OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ah, okay. Kannte ich bisher nicht. Versuch mal das hier.
  • OBDeleven Beitrag #2.261
Ah, okay. Kannte ich bisher nicht. Versuch mal das hier.
720919B4-DACB-41C2-ADE8-83845E131D32.png

• OBDeleven Beitrag #2.262
Danke, ja das ist die Codierung, die ich habe, aber es ist für ein Facelift Auto (post 2016)

Ich habe ein 2014 Auto und ich habe diesen Code von Blick auf mein Backup

1/ Select Control Unit 09
2/ Select Adaptations
3/ Select Access control
4/ Select Valet Parking
5/ Select to Active

Was ich getan habe, aber ich habe nicht die Fähigkeit, die Taste auf diese Funktion zu ändern.
Ich vermute, dass es in Long Coding, aber kann nicht sehen, etwas offensichtlich in den Beschreibungen auf OBD11.

• OBDeleven Beitrag #2.263
Gibt es bei eigentlich wie bei VCDS auch bei OBDeleven die Möglichkeit, Werte zu den Injektoren beim TFSI abzufragen? Also wie nur eben mit OBDeleven.

• OBDeleven Beitrag #2.264
Natürlich
OBDeleven kann sogar deutlich mehr wie vcds

Aber wofür braucht man die Injektoren Werte ?

• OBDeleven Beitrag #2.265
Ich würde meinen Cupra-Motor gerne demnächst ein wenig durchprüfen mit OBDeleven ;-)

• OBDeleven Beitrag #2.266
Moin zusammen. Da ich endlich geschafft habe vieles zu codieren. Habe ich die nächste Frage.

Mein Fahrzeug: Leon Cupra ST 300 Baujahr 2018

Ich habe den Virtual Cockpit. Habe nur 3 Darstellungen. Den Cupra Modus habe ich nicht.

Ich habe einige Videos und Anleitungen gesehen zum aktivieren. Habe ich auch gemacht. Hat aber nicht funktioniert. Woran kann das liegen das mein Virtual Cockpit das nicht aktiviert?

• OBDeleven Beitrag #2.267
Geht nur mit VC Index A. Wenn deine Teilenummer mit A endet kannst du sie codieren.

• OBDeleven Beitrag #2.268
  • OBDeleven Beitrag #2.269
Im Endeffekt zeigt dir VCDS/OBD11 das direkt an, wenn du im Steuergerät bist. Wenn es A wäre, wäre es dahinter :)

Anhänge

• 113C7FD1-D67B-4EA5-96DC-B5C2AF758F67.jpeg
    113C7FD1-D67B-4EA5-96DC-B5C2AF758F67.jpeg
    686,6 KB · Aufrufe: 52
  • OBDeleven Beitrag #2.270
Im Endeffekt zeigt dir VCDS/OBD11 das direkt an, wenn du im Steuergerät bist. Wenn es A wäre, wäre es dahinter :)

Danke. Eben nachgeschaut leider kein Index A 😔. Danke @Kevbert

• OBDeleven Beitrag #2.271
Ist es möglich mit obd Eleven das abbiegelicht der nsw zu deaktivieren?

• OBDeleven Beitrag #2.272
Solltet hiermit gehen, Ja.

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "statisches Kurvenlicht-Vorschrift" > Wert auf "aus" ändern

• OBDeleven Beitrag #2.273
Ist das denn das statische Kurvenlicht? Heißt das denn nicht abbiegelicht weil es von den nsw kommt ?

• OBDeleven Beitrag #2.274
Kann ich dir nicht sagen, ein anderes Kurvenlicht - wie bspw. der Golf - hat der Leon ja nicht.
Hier noch eine andere Vorgehensweise:

Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer STG 09, 31347, Anpassung, (5) Leuchte12NL LB45 Lichtfunktion B12, statisches Kurvenlicht (5) Leuchte13NL LB5 Lichtfunktion B13, statisches Kurvenlicht

Da könntest du die Lichtfunktion dann abstellen.

• OBDeleven Beitrag #2.275
Danach muss im Bordcomputer immer das "Licht zurückgesetzt" werden. Erst dann zeigen sich die Änderungen.

• OBDeleven Beitrag #2.276
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei einem Cupra 300 MJ 20 die Cupra Flagge ins VC zu codieren?
Hab bei der Suche nichts gefunden...

Danje und VG

• OBDeleven Beitrag #2.277
Das geht automatisch wenn man das richtige MSG hat.
Bei Nachrüstungen geht es nicht immer.
Evtl. Motorsteuergerät flashen

• OBDeleven Beitrag #2.278
Was meinst du mit automatisch? Ist nichts nachgerüstet. Kann ich da was mit OBD11 machen?

• OBDeleven Beitrag #2.279
Wenn man das fpk nachrüsten kommt das Logo von alleine wenn alles passt.

Wenn du es ab Werk nicht hast, kannst du mir flashen und hoffen daß es danach kommt.

Das geht nicht mit OBDeleven
Leider nicht.
Wenn das flashen könnte, gäbe es mehr günstige Defekte Steuergeräte 😂

• OBDeleven Beitrag #2.280
Verdammt 😁 Trotzdem danke!

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben