OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; https://www.obdeleven.com/index_de.html direkt von Hersteller. Kostet jetzt 69,99, habe es letzten Monat noch für 54,99 bestellt mit Pro...
  • OBDeleven Beitrag #881
direkt von Hersteller. Kostet jetzt 69,99, habe es letzten Monat noch für 54,99 bestellt mit Pro Freischaltung, da ich noch ein Golf GTI Cabrio als Sommerauto habe neben den Cupra, war in 3 Werktagen da.

• OBDeleven Beitrag #882
ilusch Jup, weil Voltas IT jetzt auch an Volkswagen AG Lizenzgebühren zahlen muss, damit sie die Codes weiter verwenden dürfen.

• OBDeleven Beitrag #883
Heute meine Wunschliste abgearbeitet, hat 1A funktioniert (nach etwas Suche manchmal):

- Tachostaging
- Nebler als Lichthupe
- Fahrmodus in der MFA
- Fahrprofilschalter normale Beleuchtung (kein Gelb)
- keine Warnung bei Zündung an
- Fensternachlauf nicht abbrechen bei Tür offen
- Tagfahrlicht nur im Modus AUTO
- Spiegelanklappen bei Abschließen
- ESC SPORT / ESC AUS
- Delay SWRA

Modell ist ein MJ2018 SC FR, also alles mit OBDEleven noch möglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #884
Hey Leute,
ich hatte vor einiger Zeit im , da hatte aber keiner reagiert.
Hab inzwischen auch OBDeleven und dort die Gurtwarner, SRA, leisere Parkpiepser umgesetzt, bei Tachostaging und NSW-Abbieger bin ich noch nicht sicher, ob das funktioniert.

Das hier würde ich gern noch machen, hat da jemand eine Idee, ob - und wenn ja: wie das geht? Im pdf stand dazu nix und in OBDeleven selbst habe ich es bislang auch noch nicht gefunden.

- Wischwasser leer: Ton aus/nur optische Anzeige
- Frostwarnung: Ton aus/nur optisch => hier ggf. über krasse Minustemperatur manipulieren??
- Nachtanken: Ton aus/nur optisch/ohne dauerhafte Warnung (gelbes Ausrufezeichen)
- Ölwechsel + Inspektion: nicht im FIS anzeigen/ohne dauerhafte Warnung (gelbes Ausrufezeichen)/wenigstens mit weniger km-Vorlauf, nicht immer schon 1.500 km oder so vorher.

Muss echt sagen, dass diese ganzen Warntöne das sind, was mich am meisten stressen.

• OBDeleven Beitrag #885
Heute meine Wunschliste abgearbeitet, hat 1A funktioniert (nach etwas Suche manchmal):

- Tachostaging
- Nebler als Lichthupe
- Fahrmodus in der MFA
- ESC SPORT / ESC AUS
- Delay SWRA

Nach der bekannten PDF? Die One Klick Anwendungen hast du nicht genutzt?

• OBDeleven Beitrag #886
Bis auf die Beleuchtung des Fahrmodusschalters alles mehr oder weniger nach PDF.
Einige Punkte haben einen anderen Namen, ist aber alles gut machbar :)
Die Programme hab ich nicht benutzt, bin ich kein Fan von ;)

• OBDeleven Beitrag #887

Guten Morgen phchecker!

Darf ich fragen, wie Du den Fahrprofilschalter mit dem Gerät auf dauerhaft rot bekommen hast?
Das ist zurzeit die einzige Einstellung, die ich nicht hinbekomme bzw. evtl. übersehe ich etwas in der App?!:rolleyes:
Hat dies mit der langen Codierung oder über Anpassung funktioniert?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Torsten

• OBDeleven Beitrag #888
Über die Anpassung, im entsprechenden Steuergerät gibt es eine Einstellung "Schalter in der Mittelkonsole" (oder so ähnlich), der letzte Wert dort, ist, ob er die verbaute LED verwenden soll, hier auf nicht aktiv / nicht verbaut stellen :)

Steuergerät 9, kann das sein?

• OBDeleven Beitrag #889
Geht aber nur beim VfL ;) beim fl nimmer

• OBDeleven Beitrag #890
Scheinbar ja schon. Aber nicht wie beschrieben

• OBDeleven Beitrag #891

- Tachostaging
- Nebler als Lichthupe
- Fahrmodus in der MFA
- ESC SPORT / ESC AUS
- Delay SWRA

Fahrprofilschalter normale Beleuchtung kein gelb funktioniert bei mir nicht. Habe auch einen facelift. Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme.

Gesendet von meinem huawei P9

• OBDeleven Beitrag #892
Nachdem in meinem Autothread danach gefragt wurde, bin ich alle Codierungen nochmal durchgegangen und habe die Änderungen notiert. Alles codiert an einem MJ2018 SC FR:

Scheinwerferwaschanlage: Timeout verlängern
STG9 -> Scheinwerferreinigung -> SRA Verzögerungszeit -> 2500ms

Kombiinstrument: Zeigertest
STG17 -> Anpassung -> Inszenierung -> ja

Kombiinstrument: Keine Warnung bei Tür offen
STG17 -> Anpassung -> Zündung aktiv Meldung, Auslöser -> Keine Anzeige

Kombiinstrument: Fahrmodus anzeigen
Lange Codierung nach Anleitung

Fenster: Schließen bei offener Türe
STG9 -> ZV Komfort -> Freigabenachlauf ... abbrechen -> nicht aktiv

Spiegel: Automatisch anklappen bei Schließen
STG9 -> Spiegelverstellung -> Funk Spiegelanpassung Modus -> by look command via remote control key

Licht: Tagfahrlicht nur in Auto-Modus
STG9 -> Aussenlicht Front -> Tagfahrlicht nur in ... AUTO -> aktiv

ESP: Voll / ESP Sport / ESP aus
Lange Codierung nach Anleitung

Drive Profile: Knopf dauerhaft rot
STG9 -> Anpassung -> Taster in Mittelkonsole -> Zusatzcodierung Fahrprofil ... LED -> LED not installed

NSW als Lichthupe
Anpassung nach Anleitung

• OBDeleven Beitrag #893
[emoji106][emoji106][emoji106][emoji111][emoji111] na geht doch mit dir [emoji16]

• OBDeleven Beitrag #894
Dann mal viel Spaß damit ;)
Evtl. könnte man einige der Änderungen in das Dokument übernehmen?

Habe übrigens bei den Blinkern den Eintrag "dynamisch_blinken_10" gefunden, wollte es aber nicht ausprobieren ... weiß jemand, was der Eintrag macht?

• OBDeleven Beitrag #895
Super, vielen Dank!:D
Da kann ich lange Suchen! Probiere ich nachher gleich aus!

Klasse Forum, wo einem unkompliziert und schnell geholfen wird!:]

• OBDeleven Beitrag #896
Cool. Danke.
Was darf man sich unter "Schweinwerferwaschanlage Timeout" vorstellen?

• OBDeleven Beitrag #897
  • OBDeleven Beitrag #898
Henry

Alles klar. Danke :)

• OBDeleven Beitrag #899
Fenster: Schließen bei offener Türe
STG9 -> ZV Komfort -> Freigabenachlauf ... abbrechen -> nicht aktiv

Ich mach die Tür auf und alle Fenster die offen sind, werden automatisch geschlossen? Damit man kein offenes Fenster vergisst? Oder lieg ich da falsch?

• OBDeleven Beitrag #900
Nein, normalerweise bricht das Fensterschließen ab, wenn man eine Tür aufmacht. Nach der Codierung geht das Fenster auch weiter zu ;)

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben