OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Super. Danke dir Henno. Eigentlich ist der Händler schon gut, aber da wollten oder konnten sie wohl nicht. Wer weiß.
  • OBDeleven Beitrag #801
Super. Danke dir Henno. Eigentlich ist der Händler schon gut, aber da wollten oder konnten sie wohl nicht. Wer weiß.

• OBDeleven Beitrag #802
3 Zeilen??? Ich hab vier!

STG 5F
Zugriffsberechtigung 20103
Anpassung

*Car_Function_Adaptions_Gen2:
-menu_display_compass > aktiviert
-menu_display_compass_over_threahold_high > aktiviert

*Car_Function_List_BAP_Gen2:
-compass_0x15 > aktiviert
-compass_0x15_Bus > Can_Komfort

Danach noch mal Neustart des MIB durchführen.

---------- Beitrag am 13.05.2017 um 17:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.05.2017 um 17:42 Uhr ----------

Du hast aber schon mindestens ein MIB2std oder MIB2high?

Die makierte Zeile ist mir neu. Ich hab das Media System Plus ohne Navi MIB2

Um nochmal darauf zurück zu kommen. Die letzte Zeile war bei mir schon auf Komfort, also wird es dadran nicht gelegen haben. Da ganze funktioniert also einfach nicht ohne Navi.
Habe mir dafür aber heute noch das auf- und Abdimmen beim blinken codiert :)

• OBDeleven Beitrag #803
Hi , habe jetzt unter meinem Seat Leon FR eine Westfalia Anhängerkupllung.
Weiß einer wie ich das jetzt mit Obd eleven umcodiere , dass die Parksensoneren ausgehen.
Wenn ein Anhänger dran ist ?

• OBDeleven Beitrag #804
Wie schon im anderen Thread geschrieben ...
Sollte unter dem Bordnetzsteuergerät zu finden sein.

• OBDeleven Beitrag #805
Reicht auch eigentlich in einem Thread zu fragen. Ist ja immerhin EIN Forum, mit demselben Leserkreis.

• OBDeleven Beitrag #806
Bei mir zeigt er bei längerem Drücken der Set Taste nichtmehr den Batterieladezustand an.
Weiß jmd wie man das wieder aktiviert?

Grüße

• OBDeleven Beitrag #807
Der Chatverlauf glaube das geht aber mj16 nicht mehr.
Geht bei mir auch nicht

• OBDeleven Beitrag #808
Moin zusammen,
hat jemand aktuell eigentlich jetzt mal VIM per OBDeleven freigeschaltet? Gibt es da noch immer Probleme mit diesem Ecotrainer?
Wobei ich glaube ich garkeinen Ecotrainer in meinem Leon habe. :)

• OBDeleven Beitrag #809
Das war nur beim MIB2
Bei deinem MIB1STD kannst du das machen.
Bringt nur was wenn du im Stand überhaupt Videos abspielen kannst

• OBDeleven Beitrag #810
Sobald mein SC FR da ist, werde ich auch einige Sachen mit OBDEleven codieren.
Meine erste Fahrt werden direkt 800-900km Einfahren + Ausprobieren mit einem Kumpel zusammen.
Da ein Großteil der Strecke (leider) Autobahn ist, dachte ich, ich könnte die Zeit unterwegs direkt nutzen (bzw. mein Beifahrer).

Ist es theoretisch denn möglich, mit OBDEleven während der Fahrt zu codieren? Oder muss der Motor für einige Codierungen aus sein?

Geplant sind der Timeout bei der SWR, aktuelle Klimastufe, Zeigerstaging, Aktivierung ESP Sport, Tagfahrlicht nur in Auto und noch einige andere Kleinigkeiten :)

• OBDeleven Beitrag #811
Willst du darauf wirklich eine vernünftige Antwort?? 😳 Fahrt mal lieber und macht den Spass wenn du daheim bist und in Ruhe!

• OBDeleven Beitrag #812
Wenn du öfters mal die Zündung aus und an machen willst auf der Autobahn, dann viel Spaß.
Mal im Ernst, konzentriert euch lieber auf die Fahrt und macht das dann in Ruhe.

• OBDeleven Beitrag #813
Na gut ... bin halt jemand, der es dann nicht erwarten kann :D

Habe bei meinem Vorgänger (E46) nur mit Laptop codiert, da war das nie eine Option, da musste man aber auch nie mit der Zündung "arbeiten".
Zündung an, alle Codierungen machen, erledigt.

Dann gibt es halt zwischen drin eine erweiterte Codier-Mittagspause ;)

• OBDeleven Beitrag #814
OMG
Am besten wärend der Fahrt am MSG ABS stg rum spielen

• OBDeleven Beitrag #815
Hatte ich vor :) Ich meine, man baut ja eh keinen Unfall, oder? :D

Spaß beiseite, ist ja erledigt ;) War nur eine Idee, die mir im Kopf rumgeschwirrt ist, weil ich auch selbst (noch) kein Android habe, mein Beifahrer allerdings schon :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • OBDeleven Beitrag #816
Danke Dir Henno! Im Stand geht es mit meinem iPod und dem richtigen Kabel... ;)

• OBDeleven Beitrag #817
Der Chatverlauf glaube das geht aber mj16 nicht mehr.
Geht bei mir auch nicht

Habe aber einen bj 14 :D
Anfangs ging das definitiv noch, kann es sein das ein Update der Werkstatt dafür verantwortlich ist?
Hätte die Funktion eigendlich gerne wieder.

• OBDeleven Beitrag #818
Klar OBD :D

STG 09
Anpassung
Dann die leuchten raussuchen

Nochmal zum TFL beim aufschließen/abschließen...;)
Habe nun auch alles wie beschrieben codiert aber das TFL schaltet sich leider nicht ein beim aufschließen/abschließen. Muss ich vielleicht noch einen Lichtreset im Setup machen?
Gruß André

• OBDeleven Beitrag #819
Mach mal einen Lichtreset.

• OBDeleven Beitrag #820
Hätte da mal eine Frage was das Codieren mit dem OBDeleven angeht. Verliere ich irgendwelche Garantieansprüche wenn ich irgendetwas umcodiere??(

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben