OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mit OBD11 soweit alles hinbekommen was ich wollte, nach der PDF-Anleitung. Carbon FIS...
  • OBDeleven Beitrag #681
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mit OBD11 soweit alles hinbekommen was ich wollte, nach der PDF-Anleitung.
Carbon FIS, Lüfterstufe bei Klima-Automatik, 3.Bremsleuchte bei ZV,Gurtwarner etc..alles wunderbar.

Was ich nicht hinbekomme ist die Carbon-Optik im Navi.

Ich habe MJ2015.

Im STG 5F war bei "Codierung" Skin_1 ausgewählt. Laut PDF soll man auf Skin_2. Dabei änderte sich aber überhaupt nichts, auch nicht nach mehrmaligen Navi-Reboot.
Ich habe es dann mal auf Skin_3 geändert mit dem Ergebnis, das ausser dem Logo "Seat Connect" überhaupt nichts mehr angezeigt wurde.
Kein Radio, kein Menü, kein Navi, nichts. Zurück auf Skin_1 brachte zum Glück wieder alles zum Vorschein.

Habe ich was falsch gemacht oder vergessen? Hätte das Carbon auch gerne im Navi..

Nachtrag: Es gibt aber auch unterschiedliche Aussagen dazu, bei stemei.de steht beispielsweise, man muss Bit 0 UND 1 aktivieren. In einem anderen Dokument steht Skin_3 und in dem VCDS-PDF steht Skin_2. Ja was denn nun? Funktioniert das vielleicht auch nur bei bestimmten Navis?

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #682
Habs nur nochmal zusammen gefasst für alle. Werde es erst Sonntag testen können

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #683
McClane685 Hast du es nun getestet?

• OBDeleven Beitrag #684
Gerade kodiert und Probefahrt gemacht.
Läuft bis jetzt ohne Fehlermeldung und erkennt die Verkehrszeichen sehr gut.
Einzig wenn man von ausserhalb in einem Ort fährt, wird nicht Tempo 50 angezeigt, sondern das letzte Tempolimit. Hab gelesen das dies nur mit dem Navi Plus richtig funktioniert.

• OBDeleven Beitrag #685
Und hast du es jetzt nach deiner Zusammenfassung gemacht oder musste abgewichen werden?

• OBDeleven Beitrag #686
Hab mich genau an die Zusammenfassung gehalten

---------- Beitrag am 03.04.2017 um 07:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.04.2017 um 16:31 Uhr ----------

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kam die Meldung"VZE nur eingeschränkt verfügbar".
Schade dachte es hätte geklappt. Also doch noch per vcp das Script drüber bügeln.

• OBDeleven Beitrag #687
Die ganzen Anleitung hier zur VZE sind unvollständig.
Noch wichtig, mind. MIB2 und Kamera auf Index G damit die Daten mit dem Navi abgeglichen werden.

• OBDeleven Beitrag #688
Weiss den keiner was in dem vcp Script drin steht, damit man das eventuell umschlüsseln kann

• OBDeleven Beitrag #689
Wie Seat_Fan geschrieben hat, die kleine Kamera braucht Index G

Sollte jemand einen älteren Index haben kann er sich gerne bei mir melden.
Ich hab alles da um die Kamera auf G zu flashen und alles Freizuschalten.

• OBDeleven Beitrag #690
Habe ich das richtig verstanden. Beim MIB1 geht VZE nicht ohne Fehlermeldung?

• OBDeleven Beitrag #691
Richtig, nur bei mib2 Geräten mit g Index der Kamera

• OBDeleven Beitrag #692
Guten Morgen zusammen,

dieses "optische Einparken" funktioniert auch bei einem Baujahr 2013 mit dem einfachen Mediasystem und Parkpilot piepsen hinten?

Es wäre extrem gut und hilfreich, wenn vor den Codierungen das Modeljahr und das nötige Ausstattungsfeature stehen würde... dann würde es evtl viele Fragen wie meine gar nicht geben.

Eine andere Frage habe ich bzw dem Steuergerät: Motorelektronik.
Wert: VW Diagnosemodus

man kann zwischen diesem sowie OBD-Diagnosemodus und Entwicklermodus wählen. Wie setzte ich den Standardwert also ohne Modus? oder was besagt diese Funktion genau

Grüße,

Lux

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #693
  • OBDeleven Beitrag #694
Was ich nicht hinbekomme ist die Carbon-Optik im Navi. [...]

Dazu habe ich auch eine ähnliche Frage - hat beim FL / 8" Navi+ schon jemand erfolgreich die Carbon Optik codiert? Ein Wechsel auf Skin_3 funktioniert zwar prinzipiell bei mir, Skalierung passt danach aber nicht (z.B. werden im Hauptmenü nur noch 8 Kacheln auf einer Seite dargestellt).... Rückgängig machen ging aber problemlos.

Danke!

• OBDeleven Beitrag #695
Weiß jemand, wie man die Zeit für den Spurhalteassistenten erhöhen kann? Also die Zeit bis die Warnung kommt, dass man wieder das Lenkrad anfassen soll.
Wenn ich die Funktion auswähle und von "mittel" auf "hoch" setze, kommt immer die Meldung, dass die Funktion nicht verfügbar sei.
Danke für die Hilfe.

• OBDeleven Beitrag #696
Geht nicht

• OBDeleven Beitrag #697
Habe bei mir die Zeiten für das Comming/Leaving Home Licht auf 60 Sekunden verlängert da mir die 30 Sekunden die man maximal im Car Setup einstellen kann zu kurz waren. Das ganze wurde auch so im Setup Menü übernommen, wenn ich allerdings nun im Car Setup die Zeit verändere stehen danach wieder nur max. 30 Sekunden drin. Ist das normal oder mache ich einen Fehler?

• OBDeleven Beitrag #698
Is normal, wenn du die lichteinstellungen redetest stehen wieder 60 sek dort

• OBDeleven Beitrag #699
Offensichtlich ist es von den Voltas Entwicklern vorgesehen, auch ein Firmware Update auf das OBDeleven Bluetooth Interface einspielen zu können.

Ich habe heute nämlich eine Updatenachricht erhalten.

Kann man das Objekt auch während der Fahrt angesteckt lassen um die Daten auszulesen? oder empfiehlt es sich den Dongle nur im Stand, respektive in der Garage zu nutzen?

gibt es Erfahrungen zu den Livemessdaten? oder nutzt jmd. die App Torque damit?

• OBDeleven Beitrag #700
Weiß jemand die Codierung um beim Facelift das TFL ständig in Orange leuchten zu lassen ?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben