OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ja wo kann man das einstellen?
  • OBDeleven Beitrag #1.041
Ja wo kann man das einstellen?

• OBDeleven Beitrag #1.042
Hi,habe heute mein OBD erhalten und ein paar Sachen schon erfolgreich verändert.
Kann jemand von euch die Möglichkeit bez Start/Stopp deaktivieren bestätigen,wie es im Post 969 angegeben wird?
Ich hab mich da nicht so richtig getraut,da ich im Hinterkopf hatte dies funktioniert bis jetzt nur mit Modul am Schalter eingelötet.
Thx lg

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.043
Hi,

ich hab die Funktion gestern auch deaktiviert. Die Geschichte über die Umgebungstemparatur funktionierte nicht (Fehlermeldung: Schreiben der Konfiguration nicht möglich, Steuergerät antwortet nicht.) Ich hab es dann über die Spannung eingestellt:
Bei Zentralelektronik (STG 09) > Anpassung > Start/Stopp Startspannungsgrenze: von 7,6 V auf 12 V setzen. (Funktion hieß ein wenig anders, aber findet man auf jeden Fall)

---------- Beitrag am 31.08.2017 um 10:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.08.2017 um 10:09 Uhr ----------

Ja wo kann man das einstellen?

STG 09, Code 31347, Anpassung, (3) Komfortbeleuchtung-Menueeinstellung Cominghome > Wert in Sekunden eintippen, speichern.

• OBDeleven Beitrag #1.044
Servus Leute,

habe seit 2 Monaten nen Seat Leon 2.0 Tdi mit 184 PS und habe nun seit ner Woche OBDELEVEN. Bin wahrlich begeistert davon �� Was ich leider nicht hinbekomme, ist das Menü zum Abschalten des ESC Bzw. ASR. Habe die richtige Codierung vorgenommen, aber sehe trotzdem nicht das Menü im Car --> Setup.
Bin hier auch schon alle Seiten durchgegangen aber ohne eine Lösung gefunden zu haben.

Wüsste einer von euch einen Rat?

Hätte keiner von euch eine Idee? Das ESC Menü ist bei mir schon seit ich ihn habe nicht vorhanden.
Laut OBDEleven habe ich das ESC-Steuergerät 3Q0907379G H42
mit der Software 3Q0907379N 0710

Anscheinend hat dieses Menü ja jeder, wieso sollte das meiner nicht haben ? Ist ein MJ14

• OBDeleven Beitrag #1.045
Das ESC Menü hat nicht jeder.

Sind 3 apks im 5F und die bekannten Bits im 03

• OBDeleven Beitrag #1.046
  • OBDeleven Beitrag #1.047
3 Anpassungskanäle im Navi
BAP Brake

• OBDeleven Beitrag #1.048
Ich danke dir. Habs eben codiert und es funktioniert endlich =)

• OBDeleven Beitrag #1.049
Fragen über Fragen...
könnte ein Wissender von euch mal kurz auflisten was man sich zusätzlich ins Display/FIS freischalten kann (wie zb Tagfahrlicht ein/aus)?

Was für mich noch etwas problematisch ist, ich kann mir bei manchen Codierungen nicht das Ergebnis vorstellen wie zb.

TFL und Blinker blinken abwechselnd --- das machen meine eigentlich eh automatisch?
TFL/Blinker hinten ???
TFL/Bremslicht ???

Against Stage lights DRL with LED lights appr Forward
With this modification you can make do the following: When the flashing light DRL are off and when the indicator is off the DRL light. It is very cool.
1 - Module 09 - Electronic. Code (31347)
2 - Adaptation
3 - Select - Leuchte2SL VLB10
4 - Sub - Lichtfunktion G 2
5 - Change value Blinken links Hellphase
6 - Select - Leuchte2SL VLB10
7 - Sub - Dimmwert GH 2
8 - Change to the desired value
9 - Select - Leuchte2SL VLB10
10 - Sub - Dimming direction GH 2
11 - Change value to Minimize

Dieses sagt mir auch nicht wirklich was,außer es soll very cool sein.

Super wäre auch wie das abdimmen des TFL beim Blinken aussieht,hat da jemand ein Video?

thx a lot

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.050
Das hab ich auch so, heisst nix anderes als dass das Tagfahrlicht vorne (und auf Wunsch auch hinten) abdimmt, sobald der Blinker betätigt wird. Du musst dir das in etwa so vorstellen: das helle Tagfahrlicht ist an, du aktivierst den Blinker > das TFL wird auf Standlichtintensität gedimmt, Blinker aus > Zurück auf TFL-Helligkeit

Vorne:

(sieht man schlecht, erst nach dem Blinken erkennt man Aufhellen des TFL)

Hinten:

P.S. hat die Deaktivierung von S/S funktioniert?

• OBDeleven Beitrag #1.051
Danke Daniel für deine Antwort,das erste Video hat mir nun die Lösung gebracht,das kann bei mir ja nicht funktionieren,da es bei mir so blinkt, wie hier im Video bei 0:03
Hinten ist es nun auch nicht so habenwill mäßig,das lass ich wohl aus.
SSA hab ich noch nicht gemacht,wird demnächst erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.052
Die Deaktivierung der SSA würde ich grundsätzlich auch machen wollen, allerdings hat man hier ja immer das durchgestrichene Symbol im FIS sobald das Auto still steht, oder?

• OBDeleven Beitrag #1.053
Da hilft nur das SSA-Modul :)

• OBDeleven Beitrag #1.054
Bei dem Modul sollte das Symbol doch auch im Tacho erscheinen !?

• OBDeleven Beitrag #1.056

Die Deaktivierung der SSA würde ich grundsätzlich auch machen wollen, allerdings hat man hier ja immer das durchgestrichene Symbol im FIS sobald das Auto still steht, oder?

Ja, das ist einfach so, da die Codierung dem System ja vorgaukelt, dass seine Einsatzparameter noch nicht erreicht sind. Das Symbol wird allerdings nur im Stillstand angezeigt, während der Fahrt ist nach wie vor die normale Ganganzeige sichtbar.

Wie unten schon erwähnt, ist das Memory-Modul natürlich zweifelsfrei die eleganteste Lösung. Mein Kollege und ich werden uns diese Platine auch in den Wintermonate zusammenbasteln, bis dahin tut es die Codierung auch erstmal ;)

• OBDeleven Beitrag #1.057
Welches fertige Modul ist denn empfehlenswert?
Will ungern nach obiger Anleitung etwas zusammenpfuschen ;)

• OBDeleven Beitrag #1.058
  • OBDeleven Beitrag #1.059
Ich hab für alle Einzelteile 15€ bezahlt. Hätte auch noch zwei Sets (alle nötigen Teile, inklusive programmierten Chip), bei Interesse einfach PN an mich.

• OBDeleven Beitrag #1.060
Servus!
Hab gestern das Ambient-Blinken codiert!
Meine Frage wäre, ob es möglich ist, dass nur die jeweilige Seite blinkt, oder ob immer beide Seiten blinken?

Habedere

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben