- OBDeleven Beitrag #1.341
sonne01
- Reaktionen
- 319
Geht scheinbar nur auf diese Weise -> https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=2276929
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht scheinbar nur auf diese Weise -> https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=2276929
Hallo Toffel86, ich kann im Stg9 keinen Subsystem G397_RLFSS finden...Habe es endlich geschafft die Funktion Regenschließen zu aktivieren bei meinen Facelift 17/18.
Stg9
Anpassung
ZV Komfort
Regenschliessen_ein aus aktivieren
Regenschliessen_art permanent
Menüsteuerung Regenschliessen aktivieren
Stg9
Subsystem G397_RLFSS
Lange Codierung
Byte 0, Bit 1 und 2 aktivieren.
Fertig.Wischheber muss nicht auf Intervall stehen,kann aus bleiben.Leider schließt das Panorama Dach nicht mit.Sollte die Scheibe also der Regensensor nass sein beim Schließen des Autos, fahren die Scheiben sofort zu.Ist die Scheibe trocken,schließen sie nach ein paar spritzern Wasser.
Kann dir erst später antworten, muss mit dem Auto aus der Tiefgarage fahren damit ich mit dem Smartphone Netz habe.Welche werte hast du denn im subsystem beim stg9?
Sorry für die späte Antwort, hier sind die Werte die ich drin habeKann dir erst später antworten, muss mit dem Auto aus der Tiefgarage fahren damit ich mit dem Smartphone Netz habe.Welche werte hast du denn im subsystem beim stg9?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Danke, werde ich morgen ausprobieren und dann Bescheid geben![emoji2][emoji2][emoji2]Probiere es mal mit RLHS
Ja hab es hinbekommen. Mit mehreren Versuchen hat es letztlich geklappt. Hab jetzt Bit 0 und 1 aktiv.
Danke, werde ich morgen ausprobieren und dann Bescheid geben![emoji2][emoji2][emoji2]Probiere es mal mit RLHS
Schönen Abend
Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
Ja hab es hinbekommen. Mit mehreren Versuchen hat es letztlich geklappt. Hab jetzt Bit 0 und 1 aktiv.

Bit 0 und 1 ist auch falsch. Bei Byte 0 bit 1 und 2 auf aktiv setzenDanke, werde ich morgen ausprobieren und dann Bescheid geben![emoji2][emoji2][emoji2]Probiere es mal mit RLHS
Schönen Abend
Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
Leider klappt es nicht, bin nach deiner Anleitung vorgegangen und bei RLHS die Bits 0 und 1 aktiv gesetzt. Anschliessend das Öffnen und Schliessen zurückgesetzt.
Bei mir gehen weder die Scheiben noch das Dach zu...
Ja ich habe das Panoramadach, nein leider schließt es nicht mit bei Regen.Das witzige ist aber, das nach 12h wenn alle Fenster + pano offen waren und kein Regen war, alles geschlossen wird.Warscheinlich muss irgendein Bit aktiviert werden.Ah sehr gut. Hab das so gar nicht probiert, sondern bin nur über die Bits gegangen. Müsste mal kontrollieren was da jetzt bei mir gesetzt ist, ob da auch Skin4 steht.
---------- Beitrag am 14.02.2018 um 08:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.02.2018 um 18:46 Uhr ----------
@Toffel86: Hast du eigentlich das Panoramadach? Wenn ja schließt es sich mit beim Regenschließen? Ist in deinem Video nicht so ersichtlich, aber es lag ja auch Schnee auf dem Dach ^^ Finde das Panoramadach fast "nötiger" als die Fenster, denn das kann man im Sommer eher mal einen Spalt weit offen lassen, damit die Warme Luft entweichen kann.
Laut älteren Codierungen, die man so im Netz findet, wurde eigentlich alles identisch eingestellt wie bei deiner Anleitung. Nur das Subsystem heißt ja jetzt anders.