OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ist es möglich eine Warnmeldung zu erhalten wenn man die zulässige Geschwindigkeit um z.B. 20 km/h überschreitet. Ich glaube das...
  • OBDeleven Beitrag #1.301
Hallo zusammen,

ist es möglich eine Warnmeldung zu erhalten wenn man die zulässige Geschwindigkeit um z.B. 20 km/h überschreitet. Ich glaube das ich sowas hier im Forum schon gelesen habe, finde es aber nicht mehr. Kennt einer die Codierung dafür?

• OBDeleven Beitrag #1.302
Das muss man individuell im bc einstellen. Glaube nicht, dass es dafür eine Codierung gibt??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • OBDeleven Beitrag #1.303
Eben, kann man im BC einstellen.Habe allerdings auch navi + vze.

• OBDeleven Beitrag #1.304
Im BC kann man leider nur einen festen Wert einstellen. Ich fände die dynamische Variante, wie man Sie von verschiedenen Navis her kennt ideal. Leider meines Wissens nicht möglich.

• OBDeleven Beitrag #1.305
Ich glaube Pit80 meint die Variante anhand der Verkehrszeichenerkennung. Dort kann man einstellen, dass man immer ab 0, 5, 10 oder 20 km/h über erkanntem Kennzeichen (und aus dem Navi ausgelesenen Geschwindigkeit ?) gewarnt werden möchte. Sowohl optisch als auch akustisch oder nur optisch. Das ist bei der VZE Standard, somit ist diese Voraussetzung.
p3hdl meint glaube ich die Warnung für die Maximalgeschwindigkeit, die man setzen kann wenn man mit Reifen fährt, die Vmax vom Auto nicht abkönnen. Das ist dann wirklich ein fester Wert. So wie diese Aufkleber, die man für das Cockpit bekommt wenn das Winterrad z.B. nur 190 km/h kann.

• OBDeleven Beitrag #1.306
monotonus

Wie kann ich das mit der VZE und der Geschwindigkeitswarnung einstellen? Ich habe bei meinem MJ16 ebenfalls die VZE an Bord. Ist das damit möglich?

• OBDeleven Beitrag #1.307
Beim mj16 meiner Meinung nach nicht möglich. Erst ab mj17. Dann auch egal ob Navi oder Navi Plus. Hauptsache VZE verbaut.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.308
Hat bei mir heute auch geklappt. Hab beim Cupra geschaut, dort war Bit 2 gesetzt. Bei mir war es dann letztlich aber doch Bit 1.

Hier mein Softwarestand.

Andere Frage: Hat eigentlich nur der Cupra den Soundaktuator? Hab jedenfalls das STG A9 bei mir nicht gefunden.
f5af9d3b770cef90fcdbd5423ab38ea2.jpg

When I select bit 1, I get carbon look but resolution is downsized.
When I select bit 2, I get carbon look with normal resolution, but some choices on screen are missing (example, when you are in radio section, you dont have all menu choices and similar stuff) so I reverted back to normal skin.

• OBDeleven Beitrag #1.309
Hallo liebes Forum :wave:,

ich möchte an mein Fahrzeug paar Codierungen vornehmen Suche aber das sinnvollste Tool für mich…

Zwei Geräte werden oft genannt:

- OBDeleven da müsste ich mir noch ein Android Gerät Kaufen
- HEX-V2 3VIN

folgende Codierungen möchte ich vornehmen

Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer
Ambientlicht immer rot
Ambientbeleuchtung – Helligkeit erhöhen
Rückfahrkamera am Media Plus / Navi freischalten
Spiegelanklappung per Remote Control
Start - /Stoppautomatik
u.s.w.

Ich habe mit versichernden Leuten geschrieben die das OBDeleven benutzen/verkaufen 50 % sagen ich kann diese Codierungen vornehmen die anderen 50 % Sagen ich kann diese Codierungen nicht damit vornehmen…

Es wäre schön wenn mir jemand paar Tipps geben kann was für mich am besten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ps. ich hoffe es ist in Ordnung das ich die Frage im VCDS und OBDeleven stelle.

• OBDeleven Beitrag #1.310
Hallo liebes Forum :wave:,

ich möchte an mein Fahrzeug paar Codierungen vornehmen Suche aber das sinnvollste Tool für mich…

Zwei Geräte werden oft genannt:

- OBDeleven da müsste ich mir noch ein Android Gerät Kaufen
- HEX-V2 3VIN

folgende Codierungen möchte ich vornehmen

Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer
Ambientlicht immer rot
Ambientbeleuchtung – Helligkeit erhöhen
Rückfahrkamera am Media Plus / Navi freischalten
Spiegelanklappung per Remote Control
Start - /Stoppautomatik
u.s.w.

Die Codierungen hab ich von chris-schwarz.de

Ich habe mit versichernden Leuten geschrieben die das OBDeleven benutzen/verkaufen 50 % sagen ich kann diese Codierungen vornehmen die anderen 50 % Sagen ich kann diese Codierungen nicht damit vornehmen…

Es wäre schön wenn mir jemand paar Tipps geben kann was für mich am besten ist.

Mit freundlichen Grüßen

• OBDeleven Beitrag #1.311
Welches baujahr hast du denn?Es kommt halt darauf an ob du die entsprechende Teile verbaut hast.Aufjedenfall mit Obdeleven machbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.312
warum wird dann hier nie etwas dazu gesagt?
z.B. Start Stop?
scheint ja wohl mit obd11 nicht zu gehen

• OBDeleven Beitrag #1.313
Da er geschrieben hat er hat die liste von chris schwarz , gehe ich davon aus das er start stop deaktivieren meint.

• OBDeleven Beitrag #1.314
Moin,

bj02/2015
Ja genau möchte die Start/Stop deaktivieren...

Mit freundlichen Grüßen

• OBDeleven Beitrag #1.315
Start-/Stop-Automatik abschalten

STG 19 (Diagnoseinterface) - Anpassung
Start/Stopp Startspannungsgrenze: von 7,6 V auf 12 V

Quelle siehe hier:

Alternativ:

1 - Module 19 - diagnosis interface for data bus. Code (20103)
2 - Adaptation
3 - Select - EM start stop ambient temperature requirement
4 - Change value by 50. Default -50C.

Quelle siehe hier:

Noch eine Möglichkeit:

Oder:

• OBDeleven Beitrag #1.317
Guten Abend,

danke erst einmal für eure Antworten.

Also geht das Günstige Gerät für die ganzen Sachen die ich Codieren möchte!?
Eine Frage hätte ich noch gibt es für OBDeleven auch so eine schön .pdf wie von Chris Schwarz?

Mit freundlichen Grüßen :wave:

• OBDeleven Beitrag #1.318
Ja, hier in dem Thema oder auch noch im eigentlichen VCDS Thema.
Bitte mal selber suchen.
VG sonne01

• OBDeleven Beitrag #1.319
Hey,

ich habe noch mit jemand Privat geschrieben der meinte das die VCDS Anleitung von Chris Schwarz nicht mit dem OBDeleven kompatibel ist OBDeleven wäre wohl komplett anders beim Codieren...

Bin hin und her gerissen was nun richtig ist :cry:

MFG

• OBDeleven Beitrag #1.320
Man kann vieles übernehmen. Es kommt aber auch immer drauf an welches Auto man mit welcher Software fährt. Da gibt es auch immer mal unterschiede in der Handhabung. Dann funktionieren ältere OBD11 Anleitungen nicht mehr mit neueren Autos.

Im Anhang ist mal meine Liste mit den Logs aus OBD11, die ich an meinem Facelift aus 10/2017 erfolgreich umgesetzt habe.

Anhänge

• Seat Leon codierte Änderungen.pdf
    351,6 KB · Aufrufe: 309
Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben