OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Weiß Jemand wie ich die Einschaltgrenze für den Lichtsensor verändere? (FL) Es wird nach einem Code gefragt...
  • OBDeleven Beitrag #1.261
Weiß Jemand wie ich die Einschaltgrenze für den Lichtsensor verändere? (FL)
Es wird nach einem Code gefragt...

• OBDeleven Beitrag #1.262
Hallo Leute,

Habe mal 2 fragen.

1.Ist es möglich die Ambientebeleuchtung auf eine andere Farbe zu ändern sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird?danach sollte die alte farbe wieder erscheinen.
2. Wenn die Warnblicker an sind das die Ambientebeleuchtung blinkt?
Toffel86

Es funktioniert auf jeden Fall beides. Hab es bei mir auch so codiert.
Aber wie schon erwähnt wurde blinken beide Seiten, da die nicht einzeln ansteuerbar sind.

Die Codierung müsste ich bei Interesse raussuchen :p

• OBDeleven Beitrag #1.263
Hallo Leute,

Habe mal 2 fragen.

1.Ist es möglich die Ambientebeleuchtung auf eine andere Farbe zu ändern sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird?danach sollte die alte farbe wieder erscheinen.
2. Wenn die Warnblicker an sind das die Ambientebeleuchtung blinkt?
Toffel86

Es funktioniert auf jeden Fall beides. Hab es bei mir auch so codiert.
Aber wie schon erwähnt wurde blinken beide Seiten, da die nicht einzeln ansteuerbar sind.

Die Codierung müsste ich bei Interesse raussuchen :p

Hast du denn nur rot und weiß oder multicolor?

• OBDeleven Beitrag #1.264
Ich habe nur rot und weiß. Aber wüsste nicht warum es bei Multicolor nicht funktionieren sollte.
Sollte nur mehr Arbeit beim Codieren sein.

• OBDeleven Beitrag #1.265
Nein, geht beim fl nicht mehr da dies anders gelöst ist

• OBDeleven Beitrag #1.266
Hallo,

gibt es die Möglichkeit sich über den Front Assist den Abstand zum Vordermann und dessen Geschwindigkeit anzeigen zu lassen? Der meckert ja ab und an, dass man zu nah auffährt, diese Daten muss man sich ja irgendwo anzeigen lassen können.

• OBDeleven Beitrag #1.267
Ich denke nicht das man die Geschwindigkeit vom Vordermann anzeigen kann.Bestimmt findet nur eine Berechnung der eigenen Geschwindigkeit + auslesen eines Vorderen Hindernisses stat.

• OBDeleven Beitrag #1.268
Kann man den Lichtsensor für das Fahrlicht so cod. das es erst später einschaltet, also wenn es dunkler ist?

• OBDeleven Beitrag #1.269
So, ich habe gestern meinen Leon FR MJ2017 vom Freundlichen abgeholt und gestern abend direkt einmal in die Codierungen geschaut. Zu meiner Überraschung waren bis auf eine Sache alle Dinge schon aktiviert/gecodet, die ich mir im Vorfeld herausgesucht habe. Der Wagen ist von Ende 2016 und EZ war 05/2017. Das Fahrzeug war bisher bei Europcar. Entweder, Europcar codiert von sich aus einige Sachen, oder jemand hat schon einmal daran herumgespielt, als er das Fahrzeug hatte. Mir soll es recht sein, bisher habe ich keine Probleme feststellen können.

Eine Sache habe ich aber nicht codieren können, und zwar die Farbe des Mode-Schalters zu ändern. Mich stört das Gelb tatsächlich, weil es sich vom Rest der Schalter abhebt. Daher hatte ich versucht, durch die Änderung des Bits die Farbe auf Rot zu ändern. Das hat aber nicht funktioniert.

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob sich die Codierung beim Facelift geändert hat im Vergleich zu den Listen, die hier iM Forum existieren?

• OBDeleven Beitrag #1.272
[video=youtube_share;odTS_fC1-po]https://youtu.be/odTS_fC1-po[/video]

Erlaubt in D ? ;)

• OBDeleven Beitrag #1.273
Toffel86

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz?
Hier wurden einfach die Facelift Rückleuchten nachgerüstet.

• OBDeleven Beitrag #1.274
Achso,hätte ich dazu schreiben sollen.Ich meine die Led L-Form als Tagfahrlich codieren.Also im prinzip so wie es auf der Videovorschau vor dem abspielen zu sehen ist.

• OBDeleven Beitrag #1.275
Hm, gute Frage.
Ich hatte mal im Hinterkopf, dass beim TFL nur vorne beleuchtet werden darf.
Aber nachdem das Facelift hinten auch mitleuchtet, dürfte das wohl nicht (mehr) stimmen.

• OBDeleven Beitrag #1.276
Warum sollte tfl nicht hinten leuchten dürfen? Habe ich mir beim alten leon schon so codiert. Viel besser. Du darfst ja auch den ganzen tag mit Licht fahren. War auch beim TÜV damit. Interessiert aber niemand.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.277
Hast du zufällig die codierung noch irgendwo liegen?

• OBDeleven Beitrag #1.278
Glaube daheim ja. Habe eine komplette Liste vom vfl 5f.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.279
Wäre super wenn du später mal nachschauen könntest.

• OBDeleven Beitrag #1.280
Hallo! Ich glaube es wurde bestimmt schon mal behandelt aber ich finde es leider nicht mehr wieder: Kann man beim facelift irgendwie codieren, daß immer ein bestimmter Fahrmodus, zb. Eco beim Start aktiv ist?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben