OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; entsprechend verschoben....
  • OBDeleven Beitrag #1.141
entsprechend verschoben....

• OBDeleven Beitrag #1.142
Codierung MFA im Cupra Carbon Stil ?

Moin, ich bin absoluter Nichtswisser was Codierungen angeht, von daher mal eine ganz banale Frage:

Der Cupra hat ja diesen "Carbonlook" in der MFA. Kann man das in meinem 2016ér FR ST codieren?

• OBDeleven Beitrag #1.144
Tancho

Habe mir mal ein Chart geschrieben. Scheinbar wird das online gespeichert. Habe im Offline-Modus keinen Zugriff auf die Daten und im Telefonspeicher auch nichts gefunden.

Edith: Aber oh Wunder justamente gesehen, dass man die Charts per Mail verschicken kann. Gibt dann eine CSV Datei, die man schön mit Excel und Konsorten visualisieren/bearbeiten kann.
Muss neu sein.

Gruß B_8_B

• OBDeleven Beitrag #1.145
Hat jemand von euch auch ein Problem mit dem Einloggen in der App?
Hab die App neu installiert weil ich einen Factory Reset vom Smartphone gemacht habe.
Einloggen mit den bekannten Daten geht nicht, also Passwort resettiert und neu gesetzt, Einloggen funktioniert trotzdem nicht.
Any Ideas? Die Webseite von OBDeleven ist diesbzgl. nicht sonderlich hilfreich.
Dankeschön

• OBDeleven Beitrag #1.146
Ich habe mir mal auch OBDeleven für meinen Löwen zugelegt.

Folgendes hat super geklappt bei einem MJ 18 FR:

-Spiegelanklappung auf Schließbefehl
-Tagfahrlicht nur in AUTO Stellung
-Automatisches Heckwischen in Stufe 2
-MFA mit Carbon Skin

Das einzige was nicht funktioniert ist der Carbon Skin beim Navi. (MIB 2 STD)
Ich habe das BIT 2 auf TRUE BIT0 auf FALSE gestellt(STG 5F Byte 17). Steuergerät getrennt und Reboot durchgeführt. Die Auflösung hat sich auf 6,5 Zoll verändert, jedoch kein Carbon Skin. Übersehe ich was ?:(

• OBDeleven Beitrag #1.147
Versuche es mal mit Beitrag #1001 - alle anderen Bits müssen aus sein

• OBDeleven Beitrag #1.148
Habe mein Dongel mit Pro Key auch anfang der Woche bekommen.
Ist echt ein Kinderspiel den Leon (MJ2016) damit zu Customizen.

Folgendes habe ich erfolgreich Codiert, welche Codierung bleibt, wird sich im Altag noch rausstellen.
- Aktivierung der Rückleuchten zum (LED) Tagfahrlicht
- Nachtankmenge im FIS
- Carbon im FIS
- Deaktivierung der Meldung / Dauerton bei Zündung
- Zeigertest (geht nur einmal nach dem Einsteigen und dann wieder wenn die Tür auf/zu ging und die Zündung wärend dessen aus war)
- Möglichkeit zur Deaktivierung des Tagfahrlichtes im CAR-Menu
- Anpassung des Berganfahrassistenten "früh"
- Anzeige der Gebläsestufe im AUTO Modus
- (SWRA)

Eine Frage habe ich aber zur SWRA.
Ich möchte das die SWRA nur angeht wenn ich die RA für min. 5 Sekunden betätige.
Die Auslösezeit habe ich gesetzt, wie stelle ich den Aktivierungsinterval ein?
Kann ich den Interval auf 0 stezten und damit deaktivieren ?

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.149
tokamak2077 ich habe bei mir das Aktivierungsinterval auf 1 gesetzt und dieVerzögerung auf 2.5s. So wird die SWRA aktiviert wenn man länger als 2.5s am Hebel zieht. Will heissen die beiden Dinge sind UND verknüpft :)
Mir war noch, dass ich irgendwo mal gelesen hatte, dass nicht mehr als 2.5s gehen, aber kann sein , dass das nicht stimmt oder nicht auf alle Fahrzeuge zutrifft...

• OBDeleven Beitrag #1.150
tokamak2077 um den nervigen Berganfahrassi zu deaktivieren habe ich die Steigung von 4% auf 12% geändert. Somit ist er bis 12% komplett aus:)
Die Einstellung früh oder spät hat bei mir nicht geholfen. Ich musste zum Anfahen immer Gas geben damit sich die Bremse löst. Das macht beim Diesel aber keinen Sinn.

• OBDeleven Beitrag #1.151
ritom genau so will ich es auch haben, danke.
Werd gleich mal runter gehen :)
kiter so unsäglich finde ich den Berganfahrassistenten nicht, nicht das ich ihn brauchen würde, er ist mir aber bissher noch nie nervig oder negativ aufgefallen.

---------- Beitrag am 12.11.2017 um 15:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.11.2017 um 12:05 Uhr ----------

[/COLOR ritom, so richtig funktioniert das nicht mit dem Aktivierungsinterval auf 1 gesetzt.
Die SWRA geht zur Zeit garnicht an.
Hab die Verzögerung auf 2500ms gesetzt, habe es auch zeitweise auf 500ms gesetzt.
Laut Vorgabe sind auch nur werte zwischen 0 und 255 erlaubt, (in Grau vorgegeben) übernehmen tut er die anderen Werte aber.
Hast Du noch eine Idee?

