OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Was ist ein Ambient blinken? Blinken der Ambient Beleuchtung?
  • OBDeleven Beitrag #1.061
Was ist ein Ambient blinken?
Blinken der Ambient Beleuchtung?

• OBDeleven Beitrag #1.062
Ich hab für alle Einzelteile 15€ bezahlt. Hätte auch noch zwei Sets (alle nötigen Teile, inklusive programmierten Chip), bei Interesse einfach PN an mich.

Ich hab keine Ahnung, ob das mit der PM grad geklappt hat, daher zur Sicherheit: ich nehm dir die beiden gerne ab. Dann hast du auch weniger Stress mit dem Versand ;)

• OBDeleven Beitrag #1.063
Servus!
Hab gestern das Ambient-Blinken codiert!
Meine Frage wäre, ob es möglich ist, dass nur die jeweilige Seite blinkt, oder ob immer beide Seiten blinken?

Habedere

Habe ich bei meinem vFL auf codiert.
Es geht aber nur immer beide Seiten, da das Ambientenlicht keine getrennten Kanäle für rechts und links hat.
Daher blinken dann entweder beide Seiten oder gar keine...

• OBDeleven Beitrag #1.064
Und was macht es dann? Vor allem wann und wieso? Blinkt es ständig? Oder nur wenn es wütend wird? :D

• OBDeleven Beitrag #1.065
Moin zusammen,

nach guten 3 Monaten des Wartens konnte ich Anfang der Woche endlich meinen Löwen abholen. Soweit gefällt mir der Wagen super aber so ein paar Kleinigkeiten stören mich dann doch^^.

Die Verzögerung zum Anklappen der Spiegel bei Betätigung der FB lässt sich ja wunderbar durch Codierung verringern.

Die andere Sache die mich etwas stört bzw. ich ästhetisch nicht so ansprechend finde, sind die in unzähligen Farben leuchtenden Bedienknöpfe :D. Besteht die Möglichkeit diese durch codieren alle einheitlich weiß leuchten zu lassen oder sind im Leon rote Leuchtkörper verbaut?

Danke und Gruß
Philipp

• OBDeleven Beitrag #1.066
Die andere Sache die mich etwas stört bzw. ich ästhetisch nicht so ansprechend finde, sind die in unzähligen Farben leuchtenden Bedienknöpfe :D. Besteht die Möglichkeit diese durch codieren alle einheitlich weiß leuchten zu lassen oder sind im Leon rote Leuchtkörper verbaut?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schalter einfach von roten LEDs beleuchtet werden. Eine Codierung kann an den Leuchtmitteln nix ändern, da müsste man wahrscheinlich die SMDs wechseln. Es gibt durchaus welche, deren Farbe man anschließend sogar per App ändern kann. Aber ist wohl vom Aufwand eher was fürn Hobbyprojekt ;)

• OBDeleven Beitrag #1.067
PeRFection DanielFry030
Man kann die Farbe des Knopfes für die Fahrprofilauswahl von Gelb auf das Standard-Rot ändern :) dann sieht das ganze wesentlich einheitlicher aus ;)

Genaue Codierung hierfür steht hier im Thread oder auch in meinem Umbauthread (Klick auf Signatur) :)

• OBDeleven Beitrag #1.068
@phpchecker17: is klar, aber war nicht die Frage :p

• OBDeleven Beitrag #1.069
Dann versteh ich die Frage nicht.
Ich sitz gerade im Auto und bei mir sind ausnahmslos alle Bedienknöpfe rot:
Fahrprofil, Klima, Multimedia, Lenkrad, Handbremse, Fensterheber, etc.
Das einzige was nicht rot ist, sind die Temperaturdisplays, das kleine blaue Licht oben am Temperaturregler, und der Lichtregler.
Selbst im Himmel sind alle Knöpfe rot.

• OBDeleven Beitrag #1.070
So wie ich es verstehe, möchte er die LEDs in weiß anstatt rot.

• OBDeleven Beitrag #1.071
Die andere Sache die mich etwas stört bzw. ich ästhetisch nicht so ansprechend finde, sind die in unzähligen Farben leuchtenden Bedienknöpfe :D

Habe mich darauf bezogen :)
Die Lichter sind alle rot, umcodieren kann man die definitiv nicht - nur eben wie gesagt vereinheitlichen ;)
Dachte, das wäre auch schon eine Hilfe :eek:

• OBDeleven Beitrag #1.072
Heute erfolgreich VIM freigeschaltet. Das Problem mit dem Eco Trainer besteht wohl nicht mehr. FL MJ17 mit Navi Plus.

• OBDeleven Beitrag #1.073
Was oder wer ist ein VIM??

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.074
  • OBDeleven Beitrag #1.075
Video In Motion, Video während der Fahrt.

• OBDeleven Beitrag #1.076
Ah ok. Bin in den Abkürzungen nicht so bewandert. Danke!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.077
Kombination VIM und Android Auto:

Ändert VIM was an der Suche in Google Maps?
Ohne VIM verschwindet die Suchleiste per Tastatur sobald das Auto sich bewegt und man kann nur noch über Sprachbefehl suchen.

• OBDeleven Beitrag #1.078
StefanBln84 hast du es mit der OneClick Anwendung gemacht oder selbst codiert?

• OBDeleven Beitrag #1.079
aleksCore Ja per OneClick Anwendung, anders geht es glaube garnicht mit der App. Mit VCP habe ich es ohne VIM Manager auch nicht hinbekommen.

• OBDeleven Beitrag #1.080
StefanBln84 also funktioniert nach der Verwendung der VIM-Anwendung alles noch inklusive VIM?
Finde ich sehr interessant, hätte nicht gedacht, dass Seat am EcoTrainer arbeitet, und die Art, auf die die Daten gesammelt werden, ändert!
Hat denn schon jemand VIM auf die übliche Art beim MJ17 freigeschaltet? Tut da der EcoTrainer auch noch?
Prinzipiell besteht ja auch die Möglichkeit, dass OBD11 da eine andere Möglichkeit der Freischaltung gefunden hat, die den EcoTrainer nicht mehr einschränkt ... :)

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben