OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Gilt das auch fürs PD?? Gibt es was fürs panoramadach, dass es gleich komplett aufgeht und man nicht für die letzten 5cm den Knopf drehen muss?
  • OBDeleven Beitrag #901
Gilt das auch fürs PD??

Gibt es was fürs panoramadach, dass es gleich komplett aufgeht und man nicht für die letzten 5cm den Knopf drehen muss?

• OBDeleven Beitrag #902
Habe vor ein paar Wochen die VZE erfolgreich freigeschaltet. (Dank geht Meich)

Vor ca. einer Woche wollte ich mal wieder etwas programmieren, als ich feststellen musste, dass ein Fehler anstand.

A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
Systembeschreibung: MQB_MFK
Software-Nummer: 5Q0980653G
Software-Version: 0060
Hardware-Nummer: 5Q0980653
Hardware-Version: H07
Seriennummer: 10000586843
ODX Name: EV_MFKBoschAU370
ODX Version: 001001
Lange Codierung: 0101010001020306000500000100000100
Fehlercodes:
B163002 - Prädiktive Streckendaten Signalfehler
sporadisch
Date: 2017-07-13 15:11:21
Mileage: 11819 km
Priorität: 6
Fehlerhäufigkeitszähler: 1
Verlernzähler: 136
: 71 °C
: 18.5 °C
: 0.32 km/h
: 13.1 V
Klemme 15 ein: 88.5 s

Dieser ging auch ohne Probleme zu löschen und tauchte an nach einer erneuten Suche nicht wieder auf.

Sobald ich allerdings in ein Parkhaus fahre, wird der Fehler wieder hinterlegt. Woran liegt das?

Ist es ein Fehler der Kamera im Zusammenhang mit der VZE?

Grüße

• OBDeleven Beitrag #903
Kommt auch bei der originalen ab und an vor

• OBDeleven Beitrag #904
Ich habe den auch ständig drin. Bei mir ist alles ab Werk frei gewesen.
Mir wurde mal gesagt, dass liegt daran das er unplausible Daten (schlechte Sicht, Schmutz, etc.) hat und deshalb sowas ablegt.

• OBDeleven Beitrag #905
phchecker17
Bist du dir sicher, dass das mit dem Fensternachlauf notwendig ist?
Bei meinem bewegen sich die Fenster auch so weiter, wenn ich dir Tür aufmache.

• OBDeleven Beitrag #906
Biepa

bevor ich es mit OBD11 eingestellt hatte, fuhren die Fenster bei Zündung aus nur so lange zu, bis ich die Tür aufgemacht habe. Gleiches galt für das PD was echt unschön war.

• OBDeleven Beitrag #907
Henry
Ah ok. Dann geht's vermutlich nur bei Motor/Zündung an normalerweise?!

• OBDeleven Beitrag #908
Biepa

Genau, wenn Motor oder Zündung an ist, kannste die Tür natürlich aufmachen und es geht weiter. Erst wenn du zum Beispiel am Ziel ankommst, Motor ausmachst und das Fenster noch am Zugehen ist, dann hält es an, wenn du die Tür öffnest.

• OBDeleven Beitrag #909
Henry,
Alles klar. Danke für die Aufklärung.

• OBDeleven Beitrag #910
Bezüglich der Fenster. Wird bei euch die Bewegung unterbrochen wenn ihr den Motor startet, während die Fenster hoch/runter fahren?
Meinem Skoda war das schnuppe, der Seat unterbricht. Habe bisher auch keine Option in obd11 gesehen. Lediglich die normale freilauf nach Tür öffnen option habe ich aktiviert.

• OBDeleven Beitrag #911
Ja, wird unterbrochen.
Allerdings find ich den Fall nicht so tragisch ;)

• OBDeleven Beitrag #912
Bei der Pro Version brauch man dann immer noch Punkte im zu codieren? Oder fällt das dann weg

• OBDeleven Beitrag #913
Zum "per Hand" codieren nicht, nur für die oneclick Anwendungen.
Aber laut Meich soll man davon ja die Finger lassen.

• OBDeleven Beitrag #914
Von was? OneClick Anwendung? Warum was passiert^^

• OBDeleven Beitrag #915
Siehe Post 861 in dem Thread hier[emoji41]

• OBDeleven Beitrag #916
Bekommen wir hier genug Unterschriften zusammen die wir der Firma senden können damit die mal eine iOS app machen oder was für Windows/Mac?:D

• OBDeleven Beitrag #917
iOS geht seitens Apple nicht, da der Zugriff auf Bluetooth-Geräte eingeschränkt ist.
Meine dazu steht sogar was auf deren Webseite.

Gibt es denn keine gute Lösung für Windows?

• OBDeleven Beitrag #918
Es gibt günstige gebrauchte Android Handys. Also warum IOS verwenden^^ ich hatte auch ein I Phone 7 aber bin umgestiegen auf das S8+

• OBDeleven Beitrag #919
Dann sollen Sie halt auch auf Wlan umstellen, so wie mycarly.

Ich will eigentlich nicht extra ein android handy kaufen, nur damit ich codieren kann.

• OBDeleven Beitrag #920
Ich wollte heute per One-Klick die VZE freischalten. Nur sagt mir OBDeleven das die Funktion nicht bei mir (MJ 2016, aktivierbar ist.

Für die Freischaltung der VZE benötigt man doch FaP 1+2 und das kleine Navi, oder gibt es speziell bei MJ Ende 2016 noch Besonderheiten bzw. geht die Freischaltung nur per Codierung auf Bit-Ebene?

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben