Verlier doch bitte mal ein Wort darüber ob und wie zufrieden du bist!
Nach der Gewöhnung an das DSG und das Auto war ich sehr insgesamt sehr zufrieden, der Verbrauch hielt sich mit ca. 22 Litern/100 km auch in Grenzen.
Odde/ Bei Touristenfahrten ist auf der langen Geraden (DöHö) die Schranke, folglich kann man den Knick nicht voll fahren.
Spyra/ Richtig komme aus Stade, Grüße in die kleine Hansestadt ;-) Welche Farbe hast Du bestellt?
@ nordschleife / Die Sperre funktioniert super, man muss aber trotzdem auf die Reifen aufpassen. Wie bei allen Fronttrieblern fährt die Außenkante sehr schnell ab! Fahrwerk ist top und Power hast Du immer ;-)
... und klar habe ich eine Jahreskarte, bin in diesem Jahr schon 249 Runden gefahren (204 mit meinem Ringtool, Ford Fiesta ST EcoBoost und 45 mit dem CUPRA)
Luflomo / Nein schalte manuell am Lenkrad, 2-3 x hat fuscht der Kickdown mir dazwischen, schade das der CUPRA nicht in den Bergrenzer fährt. Die ersten Runden habe ich das Auto schalten lassen und das geht überhaupt nicht, hört sich auch total krank an und stört das flüssige fahren!
Celos / Ich fahre sehr, sehr Bremsenschonend und flüssig, dann sind mehrere Runden am Stück drin. Der Leiter von Raeder-Motorsport hat auch einen Cupra (mit Mov-It 6 Kolben-Anlage) und meint das wenn man hart fährt 2 schnelle Runden mit der Serienbremse drin sind. Demnächst soll es für die Serienbremse Endless-Beläge geben, die werde ich mir dann holen (Wichtig dabei auch die Bremsflüssigkeit zu wechseln)!
... und noch wichtiger!!! ESP in Sportmodus, sonst wird die Bremse nicht lange halten und extrem verschleißen!!
cobra76 / Nordschleifenverücktes Nordlicht ;-) / fahre seit 27 Nordschleife / Die letzten Jahre mit meinem Cayman (jetzt nur noch für kurvige Ausflüge) / Ringtool Ford Fiesta ST EcoBosst / Für den CUPRA musste mein Opel Insignia ST OPC Unlimited gehen, hat mich immer mal wieder geärgert und mir die Taschen leergesoffen :-(
Sonnige Grüße, Herwig