OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Was hast du denn gemacht? Hast du es auf dem großen Bildschrim auch nicht hin bekommen oder gar nicht versucht? Bilder oder die Änderungen wären...
  • OBDeleven Beitrag #621
Was hast du denn gemacht?
Hast du es auf dem großen Bildschrim auch nicht hin bekommen oder gar nicht versucht?
Bilder oder die Änderungen wären nicht schlecht.
Gruß Marcus

• OBDeleven Beitrag #622
Hoschi68 Da Du einen Style hast, wird die entsprechende Carbonoptik gar nicht im System hinterlegt sein.

• OBDeleven Beitrag #623
Navi vorhanden? Ohne farbiges fis kein Carbon. Das geht bei allen leons mit farbigen fis, egal ob Style oder fr. nur bei den 2012/2013er gehts erst ab nen gewissen produktionsdatum

• OBDeleven Beitrag #624
So noch mal probiert,dann stand da,nicht verfügbar(muss ich wohl übersehen haben).Schade

• OBDeleven Beitrag #625
Mehrere Möglichkeiten:

Du hast VCDS verwendet weshalb es nicht funktioniert (leider ist VCDS sehr fehlerhaft) und/oder Du hast schlichtweg ne alte Anleitung genommen und nicht logisch nachgedacht/kontrolliert.

Wette um einen 5er, dass versucht wurde Displaydarstellung Variante 2 zu codieren 😂

• OBDeleven Beitrag #626
Der Carbonskin funktioniert doch auf dem FIS nur in Verbindung mit dem Navi was eig. unlogisch ist da eh nur SW ?

@ Bitte kläre uns OBD11 Nutzer (meins liegt noch org. verpackt im Keller) auf was du meinst, ich lese hier das du DER Guru bist was das Coding angeht, dafür (aber vor allem für deinen Job) ein dickes Chapeau von mir...

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #627
Es geht nicht zwingend um das Navi selbst, man braucht den Tacho mit Farbdisplay.

• OBDeleven Beitrag #628
Von diesem Fakt bin ich ausgegangen, der Carbonskin ist nun aber mal NUR Schwarz Weiß und benötigt eig. kein Farbtachodisplay, eventuell liege ich auch komplett falsch, aber ich denke das ist zur ein File/Bit das im Editmodus modifiziert werden muss, hoffe der Meich klärt mich Unwissenden auf =)...

schönes WE !

VGS

• OBDeleven Beitrag #629
Na, die Entwicklung geht weiter.
Die Anleitungen werden oftmals nicht modifiziert und man macht einfach blindes abtippen.

Hier liegen zb die Adressen für Carbonwallpaper ab MJ16 gänzlich anders wie davor.

VCDS: sendet falsche Befehle was dann die Software so schlecht macht. Die haben es leider verschlafen die neusten Modelle immer korrekt zu unterstützen.

• OBDeleven Beitrag #630
Was kann man dann deiner Meinung nach zum Codieren verwenden?
OBDeleven ist ja, was das Betrifft nicht das richtige Werkzeug, aus deiner Sicht. Aber zum Auslesen von Fehlern sollte es ausreichen:) .

Wenn VCDS so fehlerhaft ist, was ist dann die richtige Software.

• OBDeleven Beitrag #631
Vcp ;)

• OBDeleven Beitrag #632
Hey Leute, ich hab mir jetzt auch Obd11 bestellt. Ist das einfach oder muss ich noch was lernen? Hab mich schon ein bisschen durchgelesen aber hier bin ich richtig :D !
Gibt ein paar Sachen was ich Codieren möchte...
Abbiegelicht NSW
Tankanzeige ist nicht richtig weil wenn die hälfte eigentlich weg ist zeigt er noch 2 drittel an. (Ihr kennt das Problem ws.)
Tagfahrlicht die hinteren äußeren Rücklichter einschalten
Tachostaging falls möglich bzw. das einfach zu machen ist
Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren
Lüftungsstufe sehen beim Auto Modus
Tankmenge zum nachfüllen auch möglich angeblich?!
Start Stop deaktivieren
Komfortblinken auf 4 erhöhen
Das sich der Tankdeckel nicht immer schließt beim wegfahren und dann wieder öffnet wäre auch super!

Das wären so meine Punkte die ich machen will. Muss ich da codieren wie bei VCDS oder ist das einfacher gemacht bei OBD11...
Sry für diese Anfänger Fragen. :astonish:

Pdf hab ich mir bereits runtergeladen kann aber nicht das mit dem Tankdeckel finden und mit Tankanzeige ändern auch nicht..

MfG Manni

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #633
Manni0019
Ich hab beim Erstkontakt als Noob nur mit dem Pdf bewaffnet ca. 30min benötigt um 90% meiner Liste abzuarbeiten. Man muss nur manche Punkte zwischen OBD und Pdf übersetzen. Mit etwas Hirn problemlos möglich.
Vergiss die Anwendungen, sind meiner Meinung nach nutzlos. Von Hand hast du mehr Kontrolle.

• OBDeleven Beitrag #634
Danke. Hat wer die codierung das sich der Tankdeckel nicht ständig auf und zu macht? Hab da schon den zweiten Stellmotor drinnen.

• OBDeleven Beitrag #635
Ja ich habe das dem Tankdeckel mit obdeleven erfolgreich ausgetrieben :)
Ich habe nach Tank gesucht und dann gefunden.

• OBDeleven Beitrag #636
Mit so einer 1 klick Einstellung? Dem vertrau ich nämlich nicht so. Wann sperrt sich der Tankdeckel jetzt immer zu?

• OBDeleven Beitrag #637
Nein direkt im Steuergerät. Der Tankdeckel ist nun während der Fahrt immer offen. Wenn das Auto abgeschlossen wird ist der Deckel zu.

• OBDeleven Beitrag #638
Perfekt danke. Welches Steuergerät?

• OBDeleven Beitrag #639
Tja ich glaube Zentralelektrik

• OBDeleven Beitrag #640
Danke. Ich warte schon sehnsüchtig auf das Teil :]

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben