OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, RLS Washer Front war ich schon versuchsweise drin. Kann ich nicht mehr genau beschreiben. War uf jeden Fall falsch. Schon komisch, daß ich...
  • OBDeleven Beitrag #1.161
Moin,

RLS Washer Front war ich schon versuchsweise drin. Kann ich nicht mehr genau beschreiben. War uf jeden Fall falsch.

Schon komisch, daß ich bei mir überhaupt Nichts mit S.... stehen habe. Da kommt bei mir gleich das Ende mit W.....

Ganz nebenbei habe ich ja auch ein Schiebedach. Da steht bei mir auch Nichts von. :(

---------- Beitrag am 22.11.2017 um 05:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.11.2017 um 04:55 Uhr ----------

War gerade nochmal am Fahrzeug. RLS_Washer_Front ist es definitiv nicht.

Schiebedach
Spiegelverstellung
Sonderfunktionen

habe ich z.B. auch nicht.

Es scheint, als wenn Alles zwischen "R" und "W" bei mir fehlt.

Gruß
Stefan

31017040pz.jpg

• OBDeleven Beitrag #1.162
AW: VCDS

Bei mir siehts genauso aus wie bei StefanBln84

Es scheint Unterschiede bei den MJ's zu geben oder?

Ich kann unter Anderem
-Möglichkeit zur Deaktivierung des TFL im CAR-Menu
-Schaltzeit CH/LH auf 60sec
nicht codieren, da die Punkte wie in der PDF beschrieben in OBDeleven nicht zu finden sind bzw. nicht angezeigt werden :rolleyes:
Wurde bereits von einem anderen Forum-Mitglied angeschrieben der wohl das gleiche Problem hat. TobiHH

Weiß da einer genaueres dazu bzw. hat auch die gleichen Probleme?

• OBDeleven Beitrag #1.163
AW: VCDS

Ja, das wäre schön, wenn Einer mit mehr Hintergrundwissen etwas zu dem "Problem" sagen kann. Evtl. findet man die fehlenden Pkt. bei den betroffenen Fahrzeugen ja noch irgendwo anders.

Falls nicht. wäre interessant zu wissen, ob man zumindest über VCDS die fehlenden Pkt. bearbeiten kann. Oder ob Die dort dann auch im Menü fehlen.

Die einzige für mich wirklich wichtige Funktion, wäre die SWRA. Wenn Nichts geht, würde ich mir einen Schalter zwischen setzen.

• OBDeleven Beitrag #1.164
Kann es sein das im FL diese neunen Steuergeräte mit neunem Bus teilweise verbaut sind?

• OBDeleven Beitrag #1.165
Jetzt habe ich gerade festgestellt, daß die zuletzt manuell eingestellte Gebläsestufe nicht gespeichert wird. Nach Zündung aus/ein ist immer Gebläsestufe "0", also Gebläse aus.

Beim Auto-Programm bleibt alles ganz normal gespeichert.

Ich hatte vor ein paar Tagen das Anzeigen der Gebläsestufen im Auto Programm codiert ( Lange Codierung , Byte 11, Bit 6, Häkchen auf Auto )

Habe es gerade rückgängig gemacht. Das Problem bleibt aber.

Ich weiß leider nicht, ob es beim Fahrzeugkauf vor 1 Woche auch schon war. Habe das ( gebrauchte ) Fahrzeug überführt und seitdem nicht mehr gefahren. Man könnte aber schon vermuten, daß es irgendwie mit dem codieren zu tun hat. Der Vorbesitzer hat mit Sicherheit Nichts verändert.

Gruß
Stefan

edit:

Nehme Alles zurück: es dauert nach dem Starten ca. 5 Sek. bis die Lüftung mit entsprechender Gebläsestufe anläuft. Habe ich bisher nicht drauf geachtet.

Von mir aus kann dieser unnötige Beitrag auch gerne gelöscht werden.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.166
Hallo,

ist es möglich ESP Sport permanent zu codieren?
Soll heißen Zündung an und ESP Sport aktiv oder ASR aus. Ich finde überall nur Anleitungen wie man ESP komplett deaktivieren kann. Aber ich hätte gerne ASR immer aus bzw. entschärft.

• OBDeleven Beitrag #1.167
drhibbert in der PDF steht doch genau drin, was du machen sollst?
Die letzte Ziffer ändern, entsprechend dann zu 09 oder 06, beide beinhalten den ESP Sport-Modus.

P.S. Seite 8: "ESP an/Sport/aus"

• OBDeleven Beitrag #1.168
Dann verstehst du mein Anliegen nicht. Ich möchte ESP Sport/xxx/xxx und nicht ESP AN/xxx/xxx -> diese Codierung habe ich derzeit drin, sodas man ESP abschalten kann.

• OBDeleven Beitrag #1.169
Das gibt es schlicht und ergreifend nicht.
Der Standardmodus wird immer ESP an sein, ganz egal, was du codierst.
Im ESP Sport funktionieren auch die Assistenten wie Front Assist und auch die ACC nicht mehr!
D.h. du kommst unter keinen Umständen drum rum, den Modus manuell auf Sport umzuschalten, wenn du es brauchst.

Du hast also die Wahl zwischen ESP an / ESP Sport / ESP aus (wie bei mir), oder ESP an / ASR aus / ESP Sport, da lässt sich das ESP allerdings nicht komplett deaktiveren.

P.S. Hatte deinen Post tatsächlich nicht genau gelesen, sonst hätte ich dir die Antwort gleich geben können ;)

Ergänzung: Es ist prinzipiell möglich, den ESP-Schalter vom Cupra nachzurüsten :) Gab es hier auch mal einen Thread dazu^^
Falls dich das mit dem Car-Menü auf Dauer nervt ;)

• OBDeleven Beitrag #1.170
Das ist natürlich blöd, aber gut, dann werde ich mich mal mit dem ESP Schalter auseinander setzen. Danke für die schnellen Antworten.

• OBDeleven Beitrag #1.171
Nur nochmal als kurze Ergänzung: Sobald du im ESP Sport die ACC aktivierst - falls du die hast - wird ESP automatisch wieder aktiviert.

• OBDeleven Beitrag #1.172
Meiner hat keine Assistenten :)

• OBDeleven Beitrag #1.173
kiter
Das glaube ich auch, meine auch etwas davon hier im Forum gelesen zu haben.
Entweder wurden nun einige Funktionen bzw. Codierungen unzugänglich gemacht oder sie sind nun anders zu finden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.174
Mein erster Leon , war ein nagelneuer DK-Import, bestellt 12/2015 , EZ 03/2016 Bei dem war die Auswahl im Steuergerät 09 noch vollständig.

Mein aktueller Leon ist kein Import, EZ 01/2016

Also beide VFL

• OBDeleven Beitrag #1.175
Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren
STG 09 Codierung
Byte 13, Bit 3 true

Zur Deaktivierung muss das Bit 3 auf "false" gesetzt werden.

• OBDeleven Beitrag #1.176
Hallo, ich würde gerne die Intervallzeit von meinem Heckscheibenwischer erhöhen. Grob geschätzt wischt dieser alle 7s. Ich habe im STG auch entsprechende Parameter gefunden (z.b. Intervallzeit abhängig von der Wischerstufe) und es werden auch werden bis 15 angenommen, jedoch bleibt der reale Intervall beim Fahren bei ca. 7s.

Weiß jemand eine Idee?

• OBDeleven Beitrag #1.177
Probiere es mal mit einem Reset.

• OBDeleven Beitrag #1.178
Falls jemandem noch ein paar Farben für die Ambientebeleuchtung fehlen oder man sie anpassen möchte:

STG 9 - Anpassen - Ambientelicht Farbliste
Gewünschte RGB Werte von 0-255 für rot/grün/blau

STG 9 - Anpassen - Ambience_lightning_color_list_lin
Gewünschte RGB Werte von 0-255 für rot/grün/blau

Hab heute morgen mal schnell grün (0/255/0) für Slot 9 eingestellt:

Screenshot_20171207-092532.jpg Screenshot_20171207-092804.jpg 20171207_092822.jpg

Insgesamt sind 10 Slots ohne weiteres verfügbar. Das sollte ja für die meisten genügen :)

• OBDeleven Beitrag #1.179
monotonus: ich kann zwar die Farben unter "Ambiente Farbliste" hinzufügen, aber den Punkt "Ambience_lightning_color_list_lin" gibt es bei mir nicht im STG 9. Im Radio ist grün zu sehen, auch ausgewählt, aber die Türen leuchten weiterhin mit der zuletzt eingestellten Farbe.

IMG_20171208_230403.jpgScreenshot_20171208-225812.jpgScreenshot_20171208-225824.jpg

Weiß jemand einen Rat?

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben