OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Wow So freundlich wurde ich echt noch nie in nem neuen Forum empfangen Da fühlt man sich doch direkt wohl :rolleyes: ---------- Beitrag am...
  • OBDeleven Beitrag #1.421
Am besten finde ich, dass er zu faul war die Liste nochmal abzutippen und deshalb lieber einen Screenshot von seinem Handy reinstellt :D

Wow
So freundlich wurde ich echt noch nie in nem neuen Forum empfangen
Da fühlt man sich doch direkt wohl :rolleyes:

---------- Beitrag am 05.04.2018 um 17:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.04.2018 um 17:40 Uhr ----------

Wir haben März! Du hast also aktuell weder nen Auto unterm Hintern, noch wahrscheinlich nen OBD11?

Und deshalb darf ich nicht nach Empfehlung oder sonstigem fragen ?
Außerdem habe ich momentan sehr wohl ein Auto "unterm Hintern" ;)
Und den ODB11 hab ich noch nicht weil ich mich erst erkundigen möchte ob der sich für mich lohnt.

• OBDeleven Beitrag #1.422
Den ODB 11 würde ich auch nicht empfehlen. [emoji6]

• OBDeleven Beitrag #1.423
Danke ! :) Wenigstens eine nette Antwort :)

• OBDeleven Beitrag #1.424
............
Und den ODB11 hab ich noch nicht weil ich mich erst erkundigen möchte ob der sich für mich lohnt.

Lohnt, so wie sich ein CUPRA lohnt ?
Mit etwas im Internet stöbern kannste dich recht schnell schlau machen, was OBD11 ist und was es macht.
Erst nach einiger Anwendung wirst du auf echte Fragen des alltäglichen Leben stoßen und diese hier kundtun.

PS:
Aber n paar Fragen hätte ich dann auch selbst, wohl wissend, dass hier kaum mit verwertbaren Antworten zu rechnen ist:
1. Geht das mit der Vmax-Aufhebung auch bei meinem ? :D
2. Spiegel-Anklappen funktionierte mal - aktuell nicht. Jemand eine Idee ? Das mit dem Fenster anlernen klappt nicht. Spiegel absenken geht. Komfortschließen der Fenster geht auch. Hab erst letztens den Regensensor erneuert.
3. Regen-schließen klappt auch noch nicht, obwohl ich meine dass die Codierung ok ist.
4. bin mal auf Antworten zu 2. + 3. gespannt
5. Subwoofer nachrüsten wird man hier im Forum auch nicht wirklich schlau draus. Ich gebs auf.

• OBDeleven Beitrag #1.425
Klar kann man die vmax Aufhebung einfach codieren 😂😂😂

• OBDeleven Beitrag #1.427
Gast53133:

zu 2.

Im Menü auch das Häkchen für die Spiegel gesetzt? Bei mir mal der Fall und dann ewig gesucht was es sein könnte, denn auf das Menü kam ich erst mal nicht, da es ja vorher auch ging...:laughing:

• OBDeleven Beitrag #1.428
ja, im Menü ist das Häkchen für die Spiegel gesetzt.

• OBDeleven Beitrag #1.429
Der 184er braucht ganz sicher keine vmax Aufhebung :)

• OBDeleven Beitrag #1.430
Hi

Bin neu hier und interressiere mich auch auf das codieren.
Ich bin mir total unschlüssig welches ich kaufen soll.
Muss beim VCDS ein kabel für knapp 500 euro gekauft werden oder reicht auch eins für 50 euro. Ich will nur ein bisschen codieren und fehlerspeicher auslesen.
Oder würdet ihr mir da zum OBDeleven raten?

• OBDeleven Beitrag #1.431
für dein Vorhaben reicht OBD11 vollkommen aus

• OBDeleven Beitrag #1.434
Gibt es irgendwo ein liste? Wie man alles codieren kann? Würde die Verkehrszeichenerkennung gehen bei meinem.
Habe kein acc und kein lane assist. Bin noch neu hier und noch nicht so viel Erfahrung mit dem seat leon und den Codierungen

• OBDeleven Beitrag #1.435
Codierlisten hier im Forum oder über Google. Ohne Frontkamera keine Verkehrszeichenerkennung.

• OBDeleven Beitrag #1.436
Wenn du kein Lane Assist hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du keine Kamera verbaut hast. Bzgl. Verkehrszeichenerkennung kann man glaube ich zumindest die im Navi hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen im FIS anzeigen lassen.

Ein paar Listen findest du hier in meiner Nextcloud:

• OBDeleven Beitrag #1.437
Wenn du kein Lane Assist hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du keine Kamera verbaut hast. Bzgl. Verkehrszeichenerkennung kann man glaube ich zumindest die im Navi hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen im FIS anzeigen lassen.

Ein paar Listen findest du hier in meiner Nextcloud:

Vielen Dank.
Ja genau das hatte ich auch verstanden, dass es so auch gehen soll. Mein Navi zeigt mir paar Schilder nämlich an. Weiß vielleicht jemand wie man das codiert bekommt?

• OBDeleven Beitrag #1.438
Steht in der Datei "Leon 5F Codier Liste" auf Seite 11. Aber keine Garantie, dass das funktioniert und bei den "langen Codierungen" soll man beim Facelift sowieso etwas zurückhaltend sein.

• OBDeleven Beitrag #1.439
Steht in der Datei "Leon 5F Codier Liste" auf Seite 11. Aber keine Garantie, dass das funktioniert und bei den "langen Codierungen" soll man beim Facelift sowieso etwas zurückhaltend sein.

Ich habe doch nicht das Facelift. Meiner ist bj 2015. Facelift ist doch erst an 2016 oder 2017 oder?

• OBDeleven Beitrag #1.440
wowa1986 ja klar. Alles gut.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben