OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hmm bei mir sieht das so aus: Neuestes OBD11 App Update geladen? Wobei die Infos zu den Steuergeräten werden ja aus dem Internet gezogen soweit...
  • OBDeleven Beitrag #1.181
Hmm bei mir sieht das so aus:

Screenshot_20171209-090156.jpg

Neuestes OBD11 App Update geladen? Wobei die Infos zu den Steuergeräten werden ja aus dem Internet gezogen soweit ich weiß.

• OBDeleven Beitrag #1.182
Ja, meine Apps sind immer aktuell!

• OBDeleven Beitrag #1.183
Bei mir gab es damals die zweite Liste auch nicht in OBD11. Hatte es denn mit VCP gemacht.

• OBDeleven Beitrag #1.184
Würde gerne ein paar Sachen codieren lassen. Leon FR Bj. 2017
z.B.Verkehrszeichenerkennung .
Kamera ist vorhanden !

Kann mir das jemand machen ?
Raum Mühldorf Altötting Erding

Natürlich nicht um sonst !!

• OBDeleven Beitrag #1.185
Ich hätte VCDS dafür im Angebot...allerdings Landkreis Ebersberg (fast schon Rosenheim)...

• OBDeleven Beitrag #1.186
Hallo,
nach Weihnachten gönn ich mir wohl auch OBDeleven.
Folgende Dinge wollte ich damit Codieren bei meinem ganz neuen Leon ST Xcellence (MJ18):
- Vollled Rückleuchten auch bei Tagfahrlicht an
- Verzögerung Scheinwerferreinigungsanlage
- Anpassung des dynamischen Anfahrassistenten auf früh
- Nachtankmenge anzeigen lassen
- Klima Gebläsestufen anzeigen lassen im Automodus
- Zeigertest

Funktioniert das alles mit OBDeleven? Ich hab hier mal gelesen dass beim Facelift von OBDeleven abgeraten wird, wurden die Probleme mitlerweile beseitigt oder sollte ich lieber doch die Finger davon lassen und es evtl. bei stemei.de machen lassen.
Mfg Stefan

• OBDeleven Beitrag #1.187
Du kannst mit OBDeleven recht günstig sehr viel codieren. Nur solltest du alles manuell abändern und auf keinen Fall die Anwendungen dafür nutzen.

• OBDeleven Beitrag #1.188
Jap, alles was du oben geschrieben hast, sollte funktionieren.
Nur bei den Rückleuchten hätte ich gerade nicht im Kopf, wie genau, aber auch das sollte tun!

Wie schon geschrieben: kauf dir die Pro-Version und verzichte auf die Anwendungen.
Für das meiste gibt es hier Anleitungen, davon abgesehen ist alles gut strukturiert und beschriftet, also solltest du im Fall der Fälle auch ohne Anleitung klar kommen.

• OBDeleven Beitrag #1.189
die rückleuchten leuchten bei mir immer als tagfahrlicht, braucht man nicht codieren :)

• OBDeleven Beitrag #1.190
Und ihr meinst Zeigertest geht auch ? Hab schon so oft gelesen das es nicht richtig funktioniert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.191
Geht nur beim ersten Starten bzw. Zündung einschalten. Bei Zündung aus und gleich wieder an funktioniert der Test nicht, die Zeiger zucken dann nur kurz.

• OBDeleven Beitrag #1.192
Um das noch etwas zu spezifizieren:
Wenn du den Effekt mehrmals hintereinander vorführen willst, musst du die Fahrertüre zwischen den Zündungen aufmachen und wieder schließen.
Im MJ18 funktioniert es dann meistens, bei mir inzwischen auf knapp 11.000km maximal 10 mal ausgefallen

• OBDeleven Beitrag #1.193
Auch bei mir MJ 2016, Zeigertest ohne Probleme.
Wenn die Tür zwischen den Zündungen auf und wieder zu war.

• OBDeleven Beitrag #1.194
Ich habs bei mir wieder rauscodiert, weiß nicht so ganz ob das gesund ist, wenn die Zeiger nur kurz zucken!?
Aussehen tut der Ausschlag natürlich nice ;)

• OBDeleven Beitrag #1.195
Bei meinem MJ14 hat der Test bisher IMMMER funktioniert. Hatte es noch nie, dass er nicht ging. Hab das seit ca. 1 1/4 Jahr codiert.

• OBDeleven Beitrag #1.196
Hat jemand mitlerweile eine Idee warum die Ambiente Farben bei manchen nicht per obd11 programmiert werden können?

• OBDeleven Beitrag #1.197
Leider habe ich zu dieser Frage keine eindeutige Antwort finden können ...

Wie siehts dem dem Zurücksetzen vom Inspektions- und Ölwechselintervall aus? Erstes sollte mit ODBeleven funktionieren, zweiteres geht nur mit dem orig. Test der Werkstatt. Ist das korrekt oder kann ich mit dem Tool beides zurücksetzen?
MJ15 ist mein Leon falls das relevant ist.

• OBDeleven Beitrag #1.198
Hab ein wenig rum probiert und dann gings bei mir :)

-Steuergerät 5 elektronische Zentralelektrik
-Anpassung
-Innenlicht Leuchtenkonfiguration / frei_farbwahl_ueberHMI Aktiv
-Ambientelicht Farbleiste die Farbe einstellen
-Radio neustarten

Dann ging's plötzlich ohne dieses andere Menü mit den LIN

evtl mal das Licht auf Werkseinstellungen setzen

• OBDeleven Beitrag #1.199
GrattlerSepp

Und die Farben werden "alle" korrekt angezeigt bei dir? Auch im Menü? Eigentlich muss man beide Listen ändern.

• OBDeleven Beitrag #1.200
Habe bisher nur grün eingestellt auf Farbe 9, da zeigt es grün an und es wird auf an der Tür grün.
Mache später Mal ein Bild und poste es

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben