OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo weis jemand wie man mit obdeleven ölservice von flexibel auf festinterval umstellen kann? Geht das überhaupt mit obdeleven, hab im forum...
  • OBDeleven Beitrag #841
Hallo weis jemand wie man mit obdeleven ölservice von flexibel auf festinterval umstellen kann? Geht das überhaupt mit obdeleven, hab im forum suche nichts gefunden

• OBDeleven Beitrag #842
bwanaseb
Einfach im Tacho den APK Öl Qualität auf schlecht setzen.

Aber wieso nicht einfach je nach Fahrleistung 1 oder 2 Mal pro Jahr das Öl wechseln?

Ich wechsle mindestens 1x pro Jahr das Öl.
Öl ca. 35€
Filter 8€
Mathy Additiv ca. 30€ (optionale Glaubens Sache)

Ich mache das beim Kumpel auf der Hebebühne, also nochmal 15€ für ne Kiste Bier xD

Also knapp 100€ für das gute Gefühl dem Motor was Gutes getan zu haben.

• OBDeleven Beitrag #843
Ja geht auch :) ...aber wenn ich auf Öl schlechte Qualität einstelle ist auch Einstellung max 15000km oder 1 Jahr drin für den festintervall? Dachte man muss das zusätzlich auch machen.

• OBDeleven Beitrag #844
Für nur Öl langt das.
Service bzw. Inspektion bleibt aber auf Longlife

• OBDeleven Beitrag #845
Henno
Bei McOil kommst du günstiger weg. Die machen nur Ölwechsel

• OBDeleven Beitrag #846
Vaporetto
Wie soll McOil das billiger hin bekommen?
Verkaufen die Öl unter EK ?
Oder nehmen die noname billig Öl?
Ein Marken Ölfilter kostet nunmal ca. 5-10€
Shell Helix ultra 5W30 kostet 30-40€
Und die Kiste Bier setze ich nicht als kosten an :D

Also erklär mir mal wie man bei denen für einen Ölwechsel incl. Material mit 4,6L Marken Öl für <50€ machen können???

Zumal das ganze hier doch sehr OT ist.

• OBDeleven Beitrag #847
Hi Freunde,
Es sind ja tausend Seiten zu lesen nur leider fehlt mir die Zeit im Moment wegen Kind mich mal da rein zu lesen.
Ich will folgendes kodieren
Mirror Link habe ich für 100 Punkte aktiviert aber geht nicht was nun?
Möchte Start Stop deaktivieren geht aber nicht ?!
Coming und Leaving home möchte ich nicht nur bei Dunkelheit sondern immer
US Blinker möchte ich aktivieren aber wo?
Tgf soll tagsüber aus sein bzw wenn ich auf "0" schalte das es aus ist wo kann ich das alles einstellen ? Bitte helft mir

• OBDeleven Beitrag #848
Shorty2014 Kurz gesagt: auf Grund von vielen fehlenden Informationen und der Unlust die Beiträge oder ständig erwähnten PDF´s anzuschauen, wirst du keine große Hilfe erwarten können. Du schiebst dein Kind vor und denkst das ist mal schnell alles in 3 Minuten codiert und das alles ohne Fehler funktioniert?! Du magst ein Beispiel? Kein Mensch weiß was du für einen Leon hast/welches MJ/welche Ausstattung....

• OBDeleven Beitrag #849
Ok
Also habe einen MJ16 FR
Zuerst bräuchte ich bitte mal eine Info wo ich das Bordnetz STG09 finde?

• OBDeleven Beitrag #850
Im Auto... :D Ich will ja wirklich nicht gemein sein oder dir zu nahe treten, aber ich denke du solltest dich wirklich erstmal mehr einlesen in die ganze Thematik! Ich lese quasi schon den Zukunftspost: "Jetzt geht x nicht mehr, dabei wollte ich doch nur y und z codieren-bitte helft mir."

• OBDeleven Beitrag #851
Hey Leute,

hab gestern endlich mein Auto abholen können. Daher nun zwei Fragen :)

Kann jemand bestätigen, dass alle Anwendungen die Angeboten werden beim FL MJ17 funktionieren?

Die akustische Meldung beim Öffnen und Schließen ist nicht dabei. Kann ich da der Anleitung aus der PDF folgen und das klappt bei meinem? Alarmanlage ist verbaut.

