OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Was passiert bei diesem blinken?
  • OBDeleven Beitrag #1.381
Was passiert bei diesem blinken?

• OBDeleven Beitrag #1.382
Hallo Leute. Bisher hab ich immer alle Codierungen problemlos hinbekommen, aber bei folgender Sache stehe ich komplett auf dem Schlauch:

-Anpassen des Einschaltschwellwertes der Lichtautomatik.

(Ich hätte gern, dass das Abblendlicht meines 2015er LED Scheinwerfers etwas später angeht. Im Menü hab ich schon auf das niedrigste gestellt)

Ich hab es schon mit der Anleitung aus dem OBDeleven Forum und einer vcds Anleitung probiert. Beides nicht zielführend, da ich die zu ändernden Werte einfach nicht finde.

Könnte bitte jemand mal einen Screenshot oder einen Pfad posten?

1000Dank und schönes Wochenende, Hannes

• OBDeleven Beitrag #1.384
FB_IMG_1521442972231.jpg
weiß jemand wie man das als tagfahrlich codieren kann? diesen zustand hat man beim fl 17 wenn man das auto entriegelt für ca 4 sekunden.

• OBDeleven Beitrag #1.385
Kann leider die bilder nie sehen (siehe thread keine Bilder unter tapatalk [emoji17])
Edit. Jetzt kann ich das Bild sehen [emoji3]

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.386
Toffel86: Dann ist was kaputt.
Ich habe das noch nie so gesehen.

Die oberen Balken werden Rückleuchten intern weggeblendet, sobald ein Signal auf dem Blinkereingang anliegt und zeitversetzt, wenn das Signal weg ist, wieder eingeblendet. Natürlich nur, wenn ein Signal für die Rückleuchte aktiv ist. Das regelt ein Controller in der Rückleuchte.

Dass der Balken oben einfach so aus ist, ist nicht normal.
Blinken die Blinker noch korrekt oder gehen die evtl. gar nicht mehr?

• OBDeleven Beitrag #1.387
4 sekunden ist etwas übertrieben, aber es bleibt schon 2 sekunden aus, aber ich schliesse mich der frage an, ob man es als tfl codieren kann

• OBDeleven Beitrag #1.388
Toffel86: Dann ist was kaputt.
Ich habe das noch nie so gesehen.

Die oberen Balken werden Rückleuchten intern weggeblendet, sobald ein Signal auf dem Blinkereingang anliegt und zeitversetzt, wenn das Signal weg ist, wieder eingeblendet. Natürlich nur, wenn ein Signal für die Rückleuchte aktiv ist. Das regelt ein Controller in der Rückleuchte.

Dass der Balken oben einfach so aus ist, ist nicht normal.
Blinken die Blinker noch korrekt oder gehen die evtl. gar nicht mehr?

Danke für die Info.Das deckt sich mit deiner Aussage.Beim Entriegeln blinken ja kurz die Blinker auf, deshalb ist das obere Licht aus, danach kommt das Licht wieder.

• OBDeleven Beitrag #1.389
Achso, ich hatte es so verstanden, dass der obere Balken aus ist ohne das die Blinker blinken.

Das nach dem blinken noch eine kurze Zeit gewartet wird ist normal, sonst würde es beim normalen blinken wechselweise mit dem Blinklicht leuchten (Davon gab es hier mal ein Video, da war aber wirklich die Elektronik in der Rückleuchte kaputt).

• OBDeleven Beitrag #1.390
nein,alles gut ;)

• OBDeleven Beitrag #1.391
Sieht nach nicht abgeschlossenem Update aus.
Du hast nur OBD11 kein VCP ?

mit OBD11
ins 5F
Anpassungen
Bestätigung der Vaubauänderung (oder so ähnlich, kennen den genauen Wortlaut grade nicht aus m Kopf)
Den wert dort merken z.B. 1A2B
auf xor.pw (oder windows Rechner) den Wert aus dem 5F oben rein und unten C9D2 rein

Das ergebnis dann ins 5F eintragen
5F neustarten
Fehler Löschen
Freuen und dem Seat Händler sagen das er dumm und unfähig ist.

Es gibt auch ein Video auf Spanisch dazu

Servus Henno,

ich muss das Thema noch mal hoch holen. Ich habe das heute probiert und ich kann den errechneten Code nicht setzen. Da kommt Fehler 31 in rot unten. Oder muss ich die neue Codierung nicht bei "Bestätigung der Verbauänderung" eintragen, sondern woanders im 5F? komischerweise hat die momentane Codierung nur einen 4-stelligen Zahlencode und keine Kombination aus zahlen und Buchstaben.

Grüße

• OBDeleven Beitrag #1.392
Es müssen 4 Ziffern sein, wenn nur 3 kommt ne 0 an den Anfang.
Bestätigung der Verbauänderung ist schon richtig

• OBDeleven Beitrag #1.393
Ok, es sind 4 Ziffern. Das xor Programm spuckt eine 4 stellte Zahlen-, Buchstabenkombination aus. Wenn ich die dann bei Verbauänderung eingebe, speichert er diese nicht.

• OBDeleven Beitrag #1.394
Servus. Ich hole meinen Cupra nächsten Montag ab und möchte folgende Dinge codieren:
VIM, Spiegelanklappen beim verschließen und denk Soundaktuator runter regeln.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Codierlisten hier alle für VorFL.
Wie kann ich das in meinem mit OBDeleven umsetzen?
Danke schon mal.

• OBDeleven Beitrag #1.396
Hallo,
ist es mittlerweile möglich beim Cupra 300 Regenschließen für's Pano zu aktivieren?
Lg

• OBDeleven Beitrag #1.397
Beim Facelift gehen vor allem die langen Codierungen nicht mehr. Und man sollte auch nicht zu viel damit ausprobieren, da man sich wohl gerne mal die Steuergeräte grillt. Vor allem bei STG9 und dem ACC wurde ich gewarnt.

Es läuft jetzt viel über "Anpassung". Wenn überhaupt.

Regenschließen ist stark vom verbauten Sensor abhängig. Bei meinem leider nicht möglich.

Hier mal meine Liste, die ich aktuell halte wenn ich bei meine was ändere:

---------- Beitrag am 22.03.2018 um 11:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.03.2018 um 11:39 Uhr ----------

Die Liste ist natürlich nicht alles was geht. Sondern eben nur das was ich für mich geändert habe.

Wenn man sich an die Anpassungskanäle hält, sollte es passen denke ich.

• OBDeleven Beitrag #1.398
Hi, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.lg

• OBDeleven Beitrag #1.399
sonne01 Vielen Dank. In der PDF sind meine Vorhaben nicht aufgeführt.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben