OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ja. Beim chiptuner 😉
  • OBDeleven Beitrag #741
Ja. Beim chiptuner 😉

• OBDeleven Beitrag #742
Ja, beim freundlichen chiptuner um die ecke

• OBDeleven Beitrag #743
Hallo ! Wie kann man die Sprachsteuerung aktivieren ?

• OBDeleven Beitrag #744
Guten Abend!

Habe seit heute auch ein OBDeleven und schon ein paar nette Gimmicks "programmiert".

Unter anderem habe ich mich an der Spiegelanklappfunktion versucht, finde die Lösung allerdings nicht komplett zufriedenstellend.

Bei unserem Polo 6C GTI klappen die Spiegel beim Verriegeln an und erst wieder aus, sobald man die ZĂŒndung einschaltet.

Beim Leon klappen sie beim Verriegeln an und beim Entriegeln sofort wieder aus.

Kann man das wie beim Polo programmieren?

Ich weiß, es gehört hier nicht hin, aber kann man beim VW Discover Media (kleines Navi), TMC Pro mit dem hier genannten Code freischalten?

GrĂŒĂŸe

• OBDeleven Beitrag #745
VCDS

Moin! Ich habe heute Ölwechsel gemacht und "WIV" ZurĂŒckgesetzt und die ÖlqualitĂ€t auf "Schlecht" weil ich auf Festintervall umgestellt habe.

Nun kommt beim Start leider der Fehler "Ölwechsel jetzt"
675b6e77e100bcc04a0adc9b6890c506.jpg

ZusÀtzlich noch diesen hier, der sich nicht löschen lÀsst:
19dac0dfc29ed4a1adc37700923ffa66.jpg

Kann mir jemand verraten wie ich ihm sage dass ich einen Ölwechsel gemacht habe?

Er zÀhlt die Kilometer auch noch nicht hoch..
79faf53cef23c6546cc51c29bba8867c.jpg

Vielen Dank und Gruß
Tom :)

• OBDeleven Beitrag #746
AW: VCDS

Steht doch da, dem STG (kann nicht erkennen welches) fehlt die Grundeinstellung.
Einfach Mal schauen welche da fehlen könnte und diese machen.

Zudem ist das auf dem Foto OBD11 und nicht VCDS.
Noch ein Tipp, man kann auch bei Android GerÀten Screenshots machen

• OBDeleven Beitrag #747

Das heißt in dem STG gehe ich alle Einstellungen durch und schaue ob irgendeine nicht gefĂŒllt/ausgewĂ€hlt ist?

Ja das stimmt, dass ist OBD aber die Fehler und die STGs sind ja trotzdem die selben...
das Android GerĂ€t ist z.z nur in Funktion fĂŒr OBD. Zu kompliziert das Foto aufs andere Handy zu kriegen wenn man es sowieso gerade in der Hand hĂ€lt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #748

Wieso stellst du eigentlich die ÖlqualitĂ€t auf schelcht?
Warum nicht richtig auf fixinterval codieren?

Grundeinstellungen und Einstellungen sind was ganz Verschiedenes!!!
Grundeinstellung sind z.B. die EndanschlÀge der Dosselklappen.

Der Tacho hat ein paar Grundeinstellungen, weiß aber grade aus dem Kopf raus nicht welche.
Hast du ausser der ÖlqualitĂ€t noch was verstellt?
Ist der kommt der fehler tatsÀchlich im Tacho??

Schau mal in den Grundeinstellungen ob es da was gibt das zu dan Codierungen / APKs passt an denen du rumgespielt hast.

• OBDeleven Beitrag #749
Tomstar
auch wenn es die selben SteuergerĂ€te &Fehlercodes sind dafĂŒr gibts trotzdem ein OBD11 Thread, ich war mal so frei und habe die BeitrĂ€ge verschoben. Bitte in Zukunft den richtigen Thread auswĂ€hlen!

• OBDeleven Beitrag #750
LangHans1
Deine erste Frage: das ist normal. Bei Standlicht und Abblendlicht ist das TFL gedimmt.
Die zweite: bei 14er könnte es noch gehen. Schau dir mal den Regensensor in der Frontscheibe an. Wenn da so vier Punkte (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) zu sehen sind, dann ja. Wenn du nur zwei siehst, dann nein. Ich glaub die Infos ĂŒber den verbauten Regensensor findest du im SteuergerĂ€t. Über die Suche mĂŒsste es aber auch was hier im Forum dazu geben...

Gruß Marcus

• OBDeleven Beitrag #751
Ja dann hab noch den alten sensor mit den 4 Punkten :D
Nur die Frage ist ob sich das Panoramaschiebedach auch mit schließen lĂ€sst, sonst wĂ€re das ziemlich sinnfrei. Ich lasse zb gerne das Schiebedach auf Kipp stehen und dann wĂ€re es genial wenn es bei Regen schließt.

Hat es jmd hinbekommen das am Tag das TFL als CH/LH genutzt wird?
Wollte es ĂŒber die Innenraumbeleuchtung steuern, allerdings tut sich rein garnichts beim aufschließen :D

Leuchte 2&3 (TFL)
Lichtfunktion H :Innenraum
Wert:126
Direction : max
(Spiele erst seit ein paar Tagen damit rum)

GrĂŒĂŸe

• OBDeleven Beitrag #752
Wenn Regenschließen codiert, dann werden alle geöffneten Scheiben und das Dach geschlossen, sobald der Regensensor "Regen" erkennt oder nach 6 Stunden (korrigiert mich bei der Zeit, falls falsch).
Kannst du aber auch testen, indem du etwas Wasser auf den Regensensor kippst :)

CH/LH ĂŒber TFL ist im .pdf auf Seite 8 beschrieben. Probiers mal damit.

• OBDeleven Beitrag #753
Ich hĂ€tte gern das sich ALLE Fenster schließen wenn ich das Auto normal abschließe.
Die Funktion mit lange DrĂŒcken ist bei mir ungĂŒnstig weil diese auch Fenster öffnen kann.
Ich hatte so schon durch unbeabsichtigtes drĂŒcken in der Tasche alle Fenster offen :)
Primitives Ziel: Fahrzeug zu = Fenster zu

• OBDeleven Beitrag #754
Geht nicht.
Du kannst aber das Komfort öffnen deaktivieren.
Zum Schließen musst du aber halten

• OBDeleven Beitrag #755
Wenn Regenschließen codiert, dann werden alle geöffneten Scheiben und das Dach geschlossen, sobald der Regensensor "Regen" erkennt oder nach 6 Stunden (korrigiert mich bei der Zeit, falls falsch).

CH/LH ĂŒber TFL ist im .pdf auf Seite 8 beschrieben. Probiers mal damit.

Ok ich werde es einfach mal ausprobieren :)

Zum CH/LH am Tag ist da leider nichts beschrieben oder ich verstehe es falsch. Wenn es dunkel ist soll natĂŒrlich trotzdem noch das Abblendlicht leuchten und nicht nur das TFL.
Quasi:
Draußen hell: TFL leuchtet
Draußen dunkel : TFL + Abblendlicht leuchtet

GrĂŒĂŸe

• OBDeleven Beitrag #756
LangHans1

Setzt mal die gleichen Einstellungen wie bei Leuchte 2+3 noch bei Leuchte 4+5.

• OBDeleven Beitrag #757

Kleiner Hinweis: Geht ganz ohne Wasser. Einfach mit dem Finger leicht auf den Sensor klopfen.
Manchmal muß man es (mehrmals) wiederholen. Damit spart man sich die Wasserpanscherei.

Mm.

• OBDeleven Beitrag #758
Moldmaker
Das wÀre mir neu, dass das funktioniert. KlÀr mich da bitte mal auf, ernsthaft.
Meines Wissens hĂ€ngt das davon ab, ob das Licht im Regensensor durch einen Wassertropfen gebrochen wird oder nicht...sowas in der Richtung...bin aber gerne bereit mich vom Gegenteil ĂŒberzeugen zu lassen :)

• OBDeleven Beitrag #759
Henno Danke fĂŒr den Hinweis nun bin ich voll zufrieden und kann von Außen entspannt die Fenster schließen :).

• OBDeleven Beitrag #760
Tomstar wozu ĂŒberhaupt mit OBD... versuch mal ĂŒber Tacho

Lass den Knopf bei der ersten Meldung aus fĂŒr Öl wechsel, dann 1x drĂŒcken fĂŒr Reset. Wenn du lĂ€nger drĂŒckst, kommst du zum Reset fĂŒr Service.
[video=youtube;QpyRsAIjmqY]https://www.youtube.com/watch?v=QpyRsAIjmqY[/video]

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
RĂŒckfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nÀchstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben