Hallo "ulesla"!
Ob die Codierung bei Deinem neuen Leon funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. In vorangegangenen Antworten hier im Thema wurde dies teilweise verneint.
Deine Frage: mit dem statischen Abbiegelicht meinte ich, dass ich die Nebelscheinwerfer so aktviert habe, dass sie bei eingeschalteten Scheinwerfern, gesetztem Blinker und Lenkeinschlag den Bereich nach Seite vorne (je nach Richtungswahl) beleuchten. Standardmäßig sind es eben NUR Nebelscheinwerfer! Ich habe in meinem Leon auch die Voll-LED Scheinwerfer, die kein dynamisches Abbiegelicht bieten. Aus meinen vorangegangenen Fahrzeugen (Golf 6 als MA-Leasing) fand ich das Feature ganz nützlich für mich.8)
Es gibt hier auf den ersten Seiten im Thread eine Aufstellung in PDF-Form (VCDS-Codierung für den Seat Leon 5F), die mögliche Codierungen umfassend darstellt. Müsstest Du evtl. mal gucken.
Edit: gefunden, Seite 6 und Post 114!
Die Nebelscheinwerfer habe ich wie folgt codiert: Du wählst im OBDeleven bzw. der dazugehörigen App das Steuergerät 9 aus und wählst danach den Bereich Anpassung.
Im folgenden Auswahlmenü suchst Du den Punkt Leuchte 12NL LB45, danach die Lichtfunktion B12 und im folgenden Auswahlmenü Abbiegelicht links.
Im Anschluss suchst Du wie vorher beschrieben die Leuchte 13NL RB5, danach die Lichtfunktion B13 und wählst hier Abbiegelicht rechts.
Mit dem grünen Kreis unten rechts bestätigst Du die Änderungen. Wenn Du in einem Abfragefeld nach einem Zugangscode gefragt wirst, ist es bei dem Leon 5F vFL für das Steuergerät 9 die Nummer 31347.
Das Anklappen der Außenspiegel mit Verschließen des Fahrzeugs mit einmaligen Drücken der Verriegelungstaste der Funkfernbedienung habe ich wie folgt bei mir codiert:
Du wählst wieder das Steuergerät 9 und Anpassung aus. Im folgenden Auswahlmenü suchst Du die Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus auswählen.
Dann nimmst Du den Punkt by lock command via remote control key.
Auch das musst Du wieder mit dem grünen Kreis unten rechts bestätigen. Der Zugangscode ist der selbe.
Den Zeigertest habe ich normal über das Steuergerät 17, lange Codierung und dann bei Inszenierung mit ja bestätigt. Dafür gibt es bei yt gute Videos.
Aber Vorsicht: Die Änderungen nimmst Du auf eigene Gefahr vor und ich hafte nicht für Schäden. Ob sie bei Deinem Fahrzeug wirklich funktionieren, kann ich Dir nicht versprechen, da ich selber noch einen Leon FR Vor-Facelift fahre.
Außerdem will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken: diese Codierungen stammen von einer Aufstellung, die L-i-p-p-i und ChrizBlack erstellt haben.