• OBDeleven Beitrag #1.152
tokamak2077 das sind die Änderungen welche ich mit VCDS gemacht habe, sollte aber das gleiche auch für OBDeleven sein:
IDE01268-ENG116609-Windshield wiper-Anzahl Betaetigungen Frontwaschanlage pro SRA Aktivierung,adapted from,5 ,to,1
IDE01268-ENG116610-Windshield wiper-SRA Verzoegerungszeit,adapted from,0 ms,to,2500 ms

Damit die SWRA angeht muss natürlich auch das Abblendlicht ein sein, könnte es sein, dass es bei Deinem Test nicht an war?

• OBDeleven Beitrag #1.153
Haha, ja natürlich, das wird es gewesen sein hatte nur Tagfahrlicht an :bonk:
danke für den Tip!

• OBDeleven Beitrag #1.154
Hallo Leute,
ich will bei meinem Leon St 5f Bj 2014 1,6 tdi den Kraftstofffilter wechseln....wie das geht weiß ich nur hab ich gelesen das man per Vcds die Vorförderpumpe ansteuern kann.
Ist das mit Obd Eleven auch möglich?
Damit könnte ich die Anlage nach dem Wechsel entlüften und es geht besser als ein paar mal den Schlüssel rumzudrehen...angeblich.
Danke im Voraus
:)

• OBDeleven Beitrag #1.155
Hi Leute,

hab mir vor paar Tagen OBDeleven zugelegt und konnte schon einiges erfolgreich codieren (FaceLift MJ17).

Unter Anderem habe ich auch mit Hilfe der PDF aus diesem Thread folgendes bezüglich der ComingHome / LeavingHome-Funktion codiert:

CH/LH nur über TFL
STG 09 Anpassung
(4)-Komfortbeleuchtung-Coming-Home-Leuchten auf „Abblendlicht“ lassen
(16)-Leuchte6 ABL LC5-Lichtfunktion G6 auf Coming Home oder Leaving Home
(18 )-Leuchte6 ABL LC5-Dimmwert GH6 auf „0“ lassen
(19)-Leuchte6 ABL LC5-Dimming Direction GH6 auf „minimize“ setzten (default: maximize)
(16)-Leuchte7 ABL LC5-Lichtfunktion G7 auf Coming Home oder Leaving Home setzten
(18 )-Leuchte7 ABL LC5-Dimmwert GH7 auf „0“ lassen
(19)-Leuchte7 ABL LC5-Dimming Direction GH7 auf „minimize“ setzten (default: maximize)

(Kurze Frage zwischendurch: Wofür stehen eigentlich immer die Zahlen in Klammern bspw. die (16) vor "-Leuchte6..)? )

Wenn das Abblendlicht aktiv ist wird ja die Tagfahrleuchte immer gedimmt, also wie beim Standlicht. Tagsüber im Tagfahrlicht-Modus sind die LEDs ja immer heller.

Mit dieser Codierung habe ich ja nun das Abblendlicht während CH/LH deaktiviert, sodass nur noch das gedimmte Tagfahrlicht bzw. Standlicht leuchtet. Das hat soweit auch funktioniert. Ich hätte jedoch gerne bei CH/LH das helle Tagfahrlicht, weil mir das gedimmte nicht hell genug ist.

Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit die Helligkeit zu erhöhen bzw. einzustellen, dass das Tagfahrlicht anstatt dem Standlicht während CH/LH aktiviert wird?

Danke im Voraus ! :)

• OBDeleven Beitrag #1.156
Moin,
ich möchte gerne die Verzögerungszeit der SWRA auf 2500 ms setzen.

Wenn ich STG09 aufrufe, finde ich unter Anpassung keinen Pkt. Scheinwerferreinigungsanlage oder SWRA.

Kann mir Jemand helfen ?

Gruß Stefan

• OBDeleven Beitrag #1.157
dr.markus
Bei mir war es unter Scheinwerferreinigung --> SRA Verzoegerungszeit zu finden (siehe Screenshot)
Wird dir in der Liste nichts mit "Scheinwerfer..." angezeigt?

dc62f940e769eebea229cba91945a395.jpg

• OBDeleven Beitrag #1.158
Nein, wird Nichts angezeigt. Ich gehe gleich nochmal zum Leon und probierte es zum x-ten Mal.

Bei meinem ersten Leon vor gut 1 Jahr hatte ich es mit OBD11 erfolgreich geändert. So schwer war das damals nicht .....

Heute abend schlechter Handyempfang unterm Carport. Habe erstmal abgebrochen.

Aber wie bereits geschrieben:

Nach dem Laden der Steuergeräte gehe ich in 09 Zentralelektrik, danach in "Anpassung".

Da müßte ich dann doch irgendwas wie SRA oder ähnliches finden. Habe bestimmt 10x die Liste durchgescrollt, aber Nichts gefunden.

Kann doch nicht sein ?(

---------- Beitrag am 20.11.2017 um 21:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.11.2017 um 16:04 Uhr ----------

Habe es eben noch einmal versucht. Ich finde Nichts. Bin ich denn zu blöd ?

Steuergerät 09 / Anpassung
Erster Eintrag Adresse für Parameter
Letzter Eintrag Wischgeschwindigkeiten

Hier 2 Bilder. Einmal die erste Seite und die letzte Seite. Dazwischen ist auch Nichts von der SRA zu sehen.

31006502jr.jpg

31006503kq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.159
Auf dem 2. Bild ist genau mittig RLS_Washer_Front, da mal geschaut? Mein Auto ist leider gerade 300km entfernt sonst könnte ich selbst mal schauen..

• OBDeleven Beitrag #1.160
So sieht das bei mir aus. Unter Scheinwerferreinigung findet man die Werte zum Anpassen.
3602beb539bdc673fedcc19f8fb553b5.jpg

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben