Neues Zubehör incl. Tuning

Diskutiere Neues Zubehör incl. Tuning im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab mal kurz gegooglet. Mit "kein elektronischem Anschluss" werben sehr viele, ist keine neue Technik :D es werden einfach Batterien eingesetzt...
  • Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #61
Hab mal kurz gegooglet. Mit "kein elektronischem Anschluss" werben sehr viele, ist keine neue Technik :D es werden einfach Batterien eingesetzt.
Code:
Quelle:
Die moderne Variante der Türschwellerbeleuchtung im Batteriebetrieb und ohne Verkabelung, benötigt eine Einbauzeit von circa 10 Minuten. Sie verfügt über modernste LED-Technologie und schaltet sich automatisch ein und aus. Die Batterien sind ganz einfach zu wechseln. [...]

[url]http://www.bi-automotive.de/de/beleuchtete-einstiegsleisten/step-light[/url]

Ob Seat jetzt wirklich eine revolutionäre Technik entwickelt hat, die wirklich ohne Verkabelung/Batterie funktioniert, zweifel ich stark an :D. Ausschließen kann mans natürlich nicht. Trotzdem gilt: wo keine Energie herkommt - kann auch nichts leuchten. Das ist so, und wird immer so sein :(

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #62
Respekt Rachi....hab auch mal recherchiert, aber nicht so ganz fündig geworden :respekt:

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #63
Kein Thema :baby:

Hier ein passendes Video wie das funktioniert mit der Automatischen Ein-/Ausschaltung:

So wie das aussieht ist das ein einfacherer Magnet bzw. ein Magnetfeld das bei geschlossener Tür vorhanden ist. Wird die Tür geöffnet ist der Magnet außer reichweite und das Ding leuchtet.
Wo jedoch die Batterien verstaut sind und vorallem wie lange sie halten (!) ist mir nach wie vor ein Rätsel.

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #64
Im Video ist eine Höhe von 4mm angegeben, insofern könnten dort Batterien vom Typ 2016 = Durchmesser 20mm und Dicke 1,6 mm , oder etwas ähnliches verbaut sein.
Wie lange die halten, ist einfach -> bis sie leer sind !
Nein, kommt drauf an, wie lange die Tür offen ist und die LEDs leuchten, hier geht man eben von kurzen Öffnungs-Zyklen aus. Und es kommt drauf an, wieviele Batterien eingebaut sind.
Und wenn man es unbedingt braucht, spielt es doch gar keine Rolle, wenn leer, neue Batterien. Basta !

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #66
Sehr geil :)

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #67
Cro: danke, wollte das Video schon wegklicken und mit dir schimpfen, dass ich das video schon gepostet hab :D aber dann hab ichs doch bis zum Ende geguggt! Merci.

Wir halten fest:
-Kein Kabel
-2 Batterien Laut Werbung ~ 10 Jahre haltbar (sehr optimistisch? LED's brauchen zwar nicht viel aber 10 Jahre? :O )
-wird mit zwei Klebeflächen an den schwellern befestigt
-funktioniert durch ein Magnetsystem

wie in der schule hier :D

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #68
Das ist doch das Schöne an solch einem Forum :baby:

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #69
Ja, Streber gibts halt überall :-D .... ach nee, die heissen ja heute "Nerds"..

Na ich glaube ich werde mir die Teile bestellen :)

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #70
Schöne Teile.

Die Frage ist natürlich auch, wie resistent ist das ganze gegenüber Wasser.
Wie wir ja wissen hat man da überall nicht wenig Wasser nach einer Regenfahrt oder der Waschanlage.

Der Preis ist bei diesem System dann zumindest gerechtfertigt (irgendwie).

Wenns dann noch rot leuchtet, wäre es perfekt

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #71
Hab heute mal wieder mit meinem :) telefoniert. Produktionsstart für die Teile aus dem Aerodynamik-Kit ist KW40.

Das ist jetzt nichts sonderlich neues, jedoch sind die Preise der einzelnen Teile wohl mittlerweile im System hinterlegt.
Morgen soll ich da im Laufe des Tages mal ne Preisliste per Mail bekommen. Werd die dann mal hier reinstellen, für diejenigen die Interesse haben.

Preis für die Duplex-Sportauspuffanlage soll dann auch schon mit dabei sein.

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #72
mich Interessiert es schon mal :)

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #73
bin auch schon auf Preise gespannt, obwohl man in Österreich sicher wieder mehr hinlegen darf als in Deutschland :rolleyes:

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #74
Laut Patrick wäre "morgen" heute... warte mega gespannt auf die Preisliste <3 :astonish:

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #75
Ja ich auch. Dachte wenn ich jetzt hier on bin stehts schon drin :(

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #76
Sorry Leute, mein :) schweigt's mal wieder gekonnt aus. Hab leider noch keine Mail bekommen...

Ich melde mich, sobald es etwas Neues gibt!

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #77
auf der Seat Schweiz Seite gibt es das Zubehörprospekt schon inkl. Preise - allerdings natürlich in Schweizer Franken. Ist zumindest mal ein Anhaltspunkt.

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #78
Ist ja alles nichtmal so teuer für Originalteile...

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #79
Naja damit steht zumindest meine Entscheidung Fest!!! Kein Seat Original Zubehör außer es gibt ordentlich Rabatt^^ Die haben doch ne Macke. bezahlt man 1.000€ mit Lack für die Heckschürze. 630€ für nen Endschalldämpfer. Never!

• Neues Zubehör incl. Tuning Beitrag #80
Na ja 350€ + Lackierung und Anbau für ein Dachkantenspoiler.

Thema:

Neues Zubehör incl. Tuning

Neues Zubehör incl. Tuning - Ähnliche Themen

Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0: Guten Morgen Zusammen, ich bin jetzt schon einige Navithreads und Anleitungen durchgegangen und habe verschiedene Images ausprobiert. Leider...
[5F] H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F: H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F Baujahr 11/12> (2WD) Tieferlegung VA 35 mm Tieferlegung HA 35 mm Achslast ab 1011 kg...
[SC] Kaufberatung Original oder nicht?: Hallo zusammen, ich kann mich nicht entscheiden. Original oder Zubehör Fussmatten?! Suche für meinen Löwen neue Fussmatten. Hatte beim Kauf die...
Seat-Winterkomplettreifen vom Experience auch auf normalen Leon 5F (5-türig) erlaubt?: Hi, ein Seat Händler hat mir die folgenden Winterkompletträder verkauft, mit der Aussage, dass sie auf einen Seat Leon 5F passen, da im Artikel...
Sonnenschutz: Hallo zusammen, ich suche einen Sonnenblenden für die hinteren drei Fenster beim Seat Leon 5f (5-Türer). Im Seat Zubehör Katalog...
Oben