- OBDeleven Beitrag #1.221
tomtomm
Clubmember
- Reaktionen
- 208
Verstehe, danke für die Info.
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
guano30 man kann eine Warnung im FIS einblenden, wenn die Nebelschlussleuchte an ist und eine bestimmte Geschwindigkeit überschritten wird. Das macht sehr viel Sinn, da man schon mal vergessen kann das Ding wieder auszumachen wenn die Sicht besser wird und man wieder schneller fahren kann. Da mann die Nebelschlussleuchte ja nur braucht wenn dichter Nebel ist, wird man die auch nicht anhaben wollen / dürfen, wenn man z.B. mit >50km/h fahren kann. Ich habe das bei mir mit VCDS codiert und klappt bestens. Hoffe das hilft weiter, müsste auch mit OBDeleven klappen:
STG 09, Security: 31347, Anpassung, Fahrlicht und Standlicht - Nebelschlusslicht Warngeschwindigkeit
Address 09,5Q0 937 084 CL,channel IDE04924-ENG115782-Driving light and parking light-Nebelschlusslicht Warngeschwindigkeit
Ich habe den Cupra FL. Kann man da nicht nur die Farbe der Ambientbeleuchtung ändern?Seit dem Facelift lässt sich die Farbe der Armaturen über das Car-Menü ändern. Vor dem Facelift ging nur rot / weiß.
Die Fußraumbeleuchtung hingegen ist einfarbig, hierzu musst du die Lampen tauschen.
Falls es dich interessiert, klick auf meine Signatur, da sind Fotos von roter Fußraumbeleuchtung [emoji6]
Edit: oder meinst du mit Armaturen die Instrumente? Die sind größtenteils fix, abgesehen vom Mode-Schalter
Hi Leute,
hab mir vor paar Tagen OBDeleven zugelegt und konnte schon einiges erfolgreich codieren (FaceLift MJ17).
Unter Anderem habe ich auch mit Hilfe der PDF aus diesem Thread folgendes bezüglich der ComingHome / LeavingHome-Funktion codiert:
CH/LH nur über TFL
STG 09 Anpassung
(4)-Komfortbeleuchtung-Coming-Home-Leuchten auf „Abblendlicht“ lassen
(16)-Leuchte6 ABL LC5-Lichtfunktion G6 auf Coming Home oder Leaving Home
(18 )-Leuchte6 ABL LC5-Dimmwert GH6 auf „0“ lassen
(19)-Leuchte6 ABL LC5-Dimming Direction GH6 auf „minimize“ setzten (default: maximize)
(16)-Leuchte7 ABL LC5-Lichtfunktion G7 auf Coming Home oder Leaving Home setzten
(18 )-Leuchte7 ABL LC5-Dimmwert GH7 auf „0“ lassen
(19)-Leuchte7 ABL LC5-Dimming Direction GH7 auf „minimize“ setzten (default: maximize)
(Kurze Frage zwischendurch: Wofür stehen eigentlich immer die Zahlen in Klammern bspw. die (16) vor "-Leuchte6..)? )
Wenn das Abblendlicht aktiv ist wird ja die Tagfahrleuchte immer gedimmt, also wie beim Standlicht. Tagsüber im Tagfahrlicht-Modus sind die LEDs ja immer heller.
Mit dieser Codierung habe ich ja nun das Abblendlicht während CH/LH deaktiviert, sodass nur noch das gedimmte Tagfahrlicht bzw. Standlicht leuchtet. Das hat soweit auch funktioniert. Ich hätte jedoch gerne bei CH/LH das helle Tagfahrlicht, weil mir das gedimmte nicht hell genug ist.
Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit die Helligkeit zu erhöhen bzw. einzustellen, dass das Tagfahrlicht anstatt dem Standlicht während CH/LH aktiviert wird?
Danke im Voraus !![]()