OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Also bei mir ist immer der zuletzt aktive Fahrmodus dann wieder aktiv.
  • OBDeleven Beitrag #1.281
Also bei mir ist immer der zuletzt aktive Fahrmodus dann wieder aktiv.

• OBDeleven Beitrag #1.282
Aber nur der Fahrmodus. Der Motor geht immer auf normal zurück. Zumindest beim DSG.

• OBDeleven Beitrag #1.283
Kurze Frage, habe fast den ganzen Fred durchsucht, aber nichts gesehen:
Lässt sich mit OBdeleven das ESP aus codieren?
Fahrzeug 5F ST 1.8 TSI MJ 15

das wäre mir schon fast den Kauf wert....

• OBDeleven Beitrag #1.284
Probier das mal aus.
1 - Module 03 - Electronic brake. Code (40168/20103)
2 - Basic Settings
3 - Select - Deactivation ESP and ASR
4 - Select one of the two options:
- Not enabled (default)
- Activated

• OBDeleven Beitrag #1.285
Hallo,

Wollte heute die Scheinwerferreinigung ausschalten. Leider hat dies nicht funktioniert. Habe wie im Stg 09 Byte 13 das Bit 3 aktiviert, allerdings sprüht er immernoch freudig die Motorhaube voll. Gibt's noch ne andere Möglichkeit das zu deaktivieren? Hab nen MJ18 also Facelift.

Danke

• OBDeleven Beitrag #1.286
Ich hab es so nicht gemacht. Stattdessen habe ich die Anzahl zwischen den einzelnen Reinigungsvorgängen von 5 auf 1 gesetzt und die Dauer des Hebelziehens auf 1,5 Sekunden. So kann ich jedes Mal wenn ICH es will dann doch mal die Anlage nutzen oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • OBDeleven Beitrag #1.287
Kurze Frage, habe fast den ganzen Fred durchsucht, aber nichts gesehen:
Lässt sich mit OBdeleven das ESP aus codieren?
Fahrzeug 5F ST 1.8 TSI MJ 15

das wäre mir schon fast den Kauf wert....

Geht das bei meinem MJ definitiv?

Alles andere was ich wollte ghat schon der Freundliche für umme gemacht....nur da hat er sich geweigert....

• OBDeleven Beitrag #1.288
Hat es jetzt schon jemand geschafft beim 8zoll Gerät den Carbon Style zu aktivieren.Einige reden davon bit0 und bit1 zu aktivieren aber ich kann bei meinen fl nur Style 1-8auswählenScreenshot_20180114-173949.png

• OBDeleven Beitrag #1.290
Ich habe garkeine möglichkeit irgendein bit auszuwählen über lange Codierung Screenshot_20180114-173958.png

• OBDeleven Beitrag #1.291
Du musst noch umschalten. Drück mal oben rechts den 0/1 Schalter.

• OBDeleven Beitrag #1.292
Ok danke dann ist das problem schon mal gelöst.fehlt nur noch eine Lösung um das schicke Carbon Style zu bekommen

• OBDeleven Beitrag #1.293
Hallo Zusammen,

Folgende Problematik bei Start Stop Deaktivierung Seat Leon 5F X-Perience BJ14:

Es gibt generell 2 Möglichkeiten StartStop zu deaktivieren (VCDS)

1. Batteriegrenzwert anheben von 7,6V auf 12V --> Habe ich gemacht, leider brachte dies keinen Erfolg, Start Stop funktioniert nach wie vor.

2. Min und Max Grenztemperatur anheben von -50 ° auf +50°. Leider kann ich den +50° Wert nicht ändern.(Übernimmt den Wert nicht)

Welche Möglichkeiten habe ich noch das SS zu deaktivieren?

Ich habe folgende "Reiter" im STG 19 gefunden

IDE04159-Deaktivierung der Start-Stop-Funktion, im Moment ist dort "Modus nicht aktiv" hinterlegt
folgende Auswahlmöglichkeiten gäbe es:
-Modus nicht aktiv
-Stoppfreigabe
-Stoppverbot: keine Startanforderung
-Startanforderung
-Systemfehler

Weiß jemand zufällig ob ich mit einer der genannten Einstellungen zum Ziel kommme?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!!

• OBDeleven Beitrag #1.294
kann man mit odbeleven auch die Min und Max Grenztemperatur für start stop ändern?

• OBDeleven Beitrag #1.295
monotonus

Ich habe nochmal getestet. Byte 17 bit 1 auf 1 gesetzt + reboot.Dann war das Carbon Design aktiv.Wundert mich das das bei dir nicht klappt.20180119_145401.jpg

• OBDeleven Beitrag #1.296
Toffel86: cool. Hast du nur Bit 1 auf 1 gesetzt oder auch Bit 0? Vllt kannst du mal einen Screenshot davon machen und/oder mal die Änderungshistorie hier rein posten. Nutzt du OBD11 auf deutsch oder englisch?

• OBDeleven Beitrag #1.297
Bit 0 ist 0.also nur bit 1 auf 1.ja obd11 auf deutsch. Hab auch fl 17.Sollte bei dir auch gehen

• OBDeleven Beitrag #1.298
Werde es morgen nochmal versuchen. Meiner wurde im August gebaut, müssten ggfls. mal die Softwarestände vergleichen. Du hast auch das MIB2 oder Navi Plus?

Bin morgen an einem Cupra, der auch im August/September gebaut wurde. Werde mir dort mal anschauen wie das Carbon dort codiert ist.

• OBDeleven Beitrag #1.299
MIB2.Ja schau mal nach.ggf mach ich mal ein screenshot von byte 17 was aktiv ist und was nicht.

• OBDeleven Beitrag #1.300
Hat bei mir heute auch geklappt. Hab beim Cupra geschaut, dort war Bit 2 gesetzt. Bei mir war es dann letztlich aber doch Bit 1.

Hier mein Softwarestand.

Andere Frage: Hat eigentlich nur der Cupra den Soundaktuator? Hab jedenfalls das STG A9 bei mir nicht gefunden.
f5af9d3b770cef90fcdbd5423ab38ea2.jpg

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben