OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Bezüglich des Carbon Hintergrund, das geht definitiv auch mit 8" und MJ17/18 Einfach mal den Kopf benutzen und nicht blind nachmachen! Die...
  • OBDeleven Beitrag #981
Bezüglich des Carbon Hintergrund, das geht definitiv auch mit 8" und MJ17/18
Einfach mal den Kopf benutzen und nicht blind nachmachen!

Die genannte Codierung ist die Auswahl für 6,5" Carbon
Wenn man also 6,5" auswählt muss man sich nicht wundern das die Auflösung nicht passt oder??

Ihr habt drei Möglichkeiten:
1.Vcp kaufen, denn das hat Klartext Codierung
2.mit obd11 die Kombinationen der 3 Bytes durchprobieren
3. Green Menü aktivieren und bequem während der Fahrt übers Menü das skin auswählen

Übrigens benutze ich auf meinem 6,5" Display das Carbon slim für 8"
Gefällt mir so besser

• OBDeleven

Anzeige

• OBDeleven Beitrag #982
Henno das ist ja schön das du so viel Ahnung hast, jedoch habe ich es nicht. Wie aktivier ich das Green Menü?

• OBDeleven Beitrag #983
Dafür gibt es eine ocf
Wenn aktiviert, einfach 12 Sekunden Menü gedrückt halten.
Der Rest sollte selbsterklärend sein.
Aber nicht jedes Navi ünterstützt die skin Änderung über das Green Menü
Nichts verstellen von dem man nicht weiß was es bedeutet.

• OBDeleven Beitrag #984
Muss nochmals stören...

Hat jemand schon mal beim BJ2017 FL die Anzeige der Nachtankmenge freigeschaltet?

STG 17 (Schalttafel) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Bye 10
Bit 4 aktivieren

Danke!

• OBDeleven Beitrag #985
Benutz einfach die Klartext Codierung
Obd11 hat die für den Tacho.
Einfach nachtankmenge aktivieren.

• OBDeleven Beitrag #986
Danke dir!

• OBDeleven Beitrag #987
Hey Leute,

kann jemand bestätigen das diese Codierungen auch beim MJ18 funktionieren?

-Komfort Spiegelanklappen bei Funk-Modus anpassen:
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(22)-Zugangskontrolle2-
Funk Spiegelanklappen Modus"
> 1. by look command via remote control key (Spiegel klappen beim Verriegeln per FFB sofort an)
> 2. convenience operation via remote control key (Spiegel klappen erst an wenn 2-3 Sek die Verriegellungstaste am Schlüssel gedrückt wird)

-Verkehrszeichenerkennung freischalten (Multifunktionskamera muss verbaut sein)

STG17 > Lange Codierung > Byte 05, Bit 2 aktivieren
(Verkehrszeichenerkennung verbaut/aktiv)

STGA5 > Lange Codierung > Byte 01, Bit 0 aktivieren (Verkehrszeichenerkennung (VZE) aktiv)

STG5F > Anpassung > Kanal "(63)-Fahrzeug Funktionsliste BAP-traffic_sign_recognition_0x21" > Auf "Aktiviert" setzen

STG5F > Anpassung > Kanal "(151)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification" > Auf "Aktiviert" setzen

STG5F > Anpassung > Kanal "(153)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high" > Auf "Aktiviert" setzen

-Verkehrszeichenerkennung -zusätzlich Aufhebungszeichen anzeigen:

STGA5 > Zugriffsberechtigung:20103 > Kanal "Zeichen Ende der
Geschwindigkeitsbegrenzung" > auf "Aktiv" setzen

Weißes Ambientelicht beim Rückwärtsgang
STG 09 Anpassung
Leuchte16BLK SLB35BLK Lichtfunktion G, „Rückwärtslicht“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimmwert GH, „0“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimming Direction GH, „min“
Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL Lichtfunktion C, „Rückwärtslicht“
Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL Dimmwert CD, „127“
Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL Dimming Direction CD, „max“

Aktivierung des Präsentationsmodus der Leuchtweitenregulierung
STG 55 (Leuchtweitenregulierung)
Anpassung Reference_Run_Start_Condition auswählen und von Engine_Start auf Terminal_15_on ändern

Wenn jemand die genannten Programmierungen schon testen konnte würde ich mich freuen wenn Ihr mir ein Feedback gebt.

Grüße

• OBDeleven Beitrag #988
Spiegel anklappen ja habe ich schon werde es aber wieder umstellen weil es manchmal echt nervig ist das sie einklappen dabei will ich doch nur kurz in die Bank.
Präsentationsmodus brauchst du nicht machter auch so beim FL

• OBDeleven Beitrag #990
Was macht der Presentationsmodus?

• OBDeleven Beitrag #991
Scheinwerfer auf ab bei Motor Start macht er aber nur einmal, nicht wenn Start STOPP angeht oder ZündungWechsel

• OBDeleven Beitrag #992
kiter

Mit dem "Präsentationsmodus" machen die Scheinwerfer die Referenzfahrt beim Einschalten der Zündung, und nicht erst beim Motorstart. Ziemlich überflüssig.

• OBDeleven Beitrag #993
Bezüglich des Carbon Hintergrund, das geht definitiv auch mit 8" und MJ17/18
Einfach mal den Kopf benutzen und nicht blind nachmachen!

Ihr habt drei Möglichkeiten:
1.Vcp kaufen, denn das hat Klartext Codierung
2.mit obd11 die Kombinationen der 3 Bytes durchprobieren
3. Green Menü aktivieren und bequem während der Fahrt übers Menü das skin auswählen

Ich hab das Ganze nun mal probiert und verschiedenste Kombinationen getestet. Lösung? Keine - es gibt Kombinationen wo dann Carbon und 8" zusammenpassen - aber dann verschwinden Bezeichnung (z.B. Optionen oder auch die Bezeichnungen der Stufen im Equalizer). Evtl. bin ich zu doof und jemand anderes findet es raus.
Ich werde es nun mal mit Green Menü probieren.

• OBDeleven Beitrag #994
Servus Leute,

habe seit 2 Monaten nen Seat Leon 2.0 Tdi mit 184 PS und habe nun seit ner Woche OBDELEVEN. Bin wahrlich begeistert davon Was ich leider nicht hinbekomme, ist das Menü zum Abschalten des ESC Bzw. ASR. Habe die richtige Codierung vorgenommen, aber sehe trotzdem nicht das Menü im Car --> Setup.
Bin hier auch schon alle Seiten durchgegangen aber ohne eine Lösung gefunden zu haben.

Wüsste einer von euch einen Rat?

• OBDeleven Beitrag #995
Kann man beim FL eigentlich die Ambientbeleuchtung heller codieren? beim VFL ging das ja angeblich ( hab es selber nicht getestet , aber gelesen )

• OBDeleven Beitrag #996
Daniel Mo Du kannst die Helligkeit der Beleuchtung selber wählen. Also entweder Ambiente & Fußraum gleichzeitig oder beide einzeln ansteuern.

• OBDeleven Beitrag #997
Ja genau , aber man konnte es beim VFL noch heller codieren..
Nachts kommt das einfach Mega :D

• OBDeleven Beitrag #998
Kann jemand was damit anfangen kommt ab und zu wieder nach dem löschen.

Anhänge

• Screenshot_20170814-101825.png
    Screenshot_20170814-101825.png
    2,2 MB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20170814-101847.png
    Screenshot_20170814-101847.png
    1,7 MB · Aufrufe: 122
  • OBDeleven Beitrag #999
So Verkehrszeichenerkennung hab ich Codiert bekommen, aber schaffe es nicht auch die Aufhebungszeichen anzeigen zu lassen, finde die Option nicht...

Spiegelanklappen beim abschließen hat auch geklappt. Das An und Ausklappen geht so schnell, ich denke nicht das mich das stören wird.

Was mich noch interessiert ist ja die Müdigkeitserkennung. Hab da schon gegoogelt und in mehreren Foren gesucht, aber da scheint es ja keine Möglichkeit der Codierung zu geben. Was komisch ist, den die Erkennung läuft ja wohl nur über die Lenkbewegungen und die Funktion kann auch übers Zubehör bei jedem Seat Händler nachgerüstet werden- Die werden doch auch nichts anderes machen als eine Codierung. (jetzt bitte keine Diskussion ob Sinnvoll oder nicht, ich will einfach alles haben was möglich ist ;) )

• OBDeleven Beitrag #1.000
MKE ist SWaP, da is nix mit einfach codieren. Geht nur beim Freundlichen...

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben