OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hab mir jetzt auch mal das OBDeleven gegönnt. Ist echt ein klasse Teil. Hab in meinen Leon auch schn einiges codiert. Ich hatte im VCDS Thread...
  • OBDeleven Beitrag #781
Hab mir jetzt auch mal das OBDeleven gegönnt. Ist echt ein klasse Teil. Hab in meinen Leon auch schn einiges codiert. Ich hatte im VCDS Thread schon mal gefragt. Unzwar wollte ich den Offroad Modus aktivieren, habe die drei Compass Funktionen aktiviert.
Wird das Menü wirklich nur angezeigt, wenn man Navi hat? ... mir geht es hauptsächlich um die öl- und Wassertemperatur Anzeige.

• OBDeleven

Anzeige

• OBDeleven Beitrag #782
Dir fehlen ja Informationen zum anzeigen ohne Navi! Die Höhenmeter gibts nur mit GPS/Navi! Und da den Entwicklern der GUI alles zuzutrauen ist, kann es schon sein das es nur mit Navi geht. Oder du hast was falsch codiert!

• OBDeleven Beitrag #783
Dacht ich mir schon, hätte ja sein können das man nur öl- und wasser temp anzeigen kann. Habs nach der Anleitung hier aus dem Forum codiert. Das sind ja nur die drei Zeilen zu aktivieren im 5F Steuergerät.

• OBDeleven Beitrag #784
3 Zeilen??? Ich hab vier!

STG 5F
Zugriffsberechtigung 20103
Anpassung

*Car_Function_Adaptions_Gen2:
-menu_display_compass > aktiviert
-menu_display_compass_over_threahold_high > aktiviert

*Car_Function_List_BAP_Gen2:
-compass_0x15 > aktiviert
-compass_0x15_Bus > Can_Komfort

Danach noch mal Neustart des MIB durchführen.

---------- Beitrag am 13.05.2017 um 17:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.05.2017 um 17:42 Uhr ----------

Du hast aber schon mindestens ein MIB2std oder MIB2high?

• OBDeleven Beitrag #785
3 Zeilen??? Ich hab vier!

STG 5F
Zugriffsberechtigung 20103
Anpassung

*Car_Function_Adaptions_Gen2:
-menu_display_compass > aktiviert
-menu_display_compass_over_threahold_high > aktiviert

*Car_Function_List_BAP_Gen2:
-compass_0x15 > aktiviert
-compass_0x15_Bus > Can_Komfort

Danach noch mal Neustart des MIB durchführen.

---------- Beitrag am 13.05.2017 um 17:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.05.2017 um 17:42 Uhr ----------

Du hast aber schon mindestens ein MIB2std oder MIB2high?

Die makierte Zeile ist mir neu. Ich hab das Media System Plus ohne Navi MIB2

• OBDeleven Beitrag #786
Kann mir jemand sagen was es bedeutet, wenn in der Informationselektronik immer wieder auf's neue der Fehler "Softwaremangement" auftaucht?

• OBDeleven Beitrag #787
Fehlercode 1555 ?

Selber mal ein Update gemacht?

• OBDeleven Beitrag #788
Kommt kein Fehlercode dazu. Ist seitdem ich die Tuningsoftware drauf hatte so. Weder Seat noch mein Tuner können mir sagen was es damit genau auf sich hat.

• OBDeleven Beitrag #789
Was ist denn eine Tuningsoftware ?

• OBDeleven Beitrag #790
Dann nennen wir es halt Softwareoptimierung/ Leistungssteigerung.

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #791
Ah, am MSG
Ich dachte du hast irgend eine dubiose Software aufs Radio gemacht.
Der Fehler im Radio kommt nicht von flashen.
Viele Tuner haben leider sehr wenig Ahnung von dem was sie machen aber mit den gängigen flashern können die am Radio nix machen.

Hast du oder Seat ein Update aufs Radio gemacht?
Welche SW Version ist aktuell drauf?
Welche TN hat dir unit ?

• OBDeleven Beitrag #792
Das kann auch vom Update der Navikarten stammen.

• OBDeleven Beitrag #793
Ja meine MSG Software. APR weiss da schon recht gut was sie da tun.

Du meinst das hat nur mit dem MIB System zu tun? Könnte es was mit dem Displaywechsel zu tun haben? Wurde aufgrund des bekannten Touchscreenproblems auch vor kurzem erst gewechselt.

• OBDeleven Beitrag #794
Der Fehler kommt definitiv vom Radio.
Ob die Änderung des Displays das verursacht kann ich nicht sagen.
Hat das Radio bei dem Tausch evtl. Eine neue Software bekommen?

• OBDeleven Beitrag #795
Das kann ich dir nicht sagen, ob Seat da ein Update durchgeführt hat. Ich geh gleich mal schauen, welche Version ich aktuell drauf habe.
Das lustige ist nur, das Seat betreffs dieses Fehlers sagt, ich soll mich an meinen Tuner wenden. ?:)D

• OBDeleven Beitrag #796
Klar sagen die das.
Würde ich auch machen.
Jemand anders hat da rumgefummelt, soll der es doch richten!

Schau mal ob du nicht noch mehr Infos raus bekommst.

• OBDeleven Beitrag #797
Hardware: H42
Software: 0319

Datum der letzten Codierung war im Baujahr 2015
Datum der letzten Anpassung vor 1Tag & 1Monat

• OBDeleven Beitrag #798
Normalerweise zeigt auch OBD11 Fehlercodes an wenn man ein mal drauf klickt

• OBDeleven Beitrag #799
Screenshot_20170514-160100.png

• OBDeleven Beitrag #800
Sieht nach nicht abgeschlossenem Update aus.
Du hast nur OBD11 kein VCP ?

mit OBD11
ins 5F
Anpassungen
Bestätigung der Vaubauänderung (oder so ähnlich, kennen den genauen Wortlaut grade nicht aus m Kopf)
Den wert dort merken z.B. 1A2B
auf xor.pw (oder windows Rechner) den Wert aus dem 5F oben rein und unten C9D2 rein

Das ergebnis dann ins 5F eintragen
5F neustarten
Fehler Löschen
Freuen und dem Seat Händler sagen das er dumm und unfähig ist.

Es gibt auch ein Video auf Spanisch dazu

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben