OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ja das Grün wird angezeigt. Aber schau dir mal alle anderen Standard Farben an ob die auch noch da sind. Bei mir war dort einiges Durcheinander.
  • OBDeleven Beitrag #1.201
Ja das Grün wird angezeigt. Aber schau dir mal alle anderen Standard Farben an ob die auch noch da sind. Bei mir war dort einiges Durcheinander.

• OBDeleven Beitrag #1.203
Inszenierung, weiere Farben für die Ambientbeleuchtung und Gebläsestufenanzeige hat funktioniert.

Nervig ist, dass die CH/LH Zeit nach einer Änderung im Menü wieder auf maximal 30 Sekunden steht. Dachte, man könnte da evtl. den Regler von Max. 30 auf Max. 90 stellen :\

Was nicht geklappt hat: Gelbe Beleuchtung des Mode-Tasters deaktivieren. :(

• OBDeleven Beitrag #1.204
Gast43435

Ja, wird wieder auf 30 Sekunden gestellt, aber du wirst die Dauer ja nicht laufend ändern?

• OBDeleven Beitrag #1.205
Gast43435 mach mal nen reset der lichteinstellungen

• OBDeleven Beitrag #1.206
Hab ein wenig rum probiert und dann gings bei mir :)

-Steuergerät 5 elektronische Zentralelektrik
-Anpassung
-Innenlicht Leuchtenkonfiguration / frei_farbwahl_ueberHMI Aktiv
-Ambientelicht Farbleiste die Farbe einstellen
-Radio neustarten

Dann ging's plötzlich ohne dieses andere Menü mit den LIN

evtl mal das Licht auf Werkseinstellungen setzen

Habe es mal angepasst, muss nämlich STG 09 heissen, nicht 05!

Ambientelicht - Farben hinzufügen
STG 09 (Bordnetz) - Anpassung
Innenlicht Leuchtenkonfiguration - Frei_Farbwahl_ueber_HMI - aktiv
Ambientelicht Farbliste - RGB Werte eingeben (0-255)
Zündung aus/ein, dann sind Farben verfügbar

So klappt es auch mit der Farbliste ohne den Punkt "Ambience_lightning_color_list_lin"
Wichtig ist die Anpassung in FETT auf aktiv.

• OBDeleven Beitrag #1.207
Gast43435

Ja, wird wieder auf 30 Sekunden gestellt, aber du wirst die Dauer ja nicht laufend ändern?

Ne das nicht aber ich hatte dann während der Fahrt auf 60 Sekunden stellen wollen um mir das beim nächsten Nachhausekommen mal anzuschauen aber dann waren's nur noch 30 Sekunden. Pech gehabt.

• OBDeleven Beitrag #1.208
Also habe jetzt bei meinem
Nagelneuen st den zeigertest codiert. Aber zuverlässig funktioniert das eben nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.209
was klappt denn nicht?

• OBDeleven Beitrag #1.210
Siehe Post 1191.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.211
Manchmal macht er es und manchmal nicht. Heute 3 mal das Fahrzeug abgestellt ausgestiegen abgeschlossen und später weiter ging 2 mal nicht. Gestern stand das Fahrzeug den ganzen Tag abends kurz weg gefahren da ging es auch nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.212
Wie schon hier geschrieben meine Erfahrung:
Mit MJ18 funktioniert es beim FR tadellos, davor eben nicht wirklich^^

• OBDeleven Beitrag #1.213
phchecker17:

Kann ich so auch nicht bestätigen, denn habe einen 2016er und bei mir geht es seit einem halben Jahr eigentlich immer.8)

• OBDeleven Beitrag #1.214
Habe an meinem st von 2014 einiges mit carport codiert. Sind die codierungen beim aktuellen modell noch genauso? Ich hatte eine Liste der codierungen die möglich sind. Frage ist eben ob ich die beim neuen modell auch benutzen kann oder gibt es eine aktuelle?

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.215
So nachdem ich gestern an meinem neuen Leon die Verkehrzeichenerkennung und das Spiegelanklappen codiert habe, heute morgen der große Schock! Die Batterie des 4 Tage alten Autos war komplett leer und mein Leon wollte nicht mehr... Nach Starthilfe lief er wieder an, aber was war jetzt der Grund? Was könnte meine Batterie leer gezogen haben? Hat jemand eine Idee? Ich hatte das OBDeleven stecken lassen, das wäre meine erste Vermutung, allerdings hatte ich das auch beim alten Leon (BJ 2014) stecken lassen und da ist mir das nie passiert. Könnte ich beim Codieren irgend einen Mist gebaut haben?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Mir ist das ganze jetzt auch passiert und ich glaube auch es kann nur am OBD11 gelegen haben das vermutlich ein Steuergerät nicht schlafen gegangen ist. Am letzten Samstag habe ich an meinem Leon an der SRWA etwas umcodiert. Habe den OBD11 Adapter danach stecken gelassen und bin noch eine längere Strecke gefahren, alles war ok und die Codierung wurde auch übernommen. Danach habe ich das Auto abgestellt und wollte am Sonntag (der Wagen stand ca. 20 Std.) wieder fahren, daraus wurde aber nichts denn die Batterie war komplett leer. Es reichte sogar nicht mehr um den Wagen per Fernbedienung zu öffnen, musste die Fahrertür manuell aufschließen. Nach dem Laden der Batterie ist zum Glück alles wieder ok, er hält die Spannung.

• OBDeleven Beitrag #1.216
Hallo Leute,
brauche Eure Hilfe.
Mit meinem OBDeleven möchte ich folgende Programmierung vornehmen (Rücklicht im TFL-Modus deaktivieren):

1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
3. Zugriffscode 31347 eingeben
4. STG Anpassung -> Funktion 10
5. Kanal (6) - Tagfahrlicht - Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht auswählen
6. Wert auf (in-)aktiv setzen

Mein Problem ist, ich finde die Anpassung namens "Tagfahrlicht" bei mir nicht. Es gibt zwar eine ewig lange Liste von Anpassungen im Steuergerät 09, nur keine namens Tagfahrlicht..... ?(

Es handelt sich um einen Leon 5F CUPRA Facelift.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank vorab!

• OBDeleven Beitrag #1.217
Das wird dir eh nicht helfen, selbst wenn du den Punkt findest. Einfach das Tagfahrlicht in den Kanälen der betreffenden Leuchten deaktivieren

• OBDeleven Beitrag #1.218
Ja, Du hast recht.
Musste es in den einzelnen Leuchten von "Tagfahrlicht" auf "Standlicht...." umstellen.
Hat geklappt.

• OBDeleven Beitrag #1.219
Warum will man das eigentlich ausschalten? Ich habe das beim alten modell extra codiert das die Rückleuchten immer an sind [emoji16]. Ist das beim neuen also ab werk so?

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.220
Ja ist ab Werk so.
tomtomm
Wenn du’s auf nicht aktiv gestellt hättest hätte es auch gereicht. Standlicht ist schon in nem separaten APK

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben