OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Kann man eigendlich auch den Service/Ölwechsel zurücksetzen? Sprich auf 30.000 zurück? Hab's trotz Sucherei nicht ausfindig machen können.[emoji20]
  • OBDeleven Beitrag #1.121
Kann man eigendlich auch den Service/Ölwechsel zurücksetzen? Sprich auf 30.000 zurück?

Hab's trotz Sucherei nicht ausfindig machen können.[emoji20]

• OBDeleven Beitrag #1.122
Ist es beim Leon mit FL immer noch möglich, den Spurhalte-Assistenten und die Kennzeichenerkennung nachträglich freizuschalten, wenn die Frontkamera verbaut ist?

Danke schon mal.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.123
Jau, jedoch sollte man es NICHT mit OBD11 tun.

• OBDeleven Beitrag #1.124
Ok, danke für die schnelle Antwort.

• OBDeleven Beitrag #1.125
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe ich bin am überlegen mir die Pro Version zu kaufen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ist obd11 genau so gut wie vcds?
Ich möchte gerne mitloggen z.b. Ign 2-5, psi, Boost, RPM und das ganze was man braucht um ein paar feineistellungen zu machen. Natürlich auch codieren und Fehler löschen dürfte ja kein Problem sein.

• OBDeleven Beitrag #1.126
Ich finds ganz gut. Also Daten mitloggen geht wunderbar und flüssig.

• OBDeleven Beitrag #1.127
Vielleicht anders gefragt was kann obd11 nicht was vcds kann bzw gibt es überhaupt einen Unterschied?
Ich schwanke zwischen den beiden Systemen.

• OBDeleven Beitrag #1.128
Aus meiner Sicht ist das loggen, bzw. die Nachbereitung nicht gut beim Obdeleven. Man kann die geloggten Daten nicht exportieren, um sie detaillierter zu analysieren. Auf dem Handy/Tablet ist mir das nicht gut genug (der Graph zu klein, die Auflösung der Achsen fest). Live Daten sind aber wunderbar.

Allerdings weiß ich nicht, wie VCDS das macht.

Gruß
Jan

• OBDeleven Beitrag #1.129
Vielen Dank Jan!

Also kann ich eine logfahrt machen und mir das ganze zwar live ansehen, was glaube ich schlecht ist während der Fahrt aber ich kann es nicht umwandeln in eine z.b. csv datei? Und somit kann ich es auch schlecht einem Kollegen senden, damit er sich das ganze anschauen kann. Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.130
Hey, kann mir jemand sagen was ich alles umcodieren muss nach einer Anhängerkupplungsnachrüstung?

Mfg Enrico

• OBDeleven Beitrag #1.131
Funktioniert OBD11 nicht beim FL? Ich wollte mir paar Sachen Codieren.

• OBDeleven Beitrag #1.132
Doch funktioniert auch beim FL. Schau mal so um #940 in dem Bereich.

• OBDeleven Beitrag #1.133
OK, dachte schon, ... . Weil Meich geschrieben hat, man soll kein OBD11 benutzen.

• OBDeleven Beitrag #1.134
OK, dachte schon, ... . Weil Meich geschrieben hat, man soll kein OBD11 benutzen.
Nutzen kannst du es, jedoch solltest du keine Fehler löschen, das kann zu unerwünschten Fehlern/Problemen hinsichtlich ACC führen

• OBDeleven Beitrag #1.135
Tancho

So sieht es derzeit aus. Man kann die Daten loggen und speichern, aber nur in obdeleven wieder aufrufen und darstellen. CSV Export wird nicht unterstützt. Wie die Daten auf dem Handy/Tablet gespeichert werden habe ich mir noch nicht angesehen. Vielleicht gibt es da eine externe Möglichkeit die Daten zu konvertieren. Sind ja nur Bits, die man nur anders interpretieren muss.

Gruß B_8_B

• OBDeleven Beitrag #1.136
Das ist interessant, wenn es gespeichert ist wird es ja irgendwo abgelegt!
Jetzt noch eine Frage wenn der Kollege auch obd11 besitzt, kann man das dann evtl. auch intern versenden ?

• OBDeleven Beitrag #1.137
So ich habe Heute mal paar OBD Eleven Anwendungen, ... am 2018er FL ausprobiert:

Refuel quantity in Dashboard <- funktioniert

Enable fan Level Display when on Auto <- funktioniert

Auto lock <- funktioniert

DRL Settings in head unit <- funktioniert

Sound actor <- funktioniert, aber es ist einfacher und kostet auch kein Guthaben auf Anpassungen in A9 Steuergerät zu gehen und die entsprechenden Prozente einzutragen. So kann man auch etwas rumprobieren, ich habe am Ende 20% eingestellt.

Lock/Unlock acoustic confirmation <- funktioniert nicht, habe es über die Anpassungen gemacht wie hier beschrieben: siehe "Aktivierung der Hornquittierung beim Verriegeln des Fahrzeuges" (Wichtig! Ich musste danach noch es im Menü aktivieren (Hacken setzen) vorher lief es nicht.)

• OBDeleven Beitrag #1.138
Lichthupe mit aufblenden

Hallo Leute, ich habe nun schon das halbe Internet und so ziemlich jedes forum durchsucht, allerdings bin ich zu keiner Lösung gekommen und hoffe man kann mir hier helfen.

Ich bin stolzer Besitzer eines leon fr und soweit auch top zufrieden damit. Auch habe ich selbst schon einige Kodierungen vorgenommen um ihn meinen Wünschen entsprechend anzupassen. Nur eine Sache habe ich einfach nochnicht hinbekommen...

Bei einer Freundin, welche das gleiche Model fährt blendet bei lichthupe das Abblendlicht mit auf wie wenn man Fernlicht gibt, also sprich die shutter fahren nach oben. Das würde ich so auch gerne bei meinem kodieren bin allerdings noch zu keinem Erfolg gelangt.

Wenn das jemand bei seinem leon kodiert hat und mir sagen kann was ich anpassen muss wäre ich sehr dankbar.

Danke im Vorraus

• OBDeleven Beitrag #1.139
AW: Lichthupe mit aufblenden

Codierst du mit VCDS oder OBDeleven?

• OBDeleven Beitrag #1.140
AW: Lichthupe mit aufblenden

Ich kodiere mit obdeleven. Ist das relevant? Dachte abgesehen von der übersichtlichkeit bei vcds gibt es keinen großartigen Unterschied? :)

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben