OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Garantie/Kulanz geht auf die STGs an denen man programmiert verloren. Andre, Lichtreset :)
  • OBDeleven Beitrag #821
Garantie/Kulanz geht auf die STGs an denen man programmiert verloren.

Andre, Lichtreset :)

• OBDeleven Beitrag #822
kann man beim regensensor mit nur 2 Punkte, das automatische schliesen der Fenster bei Regen coden?

• OBDeleven Beitrag #823
Nope...

• OBDeleven Beitrag #824
Es sieht sogar sehr geil aus da es beim aufschließen aufdimmt und beim abschließen abdimmt :)

Anleitung Leaving Home über Tagfahrlicht.
(Bei vorhandenem Lichtsensor schaltet sich bei Dunkelheit das Abblendlicht hinzu)

(Front)
STG 09
Leuchte 2,3,4 und 5
Lichtfunktion H :Innenraum
Wert:126
Direction : max

(Rückleuchten)
STG 09
Leuchte 23,24,26 und 27
Lichtfunktion H :Innenraum
Wert:126
Direction : max

Bei mir klappt es nicht, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe bei Leuchte 2sl , 3sl , 4 tfl und 5 tfl die Lichtfunktion H jeweils auf Innenlicht gesetzt. Den Dimmwert auf 126 , Direction Maximize. Tfl vorne geht nicht mit an, was mache ich falsch?
Screenshot_20170524-103746.png

• OBDeleven Beitrag #825
Du hast ein Facelift.
Sind die Lichtkanäle denn noch die selben?

• OBDeleven Beitrag #826
Andre79

Lichtreset durchführen :)
Beim Facelift sollten die Belegungen gleich sein fürs TFL. Kann man ja leicht überprüfen wenn du weiter oben mal nachschaust was die Leuchte noch für Funktionen hat.

Grüße

• OBDeleven Beitrag #827
Muss man beim FL noch den Komfortblinkerzyklus auf 5x codieren? Ich hatte mal irgendwo gelesen das man das jetzt von Werk aus im Menü einstellen kann... ich kann bei meinem jedoch nur das Komfortblinken ein bzw. ausschalten.

• OBDeleven Beitrag #828
Wollte eben codieren das der Mode Schalter immer rot leuchtet codieren so wie es in der Anleitung steht, aber funktioniert nicht. Habe einen FL leon, 2 Tage alt. Aber funktioniert nicht.
Zeigerausschlag hat kurz funktioniert jetzt nicht mehr, komisch.

Gesendet von meinem huawei P9

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #829
Also Mode Taste dauerhaft rot und das hier angesprochene TFL über Innenlicht funktioniert bei meinem Facelift auch nicht, Zeigerausschlag geht mal und mal nicht, das war wohl aber auch schon beim VFL so. Warum auch immer Seat das nicht hinbekommt, ich hatte den Zeigerauschlag 2012 bei meinem Skoda codiert und da funktionierte es dann auch 5 Jahre ohne einen Aussetzter bis ich den Wagen verkauft hatte.

• OBDeleven Beitrag #830
Hi,den mode schalter kann man ja rot codieren, aber wie sieht es denn mit den start stop schalter aus.
Der ist bei mir nömlich auch gelb wenn er aktiviert ist, oder wird der auch rot wenn man den mode schalter auf rot codiert?
Habe keinen facelift so der bj 2015
Danke schonmal.

• OBDeleven Beitrag #831
Hat schon jemand beim Facelift ST den Komfortblinkerzyklus erfolgreich geändert? Ich finde den passenden Kanal im Steuergerät nicht!?

• OBDeleven Beitrag #832
Ja.
Zumindest bei vcp heißt der APK beim FL gleich

• OBDeleven Beitrag #833
Unter "Anwendungen" geht es auch.Screenshot_20170530-150800.png

• OBDeleven Beitrag #834
Garantie/Kulanz geht auf die STGs an denen man programmiert verloren.

Andre, Lichtreset :)

Wenn ich vor einem Werkstattbesuch die gemachten Codierungen rückgängig mache, ist das dann für die Werkstatt überhaupt nachvollziehbar?

• OBDeleven Beitrag #835
granturismo
Probier mal den Schlüssel langsam zu drehen. Oder hast du Kessy? Dann hab ich keinen Tip.

• OBDeleven Beitrag #836
Gis24

Ja ist es. Sieht die Werkstatt in jeden Fall.

Bzw. spätestens bei Nachforschungen wenns um Garantie oder Kulanz geht.

• OBDeleven Beitrag #837
Das Zeigerwischen geht bei meinem vFlCupra Bj 12/16 auch nur wie es Lust hat.

• OBDeleven Beitrag #838
Wenn die Codierung und APKs zu 100% original sind fällt es nicht auf.
Evtl. Fällt der Werkstatt/Händler Code auf.

Aber willst du das wirklich jedes Mal machen ?

• OBDeleven Beitrag #840
Naja, hätte ja nicht vor all zu viel zu programmieren. Aber dann lass ich das bei meinem neuen Leon ST lieber sein. Möchte den Ärger vermeiden falls doch mal ein Garantiefall auftritt.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben