Sonnenschutz

Diskutiere Sonnenschutz im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich suche einen Sonnenblenden für die hinteren drei Fenster beim Seat Leon 5f (5-Türer). Im Seat firstZubehör Katalog...

Frogger

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche einen Sonnenblenden für die hinteren drei Fenster beim Seat Leon 5f (5-Türer).

Im Seat
Zubehör Katalog (http://media.seat.de/flv/seatde/pdf/SEAT_Prospekturen/Zubehoer/SEAT_Leon_Zubehoer.pdf) sind auf Seite 15 Sonnenblenden aufgeführt. Bei zwei Seat Händlern habe ich aber die Information bekommen, dass die nicht im System zu bestellen wären und auch niemand weiß wie die Teile aussehen und funktionieren.

Hat jemand diese Sonnenblenden schon mal bestellt oder weitere Informationen darüber?

26.02.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sonnenschutz . Dort wird jeder fündig!

Frogger

Reaktionen
0
Danke. Was sind das denn für Teile? Ist das so gummiartiges Material gelöchert? Was denn für Clips? Wo und wie wird das befestigt? Sind die Teile auf Spannung gehalten?

Ragman

Ragman

Reaktionen
3
Die Dinger sind aus dem gleichen Stoff wie diese Saugnapf- befestigten Sonnenschutzdinger die man in vielen kleinkindertransportierenden Kombis sieht! Bei denen ist der Stoff jedoch auf einen passgenauen Stahlrahmen aufgezogen, und wird mittels der Klipse, welche in die Fensterrahmen am Fahrzeug zu stecken sind, direkt vor die Scheibe gespannt. Hält ganz gut, erfüllt seinen zweck bei Tag, ist ziemlich schwer zu durchschauen (!) bei Dunkelheit, und wenn das Seitenfenster geöffnet ist, ist es trotzdem noch zu, weil der Spannrahmen natürlich bleibt wo er ist!

Frogger

Reaktionen
0
Ok, Danke. Gibt es auch einen Online Shop in Deutschland?

Ragman

Ragman

Reaktionen
3
Bei http://www.climair.de hab ich mal welche für einen Golf V bezogen. Im Moment steht der 5f noch nicht drinnen, aber du könntest mal anfragen ob er in Zukunft lieferbar sein wird.

Frogger

Reaktionen
0
Habe ich gemacht. Gibt leider noch keine für den Seat Leon 5f.

Schumli

Reaktionen
1
Ich hab für meinen 1P die "Scheiben-vor Scheiben" von Solarplexius bestellt.
Kannst ja mal ansehen Solarplexius.
Sind zwar nicht ganz billig, aber Du kannst sie halt auch jederzeit rein und rausbauen.
Und wenn Du vorher nach einem Rabattcode fragst, bekommst Du auch noch 10% Nachlass.....

Einziges Manko: Die hinteren Fenster lassen sich nicht mehr öffnen, solange die Scheibe drin ist.

yellow84

Reaktionen
1
ich habe letzte Woche mal bei Climair (Sonniboy) nachgefragt, ob es demnächst etwas für den Leon 5F, 5-Türer geben wird. Folgende Antwort:

"Gerne teilen wir Ihnen mit das wir demnächst einen Sonnenschutz für den Seat Leon 5F in unserem Sortiment haben. Allerdings befindet dieser sich zur Zeit noch in der Entwicklungsphase und ist noch nicht zum Verkauf freigegeben."

Ich habe bewusst nach dem 5-Türer gefragt, die Antwort ist leider etwas ungenau. Ich hoffe, dass es nicht wie beim Octavia ist, dort gibt es ja aktuell nur was für den Combi.

Frank74

Reaktionen
0
Bin auch auf der suche nach einem Sonnenschutz auf Climair gestoßen und soeben wurde mir als Liefertermin die KW 30 genannt. Angeblich wegen einem Draht der im Moment nicht geliefert werden kann.

---------- Beitrag am 03.06.2014 um 13:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.06.2014 um 12:05 Uhr ----------

Eben gefunden. Versandkostenfrei nach Deutschland. http://www.cool-shades.at/seat/605-seat-leon-typ-5f-5-turen-2012-.html

---------- Beitrag am 06.06.2014 um 10:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.06.2014 um 13:09 Uhr ----------

Gibt es auch in England für 71 Pfund. Mit Versandkosten und Bezahlung über Paypal kostet es 119 Euro. http://www.uvcarshades.co.uk/privacy-shades-seat-leon-p-5159.html
Hab es mal bestellt. Sollte es jemanden Interessieren, kann ich ja berichten wenn es angekommen ist.

yellow84

Reaktionen
1
Ja, würde mich auf jeden Fall interessieren :)

Ein paar Fotos im eingebauten Zustand wären auch super ;)

yellow84

Reaktionen
1
bei Climair wird der Sonniboy nun in der Bestellliste geführt.

Habe bei Windesa (über amazon) bestellt, ist ein Vertriebspartner für den Sonniboy. Preis 169EUR, aber das ist ja der Standardpreis für den Sonniboy.

Lieferung in 1-2 Tagen, ich berichte dann nochmal.

michaleon

Reaktionen
0
Und wie siehts aus bei dir? Stört die geteilte Heckscheibe bei den cool shades, dass ist ja beim sonnyboy nicht so

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
260
Gibt es schon Fotos von den sonniboy im 5F?

totti8899

totti8899

Reaktionen
8
Seit heute habe ich den Sonniboy in meinem ST verbaut. Bestellt habe ich über Amazon. Die Passform ist super. Alles hält schön stramm. Bin auf den ersten Blick sehr zufrieden.

uploadfromtaptalk1435336922706.jpguploadfromtaptalk1435336943327.jpguploadfromtaptalk1435336967052.jpguploadfromtaptalk1435336992366.jpg

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
260
Habe die im 5d seid Ca 2 Monaten
Und bin auch sehr zufrieden damit

Zuletzt bearbeitet:
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Reaktionen
33
Und wo sind die Fotos Waldix?

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
260
Mache später ein paar Bilder [emoji6]

Das einzige was ich daran verbessern musste
waren die Haltenasen an den Hintertür Fenstern
Da sind 3stk. Pro Seite zu wenig um etwas schneller zu fahren ohne das die netzte flattern.
Aber das Thema war in 2 Tagen erledigt.
Climair angerufen zusätzlichen Montage Satz bestellt und 2 Haltenasen pro Seite mehr verbaut.
Jetzt kann ich es auch auf der Autobahn krachen lassen ohne das es großartig zieht und flattert.

Die Anleitung

ImageUploadedByTapatalk1435384166.411492.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435384194.993751.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435384213.403420.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435384230.728546.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435384247.185746.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
260
ImageUploadedByTapatalk1435406085.912914.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435406107.290059.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435406124.298105.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435406137.455503.jpg

Thema:

Sonnenschutz

Sonnenschutz - Ähnliche Themen

• [ST] Sonnenschutz Einsätze

[ST] Sonnenschutz Einsätze: Hallo Forum, da ich seit neuestem Vater bin, überlege ich, was ich bzgl. Sonnenschutz so machen könnte. Es gibt zB bei Car Parts Expert diverse...
  • Sonnenschutz Einsätze - Ähnliche Themen

• [ST] Sonnenschutz Einsätze

[ST] Sonnenschutz Einsätze: Hallo Forum, da ich seit neuestem Vater bin, überlege ich, was ich bzgl. Sonnenschutz so machen könnte. Es gibt zB bei Car Parts Expert diverse...
  • Schlagworte

seat leon st sonnenschutz

,

seat leon scheibenverdunklung

,

Seat Leon st fr sonnenschutz

,
    seat Ibiza sonnenschutz vorne forum
    , seat Leon 5f Fr sonnenschutz, sonnenschutz seat leon st, kann man durch windesa sonnenschutz durchsehen?, seat leon sonnenschutz, Sonnenschutz Seat Leon St fr, sonniboy seat leon ST anleitung