OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Nö
  • OBDeleven Beitrag #2.241

• OBDeleven Beitrag #2.242
Hallo zusammen,

ich möchte bei dem Coming Home und Leaving Home nur das Tagfahrlicht vorne aktiv haben.

Ich habe diese Anleitung gefunden:

Diese Einstellungen finde ich gar nicht im OBD.
  1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
  3. Freischaltcode 31347 eingeben
  4. STG Anpassung -> Funktion 10
  5. (4) Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten auswählen
  6. Wert auf Nebellicht anpassen

Standardwert: Abblendlicht

Zusätzlich möglich: Deaktivierung des Abblendlichtes, somit werden lediglich das (LED) Tagfahrlicht und die Nebelscheinwerfer aktiviert

Diese Einstellungen finde ich, aber es passiert nicht, wenn ich es umstelle.
  1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
  3. Freischaltcode 31347 eingeben
  4. STG Anpassung -> Funktion 10
  5. (12) Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion E6 auswählen
  6. Wert auf nicht aktiv anpassen

Ich habe einen Seat Leon ST VL. Geht es da etwas anders?

Danke für eure Hilfe.

• OBDeleven Beitrag #2.243
Nach jeglicher Änderung muss im Car Menü unter Einstellungen das Licht "Zurückgesetzt" werden.
Erst dann werden Änderungen wirksam.

• OBDeleven Beitrag #2.244
Dies hat leider nicht funktioniert.

• OBDeleven Beitrag #2.245
Hallo. Kann jemand oder hat jemand eine Anleitung (mit Bilder) wie man die Regenschließung aktiviert?

ich bin noch relativ neu mit OBDELEVEN.
Mit Bildern komme ich besser klar.
Ich danke euch schonmal.

• OBDeleven Beitrag #2.246
@SamysCupra

Du, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du das nicht hinbekommst, solltest du vielleicht einfach die Finger vom Anpassen/Codieren lassen. Es gibt unzählige bebilderte Anleitungen und Videos über das Einmaleins des Codierens mit OBDeleven. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt extra für dich jemand eine Anleitung aus den Weiten des Internets heraussucht oder gar selbst eine erstellt. Andere haben sich das auch mithilfe des bereits umfangreich vorhandenen Materials selbst beigebracht. Alles kein Hexenwerk.

Davon abgesehen fehlen in deinem Beitrag Daten zu deinem Fahrzeug, Profil und Signatur sind auch nicht ausgefüllt.

• OBDeleven Beitrag #2.247
@SamysCupra

Du, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du das nicht hinbekommst, solltest du vielleicht einfach die Finger vom Anpassen/Codieren lassen.
Das trifft leider auf sehr viele Themen hier im Forum zu. Von codieren (wobei das die ungefährlichste Änderung ist), über Felgenwahl und Bremse wechseln bis hin zum selber Auto fahren...
Da bekommt man teilweise echt Angst.

• OBDeleven Beitrag #2.248
@SamysCupra

Du, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du das nicht hinbekommst, solltest du vielleicht einfach die Finger vom Anpassen/Codieren lassen. Es gibt unzählige bebilderte Anleitungen und Videos über das Einmaleins des Codierens mit OBDeleven. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt extra für dich jemand eine Anleitung aus den Weiten des Internets heraussucht oder gar selbst eine erstellt. Andere haben sich das auch mithilfe des bereits umfangreich vorhandenen Materials selbst beigebracht. Alles kein Hexenwerk.

Davon abgesehen fehlen in deinem Beitrag Daten zu deinem Fahrzeug, Profil und Signatur sind auch nicht ausgefüllt.

Danke für deine Meinung :). Ich habe schon einiges codiert mach dir da keine Sorgen :). Auch wenn ich neu mit dem System bin, muss ich irgendwo starten und das lernen!!! Ich habe es auch schon ausprobiert und es hat super geklappt (Regenschließung).

Ist das hier so wichtig das ich eine Signatur habe?? Was hat das mit dem Thema zutun?

• OBDeleven Beitrag #2.249
Das trifft leider auf sehr viele Themen hier im Forum zu. Von codieren (wobei das die ungefährlichste Änderung ist), über Felgenwahl und Bremse wechseln bis hin zum selber Auto fahren...
Da bekommt man teilweise echt Angst.

Vergiss nicht eins mein Freund!! Jeder hat mal unerfahren und von 0 angefangen!! DU auch!! Angst müsste man von Leuten wie dich haben. Sorry für die ehrliche Meinung.

• OBDeleven Beitrag #2.250
Ist das hier so wichtig das ich eine Signatur habe?? Was hat das mit dem Thema zutun?
Weil das Regenschließen nur mit einem bestimmten Typ Regen-Licht-Sensor funktioniert und das Modelljahr des Fahrzeugs darüber Aufschluss gibt. Bitte lies dich erst mal ein, und falls du dann noch Fragen hast, hilft man dir sicher gerne.

• OBDeleven Beitrag #2.251
Vergiss nicht eins mein Freund!! Jeder hat mal unerfahren und von 0 angefangen!! DU auch!! Angst müsste man von Leuten wie dich haben. Sorry für die ehrliche Meinung.
1. War meine Aussage allgemein auf einige Themen hier im Forum gehalten.
2. Jeder fängt bei 0 an, aber dann sollte man nicht gleich mit Dingen anfangen, die auch andere gefährden können, wie Bremsen etc. Mit dem codieren machst du meistens nur dein eigenes Auto kaputt.... wenn es schief geht.
3. Ich maße mir nicht an mehr zu wissen als andere, aber ich lasse einfach die Finger von Dingen die nicht kann oder verstehe.
4. Wieso du also Angst vor mir haben solltest, erschließt sich mir nicht, aber wenn du meinst...
5. Wir kennen uns nicht, also bin ich schon mal garnicht dein Freund!
6. Für seine Meinung braucht man sich nicht entschuldigen, es ist ja DEINE Meinung. Ich habe auch MEINE Meinung geäußert! Allerdings macht der Ton die Musik.

• OBDeleven Beitrag #2.252
@SamysCupra
Mach Dir nichts draus. Es gibt hier im Forum ein paar Leute die möchten am liebsten "Gott" angesprochen werden. :)
Sie haben durchaus Fachwissen und Erfahrungen, möchten sie aber nur ungern teilen, bzw. möchten es als Wissensvorsprung für sich behalten. Und vorallem möchte man nicht solches Fachwissen für Dich in einfache Bilder aufbereiten. :cool: Ich hoffe ich habe es diplomatisch genug ausgedrückt ohne dass sich Jemand gekränkt fühlt.

Gut, halb so wild, nimm es nicht persönlich.
Du hast Recht dass Jeder mal bei 0 anfängt. Es sollte nur logisches Denken, Interesse, und Lernwilligkeit vorhanden sein. Der Rest ist "Learning by doing".
Ich möchte dir nur eines auf den Weg geben:
Du kannst fleißg herum codieren und adaptieren wie du willst. ABER: Sichere dir vorher alle Werte, bzw. mache Backups bzw. sichere die LOG-Files, damit Du später bei Misserfolg wieder alles rückgängig machen kannst.

• OBDeleven Beitrag #2.254
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist mit obd11 das Kühlsystem beim Diesel zu entlüften? Wenn ja, wäre ich über tipps erfreut.

• OBDeleven Beitrag #2.255
Das hier vom Golf sollte eigentlich funktionieren:

Motor starten
VCDS/OBDEleven anschließen
Start/Stop deaktivieren
Bei Fahrzeugen mit Standheizung diese für ca. 30 Sekunden einschalten
Klimaanlage ausschalten (AC-Taster darf nicht leuchten)
VCDS -> 01 Motorelektronik auswählen
16 Zugriffsberechtigung auswählen 27971 eingeben und bestätigen
10 Anpassungen auswählen -> Kühlsystem entlüften auf aktiv setzten

Grundeinstellung auswählen -> Kühlsystem entlüften auswählen -> Start -> Anweisungen befolgen

• OBDeleven Beitrag #2.256
Danke dir. Habe das mittlerweile selbst herrausgefunden. 👍

• OBDeleven Beitrag #2.257
Nur für die Nachwelt - hat es nach der Anleitung funktioniert oder hast du es anders gemacht?

• OBDeleven Beitrag #2.258
Erster Beitrag hier, also bitte geduldig sein.

Hat es jemand geschafft, die Valet-Parking-Funktion auf dem Leon zu aktivieren, habe ich gesehen, Codierung für Facelift Autos, aber meine ist vor Facelift so es nicht funktioniert.

• OBDeleven Beitrag #2.259
Wenn ich das richtig sehe ist mit Valet Parking der Einparkassistent? Den kann man ggf. mit Hardware nachrüsten.

• OBDeleven Beitrag #2.260
Nein, das ist die Funktion, die das Auto verriegelt, so dass der Valet es für Sie parken kann, aber keinen Zugriff auf das Radio, den Kofferraum und in anderen Fällen das Handschuhfach hat.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben