OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Okay dann geht es leider mit dem RegenLichtHelligkeitsSensor nicht.
  • OBDeleven Beitrag #1.361
Okay dann geht es leider mit dem RegenLichtHelligkeitsSensor nicht.

• OBDeleven Beitrag #1.362
Moin Moin,

ich bin seit einigen Tagen Bestzer eines Leon 2.0 TDI DSG FR aus dem Jahre 2014 und bin beim Stöbern im Internet u.a. auch hier gelandet und habe mich durch vieles durchgelesen. Das OBD11 scheint ja ne gute Sache zu sein, bevor ich mir aber evtl. so ein Teil zulege, wüsste ich gerne, ob bei mir die Aktivierung des Spurhalteassistenten und die VZE funktionieren würde.

Frontassist mit ACC-Tempomat ist vorhanden, beim Navi handelt es sich wohl um die "kleine" Lösung (Seriennummer fängt mit 5F0 an). Damit dürfte zumindest die VZE nicht bzw. nicht fehlerfrei zu aktivieren sein, wenn ich das alles richtig verstanden habe, oder?

• OBDeleven Beitrag #1.363
Klappen wir es mit OBD11 glaube ich. Aber damit alles funktioniert brauchst du die Kamera in der Windschutzscheibe , die bekommst du nur wenn dein Auto die Fahrassistenz Pakete hat. ACC hat leider nichts damit zu tun..

seat-leon-st-estate-2.0-tdi-2013-front-action.jpg

Quelle : Google Bilder

• OBDeleven Beitrag #1.364
Danke für die Antwort. Schon schade, aber wenn man die Kamera hat, hat man doch eh zumindest den Spurassistent, oder? Oder gibt es noch was, wo die Kamera verbaut wird?

Ich meine gelesen zu haben, das Meich die Nachrüstung bereits durchgeführt hat - hast du auch in Norddeutschland einen "Partner"? Und wie hoch wären die Kosten?

Ansonsten steht natürlich im Raum, was man sonst noch sinnvolles mit OBD11 anfängt.... ;-)

• OBDeleven Beitrag #1.365
Partner? Nein.
Als Hobbybastler gibt's sowas nicht.
Kann jede SEAT Werkstatt beim Austausch der Frontscheibe.

Den Rest wie Kabelbaum oder Integration ins Fahrzeug muss selbst oder durch erfahrene Dritte passieren.

• OBDeleven Beitrag #1.366
Oki, danke für die schnelle Antwort.

• OBDeleven Beitrag #1.367
Mal eine blöde Frage vom Anfänger.
Möchte die Verzögerungszeit der SWRA anpassen. Bin nach STG 09 Anpassung Scheinwerferreinigungsanlage gegangen, habe den Wert angepasst, aber beim Speichern wird nach einem 5-stelligen Login Code gefragt? Wo bekomme ich den her?

• OBDeleven Beitrag #1.368
Nimm 31347

Sollte dir aber angezeigt werden. Für sowas z.B. benötigt man die Onlineverbindung.

• OBDeleven Beitrag #1.369
ja, glaube die Nr hat er auch angezeigt aber er hat gesagt die wäre falsch nachdem ich sie eingegeben habe Seltsam

• OBDeleven Beitrag #1.370
Ich suche gerade ein Androidhandy, mit dem ich halbwegs vernünftig arbeiten kann. Soll wirklich nur für OBD sein und möglichst günstig. Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• OBDeleven Beitrag #1.371
Ich hab das billigste Amazon Fire genommen.
Play Store nachinstalliert... funktioniert super.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.372
Gute Idee, da habe ich noch gar nicht dran gedacht

• OBDeleven Beitrag #1.373
Guten Morgen,
Kurze Frage ich habe bereits US Blinker codiert, nun ist das so das die in jeder Schalterstellung Leuchten ob 0, Auto ... Mit und ohne tfl leds. Ein Kumpel von mir hatte seinen damals codieren lassen und er hat das je nach Fahrmodi, also im Sport sind die US Blinker an bei Eco sind die aus, geht das mit dem OBD? Wäre natürlich Top hoffe es kann einer helfen.

• OBDeleven Beitrag #1.374
Habe das selber noch nicht codiert aber es gibt ja anscheinend verschiedene Möglichkeiten der Einstellung?!
f05faefc22a37a14eb16c3cad8b4feb5.jpg

• OBDeleven Beitrag #1.375
Lasst das doch lieber mit den dauerleuchtenden Blinkern. Gott sei Dank geht das beim Facelift nicht mehr.
Ich weigere mich immer so was zu codieren ;)

• OBDeleven Beitrag #1.376
Lohnt sich OBD beim FL überhaupt noch?

• OBDeleven Beitrag #1.377
Natürlich, du kannst wie beim vFL so ziemlich alles codieren.

• OBDeleven Beitrag #1.378
Hallo zusammen,

Kann man obd11 Pacecar- blinker zum zuschließen und Warnblinkanlage codieren?
Die normalen Blinker sollen normal blinken.

Und geht damit auch das dass TFL bei Lichthupe aus geht?

Danke und viele Grüße

• OBDeleven Beitrag #1.379
Moin,
jetzt habe ich doch auch mal eine Frage... Und zwar ist das jetzt eher eine prinzipielle Frage, für die ich jetzt das Ambientelicht-Blinken als Beispiel heranziehe.

Ambientelichtblinken
STG 09 Anpassung Beide Türleisten blinken bei Blinken links/rechts
Leuchte16BLK SLB35BLK Lichtfunktion C - „Blinken links (Hellphase)“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimmwert CD - „0“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimming Direction CD - „min“
Leuchte16BLK SLB35BLK Lichtfunktion E - „Blinken rechts (Hellphase)“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimmwert EF - „0“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimming Direction EF - „min“
Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL Lichtfunktion A - „Blinken links (Hellphase)“
Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL Lichtfunktion B - „Blinken rechts (Hellphase)“

Hier nun die Frage:
Muss ich nun für die eine Funktion all diese Werte ändern oder sind hier mehrere Möglichkeiten aufgezeigt worden?

Ähnlich viele Werte haben ja auch andere Codier-Optionen in der Liste. Da ich nicht unnötig viel umstellen möchte, frage ich lieber einmal nach ;-)

Gruß
Kardon

• OBDeleven Beitrag #1.380
für die eine funktion alle werte ändern.Funktioniert aber nur wenn du nur Rot und Weiß als ambientebeleuchtung hast.Wenn du Multicolor hast(also mehrere farben) geht es nicht

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben