Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei mir wurde das Update während der Fahrt zur Arbeit ca. 20 min. geladen. Nach Feierabend war alles erledigt.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.521
Bei mir lädt es jetzt auch. 21 MB in ca 10 Minuten. Lädt es erst weiter, wenn die Zündung an ist?
Bei mir wurde das Update während der Fahrt zur Arbeit ca. 20 min. geladen. Nach Feierabend war alles erledigt.

• Neues Update verfügbar

Anzeige

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.522
Bei mir wurde das Update während der Fahrt zur Arbeit ca. 20 min. geladen. Nach Feierabend war alles erledigt.
Dann wird es morgen auf dem Weg zur Arbeit und hoffentlich fertig. Habe gerade noch mal geschaut, der Download steht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.523
Wird das Update bei euch nur angeboten weil ihr Connect gekauft habt oder auch einfach so wenn das Auto im Internet ist (sprich Privatsphäre nicht ganz niedrig)?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.524
Hallo,

kommenden DO habe ich auch meinen Termin zum Update auf die 1940. es kommt dann noch ein weiteres Update und zwei Feldmaßnahmen (darunter die Maßnahme für die Vordertüren) dazu. Mehr erzählt mir der Serviceberater vor Ort.

Aktuell habe ich noch die 1896. Auch ich bekam gestern das OUI2 OTA Update.

Ich habe auch eine Bestätigung nach Abschluss bekommen. Doch da ich noch einen roten Punkt in meinen Benachrichtigungen hatte, sah ich immer noch den Balken „Installation OCU“. Das scheint aber vermutlich in ein paar Stunden fertig zu sein. Der Download an sich hat bei mir etwa eine gute Stunde gedauert.

Eine kleine Anmerkung: Beim Download lief die ganze Zeit Musik und ich saß im Auto ohne zu Fahren. Es war nur die Zündung an. Kurz vor der Bestätigung, dass das Update erfolgreich installiert wurde, hat sich der Klang der Lautsprecher verändert. Es war wie ein Sprung während das Lied gelaufen ist. Als hätte jemand die Lautsprecher hervorgeholt. Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich erst später berichten, wenn ich wieder etwas aufdrehen kann. Da beim Update auch der Betrieb der Lautsprecher erwähnt wird, kann da durchaus was dran sein.

Fahrzeug ist ein FR Sportstourer 2.0TDI/DSG und fast drei Jahre alt, MJ21.

Gruß -Martin

Anhänge

• IMG_4123.jpeg
    IMG_4123.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_4134.jpeg
    IMG_4134.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_4135.jpeg
    IMG_4135.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_4138.jpeg
    IMG_4138.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 74
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.525
Habe mal bei Erwin geschaut. Das Update steht bei mir als ota feldmaßnahme drin. Ist aber noch nicht angekommen bei mir

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.526
Wird das Update bei euch nur angeboten weil ihr Connect gekauft habt oder auch einfach so wenn das Auto im Internet ist (sprich Privatsphäre nicht ganz niedrig)?
Habe kein Connect (mehr) und es wurde mir trotzdem angeboten.

Hallo,

kommenden DO habe ich auch meinen Termin zum Update auf die 1940. es kommt dann noch ein weiteres Update und zwei Feldmaßnahmen (darunter die Maßnahme für die Vordertüren) dazu. Mehr erzählt mir der Serviceberater vor Ort.

Aktuell habe ich noch die 1896. Auch ich bekam gestern das OUI2 OTA Update.

Ich habe auch eine Bestätigung nach Abschluss bekommen. Doch da ich noch einen roten Punkt in meinen Benachrichtigungen hatte, sah ich immer noch den Balken „Installation OCU“. Das scheint aber vermutlich in ein paar Stunden fertig zu sein. Der Download an sich hat bei mir etwa eine gute Stunde gedauert.

Eine kleine Anmerkung: Beim Download lief die ganze Zeit Musik und ich saß im Auto ohne zu Fahren. Es war nur die Zündung an. Kurz vor der Bestätigung, dass das Update erfolgreich installiert wurde, hat sich der Klang der Lautsprecher verändert. Es war wie ein Sprung während das Lied gelaufen ist. Als hätte jemand die Lautsprecher hervorgeholt. Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich erst später berichten, wenn ich wieder etwas aufdrehen kann. Da beim Update auch der Betrieb der Lautsprecher erwähnt wird, kann da durchaus was dran sein.

Fahrzeug ist ein FR Sportstourer 2.0TDI/DSG und fast drei Jahre alt, MJ21.

Gruß -Martin
Das wäre natürlich super, wenn es Auswirkungen auf Lautsprecher und Klang hätte.
Hast du das normale Soundsystem verbaut?

Der Download ging heute morgen relativ fix (ca. 25min), nachdem es gestern Nachmittag beim Starten unfassbar lange dauerte.
Hängt vllt auch mit der Uhrzeit und der momentanen Bandbreitenauslastung zusammen.

Bin gespannt, was sich nachher getan hat, wenn ich zum Auto komme.
Bin bisher ja von sämtlichen Fehlermeldungen verschont geblieben - das darf auch gern so bleiben :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.527
Ich verstehe noch nicht, wo genau das Update greift. Es scheint ja egal zu sein, welche Infotainment Version man hat. Trotzdem sollen damit Probleme behoben werden, die schon mit 1940 behoben wurden. Bin aber auch auf den Klang gespannt, wenn ich heute Nachmittag zum Auto komme. Wird jetzt gerade installiert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.528
Hab 1940 drauf und das Update OUI2 hatte ich gestern auch. Download von 138MB hat weit mehr als 2 Stunden gedauert.....

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.529
Hab A896 drauf und bisher wurde kein Update angezeigt. Privatsphäre ist seit gestern auf "Standort teilen", keine Ahnung ob das was bringt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.530
1940 und Update wird derzeit geladen.

1000067063.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.531
Bei mir (Softwarestand 1940, selbst geupdatet) kam das Update auch gestern früh auf dem Weg zu Arbeit. Als ich Nachmittags wider nach Hause gefahren bin, kam beim starten des Fahrzeugs, dass das Update erfolgreich war.
OCU Softwareversion ist jetzt 0144 (kann aber nicht sagen welche Version es vorher war...)

ich denke aber das Seat jetzt das ausgerollt hat, was VW schon vor einiger Zeit gemacht hat... (Siehe Post 4021 bis 4023)
Screenshot_2023-08-30-08-35-41-212_com.voltasit.obdeleven.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.532
Moin miteinander 🙂.

Ja, also das kann durchaus sein, dass gestern viele ein Update gezogen haben. Es war gestern auch gegen 18:30Uhr.

Gruß -Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.533
Bei mir (Softwarestand 1940, selbst geupdatet) kam das Update auch gestern früh auf dem Weg zu Arbeit. Als ich Nachmittags wider nach Hause gefahren bin, kam beim starten des Fahrzeugs, dass das Update erfolgreich war.
OCU Softwareversion ist jetzt 0144 (kann aber nicht sagen welche Version es vorher war...)

ich denke aber das Seat jetzt das ausgerollt hat, was VW schon vor einiger Zeit gemacht hat... (Siehe Post 4021 bis 4023)
Anhang anzeigen 71217

Passt! Hab das eben mal für meinen gecheckt.

1693390862384.png

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.534
Oh man, das wirkt für mich als Laien ziemlich dilettantisch. Jetzt gibt es Updates für eine Version, die man nicht OTA bekommt sondern nur beim Händler auf Anfrage. Bei der vorhandenen Software (bei mir Stand 1898) tut sich trotz massiver Mängel (womit ich ja nicht alleine bin wenn man den Berichten glaubt) nix. Kein Update auf 1940 und keine BugFixes.

Ich erwarte keinen Support wie bei BMW oder keine Anzahl an neuen Features wie bei Tesla. Aber das, was VW, Seat und Co gerade mit der aktuellen Technik und Hardware abliefern ist in meinen Augen fast schon ein Totalversagen (und ja, da spricht sicher auch der Frsut aus mir, weil heute die Fahrt zur Arbeit wieder ohne Sound aus dem Auto erfolgen musste...).

So schön der KL ST weiterhin ist, ich freue mich mittlerweile ihn im Frühjahr an meine Frau abgegeben und dann auf ein anderes Fabrikat umsteigen zu können.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.535
Also ich hab mit Softwarestand 1898 das OUI2 Update gestern bekommen 🤷‍♂️.
Ich hatte vor dem Update keinerlei Fehler (zum Glück) und danach bis jetzt auch nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.536
Den veränderten Klang des Soundsystems kann ich bestätigen. Der Sound ist näher gerückt, anders kann ich es nicht beschreiben. Die Bühne wirkt dichter, klingt für mich etwas harmonischer als vorher.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.537
Den veränderten Klang des Soundsystems kann ich bestätigen. Der Sound ist näher gerückt, anders kann ich es nicht beschreiben. Die Bühne wirkt dichter, klingt für mich etwas harmonischer als vorher.
Hast Du das Beats- oder Standardsystem?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.538
Das Standard Soundsystem. Ich vermute, dass die Laufzeiten der Hoch- und Mittel/tieftöner angepasst wurden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.539
Ich habe die 1900 und mir wird bisher kein Update angezeigt. Kommt vielleicht noch… oder auch nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.540
Das Standard Soundsystem. Ich vermute, dass die Laufzeiten der Hoch- und Mittel/tieftöner angepasst wurden.
Yes der Sound ist anders
Hab das Beats und gefühlt ist der Bass Voluminöser als vorher.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben