Hallo,
kommenden DO habe ich auch meinen Termin zum Update auf die 1940. es kommt dann noch ein weiteres Update und zwei Feldmaßnahmen (darunter die Maßnahme für die Vordertüren) dazu. Mehr erzählt mir der Serviceberater vor Ort.
Aktuell habe ich noch die 1896. Auch ich bekam gestern das OUI2 OTA Update.
Ich habe auch eine Bestätigung nach Abschluss bekommen. Doch da ich noch einen roten Punkt in meinen Benachrichtigungen hatte, sah ich immer noch den Balken „Installation OCU“. Das scheint aber vermutlich in ein paar Stunden fertig zu sein. Der Download an sich hat bei mir etwa eine gute Stunde gedauert.
Eine kleine Anmerkung: Beim Download lief die ganze Zeit Musik und ich saß im Auto ohne zu Fahren. Es war nur die Zündung an. Kurz vor der Bestätigung, dass das Update erfolgreich installiert wurde, hat sich der Klang der Lautsprecher verändert. Es war wie ein Sprung während das Lied gelaufen ist. Als hätte jemand die Lautsprecher hervorgeholt. Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich erst später berichten, wenn ich wieder etwas aufdrehen kann. Da beim Update auch der Betrieb der Lautsprecher erwähnt wird, kann da durchaus was dran sein.
Fahrzeug ist ein FR Sportstourer 2.0TDI/DSG und fast drei Jahre alt, MJ21.
Gruß -Martin