OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; OK, firstdanke für die info
HansWursT619

HansWursT619

Beiträge
107
Reaktionen
24
Was ist die beste Quelle um verschiedene Programmierungen zu finden, die auch tatsächlich für meinen Wagen funktionieren?
Man findet ja reichlich "Anleitungen", aber wie unterscheiden sich die verschiedenen Fahrzeug Versionen am Ende?
Nur allein die Unterscheidung zwischen VFL und FL scheint es ja oft nicht zu sein.

Eigentlich will ich erstmal nur Sachen die bei obdeleven auch als "Apps" zu finden wären. Aber die scheinen ja oft genug Probleme zu machen.
Und Start/Stopp deaktivieren 😇
 
Henno

Henno

Beiträge
2.563
Reaktionen
956
Grundsätzlich ist vFL und FL schon mal eine gute Unterscheidung.

vFL hat das alte BCM mit Codierung
Die alte A5 Kamera und altes acc und sicher auch den alten 5Q Gateway.

Facelift hat immer neues bcm, Kamera und acc
Bei den ersten kann aber auch noch das 5q Gateway drin sein.
Bcm gibt es verschiedene Versionen, nicht alles funktioniert bei jeder Software.

Backup haben, aufschreiben / merken was man wo gemacht hat.
Wenn es klappt ist gut.
Wenn nicht, wieder rückgängig machen.

Nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen.
Erst Mal testen.

Sonst geht z.b. abends dann irgendein Licht nicht mehr und man weiß nicht was von den vielen Änderungen den Fehler verursacht
 

Râzzêr

Beiträge
7
Reaktionen
0
Bei meinem Leon 5F BJ 2019 96KW Modellversion 20 haben alle App's Problemlos funktioniert. Außer bei Soundaktor, da stand ( Modul nicht verfügbar). ToiToiToi! Licht geht auch noch normal.
 
purzelpurzel

purzelpurzel

Beiträge
835
Reaktionen
352
Ich hab auch zum großen Teil die App's verwendet. Alles super funktioniert. Sowohl bei vFl als auch Fl.
 
Chrispaper

Chrispaper

Beiträge
262
Reaktionen
48
Hey. Habe heute mal das mit der gaspedalkennlinie gemacht ...bin mal gespannt ob es was bringt . Habe ich das richtig gemacht ?
F547F54F-DEED-43B3-A2F7-D95E98AA87E7.jpeg
 
Bandit73

Bandit73

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich bin Tim und habe einen ST 1.5 Bj. 2018 - gibt es irgend eine Liste, wo ich die Änderungen per Obdeleven einsehen und ausprobieren kann?
Ich danke im voraus.
 
arteck

arteck

Beiträge
65
Reaktionen
17
kan mir einer die lange codierung für A5 posten...
hab mir die Kamera verbaut .. diese war im Golf intergriert .. und sind halt die Daten von dem ...

st cupra bj.2019 ...
1619699695965.png
 
Henno

Henno

Beiträge
2.563
Reaktionen
956
Einfach mit Textcodierung anpassen an dein Auto.

Wenn ich dir meine geben würde, hättest du noch mehr Fehler drin.

Muss ja zum Auto passen
 
arteck

arteck

Beiträge
65
Reaktionen
17
brand ist klar
class ??
generation ??
Bodystyle ??

würden schon reichen

und Navigation MIB ist ohne Festplatte

den rest krieg ich zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dien Vadder

Beiträge
5
Reaktionen
0
Moin moin,
direkt meine allererste Frage hier: Ich fahre seit ein paar Wochen einen 2020'er Leon Kombi 1,5 TSI und mich nervt ein wenig die zu sensible Einparkhilfe.
Meine Frau hat einen 2016'er Leon Kombi 2.0 TDI und dort ist diese um einiges unempfindlicher. Hintergrund ist unsere schmale Hofeinfahrt. Bei mir piept es den ganzen Weg am Haus vorbei und im Leon meiner Frau ist in dem Moment nichts. Kann man an der Empfindlichkeit auch etwas abändern?
 

datotho

Beiträge
583
Reaktionen
167
Es Fährst du einen Leon KL also die neuste Generation?
Der hat auch einen Sensor direkt an der Seite, der sieht auch die Hauswand, während beim 5F nur die 4 Sensoren nach vorne vorhanden sind.
 

Dien Vadder

Beiträge
5
Reaktionen
0
Niemand bisher so ein Problem gehabt? Schade🙃
Ich habe aber gleich noch einen. Hatte direkt Start/Stop deaktiviert (Spannung auf 12.1V) und bin auch der Meinung, das er danach nicht mehr ausging. Nun musste ich die letzten Tage zum freundlichen und dachte für den Fall der Fälle bei der Probefahrt, sollte sich alles "normal" verhalten und habe die Spannung wieder auf 7.6V zurückgestellt.
Wieder zu Hause angekommen, flux zurück geändert auf 12.1V, aber an der nächsten Ampel ging er direkt wieder aus.
Habe ich es mir am Anfang nur eingebildet, dass das Anheben der Spannung bei meinem FL funktioniert hatte, oder ist es möglich, das es nach mehreren Änderungen nicht mehr anspricht?
In der Zwischenzeit mehrmals geändert, aber hilft nichts.

Beim 2016'er FR meiner Frau konnte ich Start/Stopp so dauerhaft deaktivieren, die Nebler sind aktiviert als Abbiegelicht und "Inzenierung" der Tachonadeln findet sie auch ganz hübsch. Schön das wenigstens sie sich freuen kann, das ich mir das Teil gekauft habe...achja und "als nächstes bitte das der Heckscheibenwischer nicht mehr wischt im Rückwärtsgang" 🤪
 
Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

  • [ST] Obdeleven

    [ST] Obdeleven: Hallo Ich bin der neue in der Runde. Hat hier jemand vom 2017 Model die steuergeräte login Code Diese werden ja nicht in obdeleven angezeigt...
  • Ähnliche Themen
  • [ST] Obdeleven

    [ST] Obdeleven: Hallo Ich bin der neue in der Runde. Hat hier jemand vom 2017 Model die steuergeräte login Code Diese werden ja nicht in obdeleven angezeigt...