Grüße Henry

• OBDeleven Beitrag #852
Nein, Sie funktionieren nicht alle. Finger weg von den OCF. Diese berücksichtigen keinerlei Varianten und machen alles pauschal.

• OBDeleven Beitrag #853
Nein, Sie funktionieren nicht alle. Finger weg von den OCF. Diese berücksichtigen keinerlei Varianten und machen alles pauschal.
Meich Nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte, aber wiederum so eindeutig das sie sehr hilfreich ist.

Gibt es denn eine Version der pdf wo fl Besitzer eingetragen haben, welche Dinge noch klappen und welche nicht?

• OBDeleven Beitrag #854
Poste doch mal, was du vor hast, sicherlich können dir hier einige Leute kurz sagen, welche deiner Vorhaben umsetzbar sind :)
Würde bestimmt auch anderen (mir z.B.) helfen, da es ja in der PDF nicht drin steht ;)

Die meisten Sachen sind relativ einfach umsetzbar (Ändern einzelner Werte), da kannst du dir das Geld für die Anwendungen wahrscheinlich mit ein wenig Einlesezeit sparen :)

• OBDeleven Beitrag #855
Das Geld fürs OBD11 ist kein Problem :D Seit ich das habe mache ich die App jeden Tag mal auf und gucke Werbung... 270Cr sinds nun, die bekomm ich eh nie alle, daher hatte ich gehofft das wenigstens die Sachen die dort angeboten werden auch funktionieren. Sonst könnten die ja auch bei jedem alles reinmachen und dann muss man halt testen obs geht... Nunja falsch gedacht.

Meine Interessen sind:

Verkehrszeichenerkennung (Kamera und der ganze Kram ist drin)
Regenschliessen auch vom Dach (geht aber soweit ich hier gelesen hab nicht mehr, wegen falschem Sensor am Spiegel)
Das quittieren beim Öffnen und Schliessen
Die Zeit verlängern vom Ziehen der Scheibenreinigung bis zum Einsetzen der Scheinwerferreinigung die das ganze Auto duscht
Und den Zeigertest... Wobei das wieder rausfliegt wenns mich nervt oder der wirklich nur ab und an mal funktioniert

Wie gesagt die PDF habe ich und ich kann auch lesen :p aber ich würde ungern am 2 Tage alten Auto "testen" :baby:

• OBDeleven Beitrag #856
Verkehrszeichenerkennung geht, ist aber etwas mehr Aufwand das ohne Fehler hinzukriegen, da können dir die Profis hier aber sicher weiterhelfen :) Würde ich mir zum Beispiel nicht ohne weiteres zutrauen.
Regenschließen geht nicht - leider
Quittieren beim Öffnen und Schließen sollte gehen (weiß ich nicht sicher)
Zeit verlängern bei der Scheibenreinigung geht auf jeden Fall, kommt bei mir auch :) geht glaub ich bis zu 2,5 oder 3 Sek (gibts auch Videos auf YT zu)
Zeigertest geht, werde ich auch probieren, vielleicht haben sie das ja beim MJ18 verbessert, dass es zuverlässiger funktioniert, ansonsten tut es halt ab und zu^^ Ist aber kein Grund es wieder rauszunehmen bei mir :)

• OBDeleven Beitrag #857
Und all das sind genau die Infos die schon im Thread zu finden sind. Also genau die, die nicht weiterhelfen 😜

• OBDeleven Beitrag #858
Was für Infos willst du denn? oO
Abgesehen von der Hornquittierung weißt du doch jetzt schon, was bei dir geht^^ Und mit der PDF weißt du wies geht ;)

• OBDeleven Beitrag #859
Ich weiss noch immer nicht, ob all die Dinge die für das vFL in die PDF geschrieben wurden genauso auch beim FL gehen. Sollte und müsste wollte ich nach Möglichkeit vermeiden ;)

• OBDeleven Beitrag #860
Abgesehen von der Hornquittierung (bei der ich mir nicht sicher bin) bin ich mir bei den anderen Sachen ziemlich sicher, dass das so passt^^
Kann ja vielleicht einer von den Coding-Pros noch bestätigen ;) Meich evtl?

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben