OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; MJ18 wird problemlos unterstützt, allerdings haben sich einige Bezeichnungen geändert, weshalb man darauf verzichten sollte, die Applikationen zu...
  • OBDeleven Beitrag #1.021
MJ18 wird problemlos unterstützt, allerdings haben sich einige Bezeichnungen geändert, weshalb man darauf verzichten sollte, die Applikationen zu verwenden.

Welche Codierungen gehen, findest du ein paar Seiten vorher, hier geht es schon seit einer Weile hauptsächlich um MJ18.

• OBDeleven Beitrag #1.022
Funktioniert das Aktivieren der VZE zuverlässig ohne verbautes Navi? Bislang gabs da oft ne Fehlermeldung.
Habe nur das Media Plus ohne Navi, heißt S/W FIS. Fahrzeug siehe Signatur.

Muss mein OBD11 erstmal einschicken, nach 2-3 Minuten reagiert es nicht mehr und die App lädt sich tot.

• OBDeleven Beitrag #1.023
Ohne navi keine PSD
Ohne PSD gibts immer Fehlermeldung.

Ich hast du mal ein anderes Android Gerät probiert oder mal einen full wipe gemacht?

• OBDeleven Beitrag #1.024
Hab schon 3 verschiedene Handys mit 5 verschiedenen Autos durch - nach ein paar Minuten kommt nix mehr. Autos aus dem Account gelöscht etc.

Was ist PSD?
Im Fahrassist 4 gabs die VZE - wäre da dann das farbige enthalten? :bonk:

• OBDeleven Beitrag #1.025
Henno
Ganz ehrlich, was sollen denn immer diese Abkürzungen wenn offensichtlich ist, dass man es mit einem Laien zu tun hat, der keinen blassen Schimmer hat wovon eigentlich die Rede ist? Drückt euch doch einfach verständlich aus oder lasst das Posten ganz. :nene:

jk3
Prädikative Streckendaten, also z. B. die in den Kartendaten hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ohne diese Informationen vom Navi kann die Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt funktionieren.

• OBDeleven Beitrag #1.026
Hat jemand was gefunden zwecks ch/ lh auf 90 Sec.

• OBDeleven Beitrag #1.029
jk3

Das Thema keine Reaktion von obdeleven hatte ich auch schon. Bei mir war es, weil ich nicht die letzte Version der App installiert hatte. Nach Update lief es wieder.
Datenempfang ist aber auch wichtig. Wenn der schlecht ist lädt er sich auch nen Wolf.

Gruß B_8_B

• OBDeleven Beitrag #1.030
Voller Empfang mit gemessenen 30Mbit oder WLAN und die Installation auf mehreren verschiedenen Geräten in jeweils der aktuellsten Version schließen das aus. Zudem funktioniert der Stöpsel einige Minuten problemlos bis ich ihn dann neu verbinden muss, nachdem ich die App manuell gekillt habe.

Warum lässt sich die VZE dann ohne Navi bestellen?

• OBDeleven Beitrag #1.031
VZE geht nur mit Navi zu bestellen!

• OBDeleven Beitrag #1.032
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der STG bei OBDeleven:

Kann es sein das einige Menüpunkte einfach fehlen?
Ich wollte heute unter anderem die SWRA auf 2,5 sec. hochsetzten, aber im STG9 gibt es den Menüpunkt "Scheinwerferreinigung" nicht
Ebenso gibt es in STG9 auch den Menüpunkt für die Spiegelverstellung nicht.

Vieles andere geht und ist auch vorhanden, wie z. B. die Carbonoptik...

Ach so, Fahrzeug ist ein ST FR 1,8 TSI Handschalter EZ. 12.16

• OBDeleven Beitrag #1.033
chhaag schon was erreicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.034
Okay hat sich erledigt, Spiegel gehen über "Zugangskontrolle 2"... Hatte mich an eine Liste hier aus dem Forum gehalten und da wurde entweder was vergessen, oder eben nicht richtig weitergegeben.
Egal, funzt jetzt ja!:D

• OBDeleven Beitrag #1.035
Kann es sein das einige Menüpunkte einfach fehlen?
Ich wollte heute unter anderem die SWRA auf 2,5 sec. hochsetzten, aber im STG9 gibt es den Menüpunkt "Scheinwerferreinigung" nicht
Ebenso gibt es in STG9 auch den Menüpunkt für die Spiegelverstellung nicht.

SWRA Zeithochsetzen geht und auch Spiegelverstellung geht. Vorgestern noch bei einem Leon 2017 gemacht.

Mit Coming leaving/home auf 90 sek. bin ich noch dran Timo112

• OBDeleven Beitrag #1.036
Morgen!

Einen Beitrag über dir hatte ich schon geschrieben das ich den Fehler gefunden habe. Das lag einfach daran das ich mich Stur an eine Liste gehalten hatte und diese war zwar von den Codierungen richtig, aber die "Menüpunkte" passten nicht. Somit hatte ich das passende so nicht gefunden. Macht aber nix, denn mittlerweile habe ich das soweit selbst gefunden und alles was ich wollte geht auch ohne Probleme.:)
Habe mir das alles mit etwas mehr Zeit und in Ruhe angesehen und dann erschließt sich das auch soweit von selbst.

• OBDeleven Beitrag #1.037
Gibt es einen Weg, die ganze Datensammlerei seitens OBDeleven zu stoppen, oder ein ähnliches System welche voll und ganz auf GPS Daten oä verzichtet?
Ich möchte nicht, das irgendeine Firma in Estland kompletten Zugriff auf die Daten meines Fahrzeugs hat... (FIN-Nr, GPS Daten,...)

• OBDeleven Beitrag #1.038
VCDS ist doch eine Alternative, allerdings etwas teurer.

• OBDeleven Beitrag #1.039
Tach...
Weiß jemand ob es irgendwie möglich ist, das Kofferraumschloss beim Verriegeln des Wagens mit einer Zeitverzögerung verriegeln zu lassen? Gibt es da was zum einstellen?

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben