OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hey ich konnte bei mir mj2016 cupra nicht den Modeschalter auf rot codieren. In der app gibts keine byte15 einstellung unter langer Codierung...
  • OBDeleven Beitrag #1.401
Hey ich konnte bei mir mj2016 cupra nicht den Modeschalter auf rot codieren.
In der app gibts keine byte15 einstellung unter langer Codierung.
Wurde vllt das geändert bzw angepasst?
Das Verfahren in Anlehnung für FL brachte nur komplett keine Beleuchtung.

Ich habe alle einstellungen auf Plausibilität durchgeschaut.

• OBDeleven Beitrag #1.402
Also bei mir ging es über die Anpassung Stg 09. Taster in Mittelkonsole - Zusatzcodierung Fahrprofiltaster - Led not installed.

• OBDeleven Beitrag #1.403
Also bei mir ging es über die Anpassung Stg 09. Taster in Mittelkonsole - Zusatzcodierung Fahrprofiltaster - Led not installed.
Da war bei mir dann die taste gänzlich ohne Beleuchtung [emoji52]

• OBDeleven Beitrag #1.404
shamos Ohne eingeschaltetes Abblendlicht leuchtet die Taste dann wie alle anderen nicht mehr, aber mit Abbl sollte sie rot leuchten.

• OBDeleven Beitrag #1.405
ritom oh danke wie dumm von mir. War dunkel draussen und ich hatte den drehschalter auf 0 gestellt...

• OBDeleven Beitrag #1.406
shamos Gerngeschehen, ich hatte erst auch genau das gleiche gedacht als ich das codiert hatte :D

• OBDeleven Beitrag #1.407
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Cupra 300 ST 4Drive in Betrieb genommen und bin sehr begeistert.

Ich wollte eingentlich nur 3 Sachen kodieren:

Verkehrszeichenerkennung: Da gibt es ja sogar einen extra Thread dafür: ich habe die Frage dort schon gepostet

Spiegelanklappen immer beim Fahrzeug verschließen, ohne dass man lange drücken muss:
Code:
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Freischaltcode 31347 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10
(22) Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus auswählen
Wert entsprechend nach Wunsch anpassen

Gurtwarner deaktivieren:
Code:
STG 17 (Schalttafeleinsatz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal Gurtwarner deaktivieren auswählen
ändern auf "ja"
(Default Wert: nein)
alternativ ebenso möglich: 
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 0
Byte 2-4 deaktivieren

Stimmen diese beiden Anleitungen von stemei noch oder muss bei den neueren Modelljahren etwas anders gemacht werden?

Vielen Dank für jede Hilfe!

• OBDeleven Beitrag #1.408
Das passt soweit, Du brauchst aber eigentlich nur wissen welches Steuergerät Du anwählen musst. Da dann auf Anpassung gehen, dort findest Du in der Regel schon alles von selbst. In dem Punkt ist Obd11 wirklich gut.
Zusätzlich gibt es die 3 gewünschten Codierungen auch bereits als fertige Anwendung (gegen Punkte einzulösen).

• OBDeleven Beitrag #1.409
Das passt soweit, Du brauchst aber eigentlich nur wissen welches Steuergerät Du anwählen musst. Da dann auf Anpassung gehen, dort findest Du in der Regel schon alles von selbst. In dem Punkt ist Obd11 wirklich gut.
Zusätzlich gibt es die 3 gewünschten Codierungen auch bereits als fertige Anwendung (gegen Punkte einzulösen).

Danke, fürs Protokoll: Alle 3 Codierungen haben einwandfrei bei mir funktioniert.

• OBDeleven Beitrag #1.410
Hallo und frohe Ostern,

ich habe bei meinem FL erfolgreich den Licht- und Regensensor nachgerüstet, sowie codiert dass die inneren Rückleuchten ausgehen beim Deckel öffnen und der Tankdeckel sich nicht andauernd verriegelt.

Was nicht geht: Der Eintrag Heckwischer im Menü ;(

Der Wert in OBD11 ist auf aktiv, aber dennoch geht nix :(

Hat da jemand Erfahrungen beim Facelift?

Ciao

• OBDeleven Beitrag #1.411
globalvillage Kann man beim Facelift schon so einstellen das er beim einlegen des Rückwärtsgang nicht wischt. Im Menü bei Wischer. Brauch man kein OBD11

• OBDeleven Beitrag #1.412
Ich sehe das Wischermenü leider nicht.. Spiegel ja, Wischer nicht.

Fahrzeug kam ohne Licht und Regensensor, original war der Eintrag im Menü ebenfalls nicht vorhanden.

Stört mich jetzt nicht so wahnsinnig, nur warum geht das nicht? Laut OBD11 ist es jedenfalls auf aktiv.

Dafür ging die Freischaltung von TMC pro :D

• OBDeleven Beitrag #1.413
Guten Abend zusammen :)
Ich kriege im September meinen neue Cupra 300 ST mit VC :D
Ich würde gerne paar Sachen reincodieren (hänge mal einen Screenshot an)
Kann man das über das ODBEleven einstellen ?

Gruß
NexxWhatsApp Image 2018-04-04 at 07.54.58.jpeg

• OBDeleven Beitrag #1.414
Wir haben März! Du hast also aktuell weder nen Auto unterm Hintern, noch wahrscheinlich nen OBD11?

• OBDeleven Beitrag #1.415
Das stimmt nicht ganz, wir haben April ;)

• OBDeleven Beitrag #1.416
Ganz schön faul manche User, man könnte ja auch mal suchen und lesen... :rolleyes:

• OBDeleven Beitrag #1.417
Am besten finde ich, dass er zu faul war die Liste nochmal abzutippen und deshalb lieber einen Screenshot von seinem Handy reinstellt :D

• OBDeleven Beitrag #1.418
Hallo,

ich wollte mich heute mal wieder mit dem Dongle verbinden, aber jetzt will er beim Verbinden immer das "Gerät aktualisieren", schafft es aber nicht und bricht ab. Die App ist ansich auf dem neuesten Stand. Kann mir jemand sagen was er versucht zu aktualisieren? Fehler etc werden nicht angezeigt, aber es kommt auch keine Verbindung zustanden :/.
Hatte immer Zündung an und mein Xiaomi Mi6 war immer im LTE Netz.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

LG

• OBDeleven Beitrag #1.419
Das Aktualisieren hat er bei mir schon öfter gemacht. Ladet neues auf den Stecker wohl. Einfach auf Aktualisieren drücken wenn er das fragt und immer nur kurz geladen, fertig.
Vielleicht neu verbinden mal?

• OBDeleven Beitrag #1.420
Hatte bisher nur die möglichkeit Erneut versuchen, aber dann hat er es schon nicht erneut versucht. Hab es zich mal mit der Verbindung versucht. Direk über Einstellung oder über die App direkt. Versuch es nachher noch mal im Wlan und lösch alle Daten.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben