Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hab gerade mal gestöbert. Dank @ulllii86 und @serx92 konnte ich eTSI Modelljahr 2020 und 2021 vergleichen. Die Feldmaßnahme hat scheinbar mit dem...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.141
yep plopt beim meiner VIN ebenfalls auf MJ2021 / eTSI aktuell 1672
"Zum Fahrzeug sind offene Feldmaßnahmen vorhanden! Bitte suchen Sie eine autorisierte Werkstatt auf!"

Steht zwar nix genaues bezüglich MiB drin, aber ein hinweis bezüglich fulllink / navi karten bei umprogrammierung des gerätes etc..
also trifft es mal zumindest auch dieses bauteil.

Hab gerade mal gestöbert. Dank @ulllii86 und @serx92 konnte ich eTSI Modelljahr 2020 und 2021 vergleichen. Die Feldmaßnahme hat scheinbar mit dem MHEV-System zu tun. Eine TPI für das Software-Update auf 1896 gibt es erwartungsgemäß nur bei Modelljahr 2021 und nicht bei den beiden 2020er-Modellen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.142
André, eine Kachel bzw. das Einstellen einer Kachel zum schnellen Umschalten zw. Hybrid und E Modus gibt es doch auch unter 1804.
Was hat sich denn da bei 1896 geändert? Wurde das eine eigene App?
Stimmt hast recht. Sieht nur etwas anders aus. 😅🙈

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.143
Hab gerade mal gestöbert. Dank @ulllii86 und @serx92 konnte ich eTSI Modelljahr 2020 und 2021 vergleichen. Die Feldmaßnahme hat scheinbar mit dem MHEV-System zu tun. Eine TPI für das Software-Update auf 1896 gibt es erwartungsgemäß nur bei Modelljahr 2021 und nicht bei den beiden 2020er-Modellen.
Vielen Dank für all die Zeit @joshuabln , die Sie sich genommen haben, um es zu überprüfen.

Es ist schade, dass wir vorerst im Jahr 1672 bleiben müssen. Bis er jedoch eintrifft, können wir testen, ob wir mit dem mHEV eine Veränderung feststellen.

Wir werden uns hier weiterhin gegenseitig lesen!

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.144
Habe um 08:00 bei VW meine VIN durchgegeben, aktuell ist 1672 auf meinem Auto drauf (Deutschland).

Ich warte auf einen Rückruf ob es ein Update für mein Auto gibt und melde mich dann direkt hier

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.145
Ich gehör seit gestern auch zur sehr jungen 1896 Gang! (von 1803 auf 1896)

Fazit: Es läuft wirklich alles super. Hab meinen Leon jetzt ca. ein Jahr und Anfangs war das schon sehr Mühsam.
Aber jetzt kann man echt sagen: Endlich läuft es so, wie man es von einem KFZ System gewohnt ist: zuverlässig, flüssig und echt ohne Beanstandungen!
Leider wurde der BUG mit den Radio Favoriten wieder nicht gefixt... Aber sonst wirklich TOP TOP TOP!

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.146
Also wenn ich das bei meinem Arbeitskollegen richtig gesehen habe, ist nach dem Update auf 1896 (vorher 1804) die Kachel für Start-Stop weg.
Das wäre ja richtig doof. Das erste was ich mache nach dem Anschnallen ist das Start-Stop deaktivieren. Ich lass meine Version 1804 so lange drauf wie möglich. Werde da nicht proaktiv zum Händler rennen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.147
Habe um 08:00 bei VW meine VIN durchgegeben, aktuell ist 1672 auf meinem Auto drauf (Deutschland).

Ich warte auf einen Rückruf ob es ein Update für mein Auto gibt und melde mich dann direkt hier

Telefonischer Rückruf ergab:

Für Ihr Auto sind 4 "mögliche" Einträge im System hinterlegt, es kommt aber drauf an welche Fehlermeldung Sie im Steuergerät hinterlegt haben.
Um zu schauen ob Sie ein Update oder ggf. ein neues Lenkrad bekommen, können wir Ihnen nur sagen, wenn wir das Auto vorab hier haben und den Speicher auslesen. Anhand der Einträge können dann TPI´s gemacht werden, direkt ein Software Update geht nicht

EZ:10.2020

Termin habe ich für nächste Woche Donnerstag gemacht, ich werde berichten ob es ein Update gab oder nicht.

Das wäre ja richtig doof. Das erste was ich mache nach dem Anschnallen ist das Start-Stop deaktivieren. Ich lass meine Version 1804 so lange drauf wie möglich. Werde da nicht proaktiv zum Händler rennen.

Kannst du diese "Kachel" mal zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.149
Seit dem Update auf 1896 behält das System auch endlich die Einstellungen für die Geschwindigkeitswarnungen. 👍😀IMG_20220318_105632.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.150
Ich werd meine 1804er auch so lange wie möglich drauf lassen. Bisher hatte ich damit keine Probleme.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.151
Seit dem Update auf 1896 behält das System auch endlich die Einstellungen für die Geschwindigkeitswarnungen. 👍😀Anhang anzeigen 64495

Oh, sehr gut das ist/war auch ein Punkt der mich öfter gestört hat. Hat sich dort auch etwas an der Einstellbarkeit geändert oder kann man die Warnung weiterhin nur auf bei 0km/h , 5km/h oder 10km/h einstellen? Hast du eine Anhängerkupplung ab Werk verbaut oder ist der Punkt mit dem Anhänger auch neu dazugekommen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.152
Telefonischer Rückruf ergab:

Für Ihr Auto sind 4 "mögliche" Einträge im System hinterlegt, es kommt aber drauf an welche Fehlermeldung Sie im Steuergerät hinterlegt haben.
Um zu schauen ob Sie ein Update oder ggf. ein neues Lenkrad bekommen, können wir Ihnen nur sagen, wenn wir das Auto vorab hier haben und den Speicher auslesen. Anhand der Einträge können dann TPI´s gemacht werden, direkt ein Software Update geht nicht

EZ:10.2020

Termin habe ich für nächste Woche Donnerstag gemacht, ich werde berichten ob es ein Update gab oder nicht.

Kannst du diese "Kachel" mal zeigen?
Die Aussage meint doch SEAT/VW nicht Ernst. Das Update auf 1810 oder so von Version 1672 (MJ2020) bekommt man nur, wenn im Steuergerät die passenden Einträge hinterlegt sind? Was soll das denn? Finde ich ne Frechheit. Bei mir steht die Feldmaßnahme 90T8 (MHEV - seit 16.03. freigegeben) und vorab wohl 90Q8 an. Ich zögere das noch raus bis zum Räderwechsel. Hah, nen neues Lenkrad, um den TravelAssist nutzen zu können, wäre mal nen cooler Schachzug zumal das 2020 noch gar nicht buchbar war.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.154
Ich habe gerade mit meinem AH telefoniert. Ich bekomme am 01.04. das besagte Update, habe bisher 1672 MJ21. :)

Wirklich? Ich habe ein 1672 MJ21.

Diese scheint mir bei Erwin auf: "90T4 - Q-Service Paket MHEV 1.0 & 1.5".

Ich frage mal beim Freundlichen, ob das das erhoffte Update ist 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.155
Was für eine Maßnahme es ist wurde mir nicht gesagt. Ich hoffe, dass es genau das ist. Wir werden sehen, ich werde berichten...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.156
Die Aussage meint doch SEAT/VW nicht Ernst. Das Update auf 1810 oder so von Version 1672 (MJ2020) bekommt man nur, wenn im Steuergerät die passenden Einträge hinterlegt sind? Was soll das denn? Finde ich ne Frechheit. Bei mir steht die Feldmaßnahme 90T8 (MHEV - seit 16.03. freigegeben) und vorab wohl 90Q8 an. Ich zögere das noch raus bis zum Räderwechsel. Hah, nen neues Lenkrad, um den TravelAssist nutzen zu können, wäre mal nen cooler Schachzug zumal das 2020 noch gar nicht buchbar war.

Das Update auf 1810 oder so von Version 1672 (MJ2020) bekommt man nur, wenn im Steuergerät die passenden Einträge hinterlegt sind?
Laut denen doch.... Warum das hier bei anderen ändert läuft ärgert mich auch, ich wollte nur das Update

Hah, nen neues Lenkrad, um den TravelAssist nutzen zu können, wäre mal nen cooler Schachzug zumal das 2020 noch gar nicht buchbar war.
Ich hab EZ10/2020 und Travel Assist, aber ob ich ein Kapazitives Lenkrad habe weis ich nicht, ich hatte noch NIE die Meldung bitte Lenkrad berühren. ich weis garnicht ob es so eine Meldung gibt. Ich habe nur Bitte Lenkung übernehmen aber wenn man mit Handschuhen oder Knie bewegt is die Meldung weg, das sagt mir eigentlich das es KEIN kapazitives Lenkrad ist?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.157
Habe eben mit dem AH telefoniert. Habe einen Leon aus 12/2020 mit 1672er Software. Er sagte es wäre bei mir die Maßnahme 90T4 offen. Die hat etwas mit dem Steuergerät zu tun meinte er.
sprich ich denke da wird nix mit Softwareupdate des MIB gemacht. Mal sehen welche Besserung es bringt 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.158
Ich vermute auch dass hier evtl. was durcheinander geworfen wird.
Wie bereits erwähnt, es gibt noch andere Steuergeräte die Updates bekommen können, nicht nur das Infotainment.

Aber wer weiß, vielleicht haben wir ja doch bald den ersten Glücklichen der den Sprung von 16xx auf 18xx bekommt...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.159
Das vermute ich mittlerweile auch, dass hier evtl. was durcheinander geworfen wird. Was genau gemacht wird haben sie mir nicht sagen können, nur das es einen halben Tag dauern könnte. Hier aber auch ein Zitat aus einer Facebook-Gruppe von einem anderen User:

"
Servus:)
War heute bei meinem Händler meines Vertrauens Sommerreifen montieren. Beim auslesen des Kfz-Schlüssels hat er mich benachrichtigt, das es eine „Rückrufaktion“ gibt:
ein Softwareupdate!! Zur zeit hab ich 1672 wird dann 1896 installiert!
"

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.160
Oh, sehr gut das ist/war auch ein Punkt der mich öfter gestört hat. Hat sich dort auch etwas an der Einstellbarkeit geändert oder kann man die Warnung weiterhin nur auf bei 0km/h , 5km/h oder 10km/h einstellen? Hast du eine Anhängerkupplung ab Werk verbaut oder ist der Punkt mit dem Anhänger auch neu dazugekommen?
Einstellungen sind so geblieben 😉... Ja ich hab ne Hänger kupplung. 😉

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben