OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab nochmal ne Frage zu VIM, nur um ganz sicher zu gehen. Mit OBD 11 kann ich das ja per One Click Coding machen. Allerdings mit der Gefahr...
  • OBDeleven Beitrag #1.441
Ich hab nochmal ne Frage zu VIM, nur um ganz sicher zu gehen. Mit OBD 11 kann ich das ja per One Click Coding machen. Allerdings mit der Gefahr, dass er im Hintergrund irgedwas zerschießt und demnach Fehler auftreten können. So zum Beispiel der ECo-Trainer, den ich nie verwenden werde.
Ist das soweit richtig?
Alternativ müsste ich mir jemandem mit VCP suchen, damit das ohne Risiko zu realisieren ist?

• OBDeleven Beitrag #1.442
Hi monotonus, hast du eine Info ob das beim VFL so funktioniert mit den Geschwindigkeitsschildern?
Habe MJ 2015 - Navi Plus (MIB2)- keine Kamera und möchte die Geschwindigkeitsschilder im FIS sehen. (Im Navi sind die die Schilder hinterlegt)

vze.jpg

• OBDeleven Beitrag #1.443
Hab ich leider nicht nein. Hab das auch nur so gelesen. Evtl. muss man auch noch hier die Trennung aufheben oder die Bitschubserei bewirkt genau das.

Seid vorsichtig beim Codieren ;)
775c56f74c177ce8034a47e7090f9ef8.jpg

• OBDeleven Beitrag #1.444
Ohne Kamera keine Erkennung, ganz einfach.

• OBDeleven Beitrag #1.445
Das ist logisch. Ich will auch nichts erkennen, sondern nur vom Navi ins FIS kopieren.

• OBDeleven Beitrag #1.446
Sagt, mal kurze frage, kann ich mit den Codierungen zur Inspektion fahren?
Garantie ist zwar diesen Monat abgelaufen, aber nicht das es da Probleme gibt.
ich habe folgendes gemacht
Carbon Display
Nachtankmenge
SWRA interval geändert
Deaktivierung der Meldung / Dauerton bei Zündung ein
Zeigertest
Möglichkeit zur Deaktivierung des Tagfahrlichtes
Rücklich bei Tagfahrlicht

Was meint Ihr?

• OBDeleven Beitrag #1.447
Sagt, mal kurze frage, kann ich mit den Codierungen zur Inspektion fahren?
Garantie ist zwar diesen Monat abgelaufen, aber nicht das es da Probleme gibt.
ich habe folgendes gemacht
Carbon Display
Nachtankmenge
SWRA interval geändert
Deaktivierung der Meldung / Dauerton bei Zündung ein
Zeigertest
Möglichkeit zur Deaktivierung des Tagfahrlichtes
Rücklich bei Tagfahrlicht

Was meint Ihr?

Was für probleme sollte es denn geben?

• OBDeleven Beitrag #1.448
Weiss nicht, Eintrag in der Datenbank das das Auto verändert wurde oder der gleichen?!
Kein Ahnung wie die Hersteller mit sowas umgehen

• OBDeleven Beitrag #1.449
aleksCore Geht nicht

• OBDeleven Beitrag #1.450
Das sehen die sowieso wenn sie es sehen wollen. Auch wenn du es rückgängig machst. Dann hast du es sogar 2mal geändert ;)

• OBDeleven Beitrag #1.451
Okey, dann kann ich mir das zurück codieren sparen.
Danke!

• OBDeleven Beitrag #1.452
So siehts aus, die Historie etc. kann man immer Nachvollziehen ;)

Noch eine andere Frage:
Gibt es inzwischen ne Codierung, das es bei dem 5f die Innenbeleuchtung beim Blinken auch mitblinkt. Hatte zwar schon was gefunden, aber sah nicht wirklich vielversprechend vom Code her aus. Vielleicht hat es jemand schon gemacht?!

Mercí vielmals

• OBDeleven Beitrag #1.453
Doch ich habe das bei mir codiert. Siehe weiter oben die Codes.
Geht, aber blinken tun dann beide Seiten.

• OBDeleven Beitrag #1.454
Geht beim Facelift nicht mehr

• OBDeleven Beitrag #1.455
monotonus
habe das mit dem Bit 06 versucht (War bei mir bereits aktiviert). Habe es somit deaktiviert und dann waren keine Verkehrsschilder mehr im Navi :D ... wieder aktiviert; alles Gut.

attachment.php
<-- nicht zu empfehlen.

Matze950 Ja, hast Recht gehabt, danke :prost:

• OBDeleven Beitrag #1.457
Wäre Interessant, habe ich mal bei einem 7er Golf gesehen :D Ist wirklich ansprechend.

• OBDeleven Beitrag #1.458
Sieht witzig aus :D kann mir aber vorstellen das die Polizei Probleme macht??

• OBDeleven Beitrag #1.459
Ja ist in D verboten... sind dann zwei leuchten auf einer Seite die Blinken... könnte ja jemanden irritieren...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.460
[/COLOR]
rfk Glückwunsch, ich von dem kleinen Teil auch begeistert.

Konnte bis jetzt auch alles realisieren was ich wollte.

Habe die Tage noch 3 Sachen Angepasst.

●TFL dimmt bei Lichthupe auf 35% ab. Bei Abblendlicht und Lichthupe bleibt es natürlich auf 35
●Ambientelicht im Rückwärtsgang weiß
●Spurassi angepasst

Im Kreis Trier/Wittlich helfe ich gern, falls Anpassung von euch gewünscht sind.[/QUOTE

TFL dimmen bei Lichthupe - verrate mal wo und wie!

---------- Beitrag am 03.05.2018 um 21:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.05.2018 um 14:26 Uhr ----------

gefunden - erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben