OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe da nur Prüfung Drosselklappe gefunden, sonst nix.
  • OBDeleven Beitrag #721
Ich habe da nur Prüfung Drosselklappe gefunden, sonst nix.

• OBDeleven Beitrag #722
Unter Grundeinstellungen ist nix?
Unter Anpassung evtl. ?
Beim Diesel sind alle Grundeinstellungen vorhanden.

Sonst muss wohl ein anderes Tool her.
Wo kommst du her?
Kreis Koblenz/Westerwald kann ich dir helfen...

• OBDeleven Beitrag #723
Ist es möglich bei aufschließen des Fahrzeuges bei Tag, das Tagfahrlicht leuchten zu lassen? Quasi CH/LH tagsüber über Tagfahrlicht, Nachts dann über Abblendlicht.

Grüße

• OBDeleven Beitrag #724
Sollte machbar sein.
Einfach mal die Auslöser bei der gewünschten Leuchte durchtesten.

• OBDeleven Beitrag #725
Hatte hier schon einer das Problem, das man mit dem Handy das Gerät verbinden kann, aber mit dem obd program selber keine verbindung bekommt?

Danke

• OBDeleven Beitrag #726
OBD11 spinnt leider öfters mal.
Meist hilft Flugzeugmodus an/aus oder reboot

Sonst mal die app Daten löschen
Wenn das auch nicht hilft die Bluetooth daten

• OBDeleven Beitrag #727
Danke dir, liegt wohl am Sony Xperia, mit dem alten Huawei gehts ohne probleme.

• OBDeleven Beitrag #728
Gibt es eine lange Codierung um die Anzeige der SSA-Aktivierung/-Deaktivierung im MFD auszuschalten? In STG 8 finde ich zwar einen Eintrag engine_start_stop_display, der funktioniert aber nicht (Funktion nicht vorhanden). ich will nur die Anzeige weghaben, nicht die SSA.

Dann hätte ich noch gerne, daß beim langen Drücken auf der Fernbedienung alle Fenster und das Panoramadach zu gehen ohne das die ganze Zeit der Knopf gedrückt werden muss. Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie man das codieren könnte?

Danke für Eure Hilfe.

• OBDeleven Beitrag #729
Hallo, ich habe bisschen mit OBDeleven rumgespielt und jetzt irgendwie Menüpunkt "Automatischer Scheibenwischer" verschwunden. Wie kann ich es wieder sichtbar machen. Seat Leon ST 2017.

• OBDeleven Beitrag #730
welchen Wert habt ihr für die Verzögerung der SRA eingestellt? habe es mal mit 2000 ms angefangen, bin mir aber nicht sicher ob das reicht ;-)

• OBDeleven Beitrag #731
Mehr wie 2500 geht eh ned 😉

• OBDeleven Beitrag #732
Kann bitte jemand mit Baujahr 11/2016 oder neuer (kein Facelift) mal testen ob die Anpassungen im STG08 (Klima) zu öffnen gehen? Bei mir kommt direkt eine Fehlermeldung.
Danke.

• OBDeleven Beitrag #733
Das muss niemand testen. Das muss gehen!
Ich habe MJ 17 SW drauf und es geht.

Wie gesagt, Check im Gateway ob da eine Fehler "keine Kommunikation mit Klimasteuergerät" vorhanden ist.

Wenn ja, stg defekt
Wenn nein OBD11 oder Handy doof

• OBDeleven Beitrag #734
Also ich kann dir auf jeden Fall sagen das man mit der aktuellsten VCDS und VCP Version problemlos ins 8er kommt beim FL

• OBDeleven Beitrag #735
Das Problem ist gelöst.
Henno: im STG19 Gateway war nix drin.
Hab dann aber festgestellt, dass manche meiner Codierungen gelöscht waren.
Gehe davon aus, dass die Werkstatt das ein oder andere Steuergerät einfach zurückgesetzt hat.
Auf jeden Fall bin ich dadurch wieder in die Anpassungen von STG08 Klima reingekommen.
Phil_ST_FR: Vielleicht kannst du das ja bei deinem Ateca auch mal machen lassen. Habe dann erst die Sitzheizung codiert und dann in der langen Codierung die LEDs für die Lüftungstufen. Funktioniert jetzt beides.

• OBDeleven Beitrag #736
Eine dumme Frage, passen die Codes bspweise vom Leon MY 15 auch zu dem Facelift modell?

• OBDeleven Beitrag #737
Die funktionieren überwiegend noch, wobei beim Facelift ja schon vieles ab Werk codiert ist. Mein FR hatte bereits schon z.B. das TFL hinten, automatisches Verriegeln der Türen, Abbiegelicht über NSW, innere Rückleuchten leuchten bei geöffneter Heckklappe, Beifahrerspiegelabsenkung im Rückwärtsgang, Komfortblinkerzyklus im Menü einstellbar.

• OBDeleven Beitrag #738
2 Fragen

Wieso leuchtet mein Tagfahrlicht(Front) auf Stellung 0 etwas heller wie wenn ich auf Standlicht schalte? Oder ist das evtl. normal? :D

Kann ich bei meinem 2014er Regenschließen der Fenster inkl. Panoramaschiebedach codieren?

Grüße

• OBDeleven Beitrag #739
Nabend,

kann man SEGELN / FREILAUF in die anderen MODI codieren ?

• OBDeleven Beitrag #740
Doofe Frage..

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, VMax aufzuheben?

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben