts. Wollte nur die Zeit bis zum ersten Service überbrücken^^

• OBDeleven Beitrag #1.476
Hallo ihr! ✌
Ich bin neu hier im Forum, habe aber ohne angemeldet zu sein schon einiges gelesen und mich nun dazu entschlossen, hier auch dabei sein und aktiv mitwirken zu wollen!
Ich fahre einen 1,8er tsi FL ST.
Jan96... Habe deinen Beitrag 2 Seiten zuvor gelesen bzgl dem Pacecar blinken. Ich habe das bei mir mal codiert und hat super funktioniert. Soll ich mal hier rein schreiben, wie das geht?

Da das in D ja leider nicht erlaubt ist, möchte ich nun das pacecar blinken auf den warnblinker und das verriegeln und entriegeln codieren. Weiß jmd wie ich das am besten mache? Bin da ein bisschen ratlos, wenn ich die Funktionen mit obd11 auf einen Schalter programmieren soll...
Ich freue mich auf Hilfe und hoffe, euch auch beim ein oder anderen Problemchen mit meinen Erfahrungen helfen zu können!

Schöne Grüße, Olex👌

• OBDeleven Beitrag #1.477
Hallo,

Kann man mit OdbEleven einzelne Steuergeräte neu starten, oder besser gesagt, wie starte ich diese neu???

• OBDeleven Beitrag #1.478
Warum willst du Steuergerät neu starten?
Die meisten gehen doch beim zündwechsel aus.

Manche Steuergeräte unterstützen das einige nicht.

Auf dem jeweiligen Steuergerät, Zurücksetzen, neu starten

• OBDeleven Beitrag #1.479
weil in der Anleitung zur Programmierung-Anpassung des Licht und Regensensors stand, man soll die jeweiligen Steuergeräte neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

---------- Beitrag am 29.05.2018 um 22:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.05.2018 um 22:45 Uhr ----------

Also reicht normal. Zündung aus und wieder ein?

• OBDeleven Beitrag #1.480
Meist ja.

Bei manchen Sachen, wie z.b. Funktionen die im Radio einstellbar sind, muss Busruhe abgewartet werden.
Alles aus und abgeschlossen.
>15 Minuten.

Für viele Licht Funkionen muss zudem in Radio das Licht auf Werkseinstellungen

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben