OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; mucler Deinen Post kapier ich nicht. Wäre tatsächlich interessant, was fleuron anfragt - das würd ich mir auch sofort codieren ... Mm.
  • OBDeleven Beitrag #601
mucler Deinen Post kapier ich nicht. Wäre tatsächlich interessant, was fleuron anfragt - das würd ich mir auch sofort codieren ...

Mm.

• OBDeleven Beitrag #602
Was fleuron anfragt, fasse ich mal zusammen, weil ich es auch interessant finde ! Man ist beim DSG im manuellen Modus und möchte mit der rechten Hand am Wahlhebel die Gänge schalten. Istzustand: Nach vorne drücken = Gang hoch, Nach hinten ziehen = Gang runter. Sollzustand: Genau andersrum. Rein instinktiv hatte ich es am Anfang auch so erwartet und landete im Drehzahlbegrenzer :D Den Post von mucler versteh ich auch nicht, aber wahrscheinlich, weil da mindestens 3 Wörter drin fehlen....

Btw. Der automatische S Modus hat auch nichts damit zu tun "Gänge durchzuschalten" :rolleyes:

• OBDeleven Beitrag #603
Mein Post bezog sich auf die Frage der Programmierung des Panoramadaches, nicht auf das DSG Getriebe. Es hätte ja rein theoretisch sein können, dass der Fragesteller nicht weiß, dass das Dach durch einmal Drücken des Knopfes aufgestellt wird, wohingegen es bei Drehen ja auch gleich vorne und hinten angehoben wird. Sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt haben sollte oder es falsch verstanden wurde.

• OBDeleven Beitrag #604
ReaperX360 Wenn Du es nur hoch willst, brauchst doch nur hinten auf den Schalter zu drücken.

Welcher schalter? Also bei mir ist da ein drehknopf??

P.s: ich hab nicht den kombi :D

• OBDeleven Beitrag #605
ReaperX360 an dem Drehschalter sollten zum Fahrzeuginnenraum 5 kleine Vertiefungen sein. Drück dort einfach mal drauf und schau was passiert :)

• OBDeleven Beitrag #606
Hat denn schon jemand OBDelven mit dem Facelift probiert?

• OBDeleven Beitrag #607
ReaperX360 an dem Drehschalter sollten zum Fahrzeuginnenraum 5 kleine Vertiefungen sein. Drück dort einfach mal drauf und schau was passiert :)
Danke sehr, noch nicht bemerkt das ich den knopf drücken bzw. ziehen kann xD :bonk:

• OBDeleven Beitrag #608
Du musst die Lichteinstellung im CAR Menü auf Werkeinstellung zurücksetzen. Erst dann werden die Blinkzyklen die du angepasst hast übernommen.

Super, danke für den Hinweis. Hatte mich auch schon gewundert, daß sich nix geändert hatte beim Blinken.
ABER: stellt man damit nicht alle Einstellungen zurück?
Bin immer etwas vorsichtig beim Resetten, wenn ich mir ein System so eingestellt habe, wie es mir gefällt!
Gern geschehen. Du musst ja nicht alle Einstellungen zurücksetzen. Dann musst du nur die Lichteinstellung neu einstellen wie du sie gern hättest.

Wo finde ich diesen Punkt zum Resetten? Im OBD Programm oder in den Fahrzeugeinstellungen.

• OBDeleven Beitrag #609
Richy wie bereits geschrieben im "CarMenü". Also Fahrzeugeinstellung und runter scrollen bis auf Punkt Werkseinstellung.

• OBDeleven Beitrag #610
Danke asti0984 . Klappt

• OBDeleven Beitrag #611
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig, ob es möglich ist beim DSG-Getriebe die + und - Taste beim Schaltknauf zu tauschen? Also dass beim nach vorne drücken runter geschaltet wird und beim nach hinten ziehen hoch geschaltet wird.

Gruß Marcus

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, denn die Anordnung von '+' (nach vorn drücken) und '-' (nach hinten ziehen) ist von der Ergonomie und Physik her widersinnig.

Man muss sich nur mal die Rally-Fahrzeuge mit ihren sequentiellen Getrieben ansehen: Dort ist es schon immer so, dass per "nach vorn drücken" runtergeschaltet wird.

Denn: Das Trägheitsmoment beim Bremsen drückt den Fahrer nach vorne, daher wäre es vorteilhafter, wenn man auch ebenso nach vorne runterschalten könnte.

Das Gleiche gilt dann auch für das Beschleunigen, wo es unlogisch ist, den Arm nach vorne zu bewegen, wenn die Schwerkraft den Fahrer nach hinten in den Sitz drückt.

Sicherlich haben die Hersteller die +/- Handhabung für den Otto-Normaluser geschaffen, um Verwirrung zu vermeiden (Thema "Marktforschung").

Aber technischerseits sollte es per VCDS/OBD doch möglich sein, '+' und '-' zu tauschen. Eventuell weiß Meich hierzu was.

• OBDeleven Beitrag #612
realms11:
Finde ich gut, dass du den Sachverhalt meiner Frage auf den Punkt gebracht hast :)
Ich kenne es z.B. vom M3 E92 mit SMG auch so. Daher hat es mich gewundert, warum das bei Seat und vermutlich einiger anderer Autohersteller gegen die Physik gemacht wird

---------- Beitrag am 08.03.2017 um 15:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.03.2017 um 16:18 Uhr ----------

Hallo zusammen,

hab mir heute die Verkehrszeichenerkennung (VZE) programmiert mit dem ODBeleven.
Dazu wollte ich nur kurz beitragen, was da im Dokument von L-i-p-p-i und ChrizBlack für VCDS abweicht zu ODVeleven.

STG 5F (Informationselektrik) - Anpassen
In "Car_Function_List_BAP_Gen2" den Punkt "traffic_sign_recognition_0x21" aktivieren
anstatt Original: (63)-Fahrzeug Funktionsliste BAP-traffic_sign_recognition_0x21 auswählen - aktiv

In "Car_Function_Adaptions_Gen2" den Punkt "menu_display_road_sign_identification" aktivieren
anstatt Origianl: (151)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification auswählen - aktiviert

In "Car_Function_Adaptions_Gen2" den Punkt "menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high" aktivieren
anstatt Origianl: (153)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high ausw. Wert auf aktiviert anpassen

Die restlichen Einstellungen passen so wie im Dokument.
Bei den gültigen Zusatzzeichen...was kann man da eintragen?

• OBDeleven Beitrag #613
  • OBDeleven Beitrag #614
Hab bei mir verschiedene Sachen codiert. Jetzt ist mir aufgefallen das Zeigerwischen beim zünden nur noch sporadisch funktioniert. Kennt das jemand?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #616
Alles klar. Dann muss ich mir keine Gedanken machen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #617
Mal ne kurze Frage. Mein Leon 5F ST FR aus Dez 2016 wird im ODBeleven als Ateca angezeigt. Hat noch jemand das Problem? Nicht das es großartig stört, als Leon wär halt schon nicer :)

• OBDeleven Beitrag #618
Nur mal so, im Ateca Forum gibt es eine Anleitung mit der man problemlos die Verkehrzeichenerkennung
freischalten kann ohne Fehlermeldung. Wenn die Steuergeräte im Leon gleich sind, dann geht bestimmt
auch da.

• OBDeleven Beitrag #619
steff3007
jop, ist so. Hab ein paar Posts drüber auch die Punkte, dich sich vom pdf für VCDS zu ODBeleven unterscheiden auch niedergeschrieben ;)
Fehlermeldungen gibt es da keine...mehr

• OBDeleven Beitrag #620
Hallo ! Bei meinem Leon lässt sich Carbon im FIS nicht einstellen,hatte jemand auch schon das "Problem" ? Mein Leon is EZ.2/16,Reimport,1,4 Style

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben