Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Meine Werkstatt weiß aber das ich mehr als genug Probleme habe und ich deshalb auch schon des öfteren seit einem Jahr, seitdem ich das Auto habe...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.121
Naja, es ist nach wie vor ein Update, welches nur aufgespielt werden soll wenn jemand auch Fehler/Probleme meldet und kein Update das jeder im Sinne einer Werkstatt-/Feldmaßnahme oder Rückruf bekommen soll.

Vielleicht ist daher die Herangehensweise mancher hier falsch, wenn man zur Werkstatt geht und sagt man möchte die neue Software 😉 Das mag bei manchen Werkstätten funktionieren, aber nicht bei allen. Manche machen eben strickt "Dienst nach Vorschrift", denke nicht dass das an fehlender Lust liegt.

Meine Werkstatt weiß aber das ich mehr als genug Probleme habe und ich deshalb auch schon des öfteren seit einem Jahr, seitdem ich das Auto habe, in der Werkstatt war. Ich habe auch schon öfter gegenüber meinem Händler angedeutet, wenn Seat das nicht in den Griff bekommt ich mein Auto denen wieder auf den Hof stellen werde. Also an dem Punkt kann es bei mir eigentlich nicht liegen 🤷🏻‍♂️

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.122
Hmm… hab auch 1804 auf dem Cupra Hybrid und die läuft wirklich gut. Keine Aussetzer, Kamera immer schnell an, Route wird ordnungsgemäß berechnet und auch sonst habe ich bisher bis auf einzelne kürzere Unerreichbarkeit der Seat-Server keinen Grund zu meckern.
Ich bleibe erst mal bis zum turnusmäßigen Werkstatttermin dabei (wenn es so bleibt).

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.123
Mein Seat Leon Hybrid hat ebenfalls das Update von 1780 auf 1896 bekommen (H56) . Viel aufgefallen ist mir nicht, muss aber dazu sagen dass ich schon mit der Software davor kaum Probleme hatte, lediglich der Insassenschutz und das Kessy wollten so gut wie nie, Letzteres scheint jetzt zu funktionieren - beim Insassenschutz wirds sich's zeigen ob's stabil "verfügbar" bleibt. Rein vom Gefühl her würde ich sagen das auch was an den Drive Profilen geschraubt wurde, der ECO scheint ne Spur gemächlicher zu sein als vorher ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.124
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.125
So. Hier mal ein kurzes Feedback zum Update von 1804 auf 1896. Nach der ersten kurzen Fahrt läuft das System sehr flüssig. Startet bei mir recht zügig, auch wenn es das in den meisten Fällen vorher auch getan hat. Ob es dies bei kurzen Stopp's und wiederholtem ein und ausschalten auch so tut wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Auf jeden Fall was einen riesigen Sprung noch vorn gemacht hat ist das Navi. Die Sprachbedienung läuft um Welten besser als vorher. Habe auf der kurzen Route mehrere Ziele versucht und alles hat auf Anhieb geklappt. Auch die Suche nach Ladestationen auf der Route oder diverse Fastfood Restaurants. Bin begeistert. Einige optische Änderungen sowie der E-Manager haben sich von der Bedienung her ein wenig verändert, so gibt es jetzt eine Kachel wo man zwischen E-Modus und Hybrid bequem wechseln kann.
Alexa muss nach dem Update erneut aus dem Store installiert werden. Mal schauen ob es da Besserungen gibt.
Im Anschluss stelle ich mal 2 Bilder von den Systeminformationen vorher nachher ein.
Da gibt es auch einige Aha Erlebnisse die ich so nicht erwartet hatte. 😉... Siehe Teilenummer. IMG_20220314_151542.jpgIMG_20220317_103801.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.126
Bin mal gespannt meiner kommt am 5. zum Händler für mehrere updates

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.127
Welche AHA Erlebnisse hattest du?
Ich warte mit meinem 16xx immer noch das sich Mal was bewegt, habe gestern nochmal Seat angeschrieben, meine Mails werden immer unfreundlicher 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.128
Hallo an alle,

Ich bin Sergio und ich lese Sie schon seit einiger Zeit aus Spanien, weil Sie immer die ersten sind, die Neuigkeiten über Software-Updates haben, im Ernst!

Ich habe mich entschlossen, den Übersetzer in die Hand zu nehmen, weil ich einen 2020er Leon mit 1672er Software habe und ich gerade meinen Händler angerufen habe, um zu sehen, ob es etwas Neues gibt.

Nun, sie sagen mir, dass ich die "90T"-Kampagne aktiv habe, die die Neuprogrammierung mehrerer Steuergeräte beinhaltet, obwohl sie mir nicht sagen konnten, ob sie mich auf 1810/1896 aktualisieren werden. Ich kenne den TPI auch nicht.

Die letzten Kampagnen, die ich in der ersten Hälfte des Jahres 2021 durchlaufen habe, waren die "90P8" und "90Q8", und bis jetzt habe ich nichts Neues gehört.

Wissen Sie etwas darüber? Ich habe nächsten Montag einen Termin, ich werde Sie also auf dem Laufenden halten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.129
Hallo,

Ich für meinen Teil lese Sie aus Frankreich und Ihr Forum wird in der Tat in Echtzeit aktualisiert!

Außerdem habe ich "MQB CODING" auf Facebook kontaktiert und laut ihnen ist das Update von 16XX auf 18XX fertig, aber noch nicht bereitgestellt.

Ich hoffe, wir haben es bald.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.130
Hab nun auch die 1896 und ebenso einen neue Teilenummer. 08137155-5B42-4E4B-A499-7D826FD269A1.jpeg

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.131
André, eine Kachel bzw. das Einstellen einer Kachel zum schnellen Umschalten zw. Hybrid und E Modus gibt es doch auch unter 1804.
Was hat sich denn da bei 1896 geändert? Wurde das eine eigene App?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.132
@serx92 @Blaziing sadly, there are still no news for 1664/1672 software versions. It seems like 1896 is finished (based on the Facebook MQB Coding Group), but there is still no TPI for the workshops to install it on our MY2020 or MY2021 cars 🙁

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.133
André, eine Kachel bzw. das Einstellen einer Kachel zum schnellen Umschalten zw. Hybrid und E Modus gibt es doch auch unter 1804.
Was hat sich denn da bei 1896 geändert? Wurde das eine eigene App?
Meiner Meinung nach wurde da etwas verschlimmbessert.
Wenn du unten auf die Autoeinstellungen gehst und auf den Tab Batterie, dann hattest du vorher die Übersicht und konntest auf dem Bild direkt E-Mode / Hybrid / Battery Hold usw. einstellen.
Jetzt hast du erstmal nur E-Mode und Hybrid und musst in ein Untermenü um Batterie Hold usw. einzustellen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.134
Also wenn ich das bei meinem Arbeitskollegen richtig gesehen habe, ist nach dem Update auf 1896 (vorher 1804) die Kachel für Start-Stop weg.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.135
Ich habe gerade in einer Facebook Gruppe einen Beitrag von einem Leon KL Nutzer aus Österreich erfahren, dass er demnächst einen Termin für Update auf 1896 hat. Er hat aktuell 1672… das lässt hoffen…

Anhänge

• AA86B571-B3FF-4060-A10A-4271D4AAE2DF.jpeg
    AA86B571-B3FF-4060-A10A-4271D4AAE2DF.jpeg
    228,2 KB · Aufrufe: 73
  • E8B8FC97-C736-420A-8691-D2235E771401.jpeg
    E8B8FC97-C736-420A-8691-D2235E771401.jpeg
    243,9 KB · Aufrufe: 74
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.136
Das ist die aktuelle Aussage von Seat bzgl. eines Updates:

Zur Zeit können wir Ihnen keine näheren Informationen zukommen lassen, wann das benötigte Softwareupdate vom Hersteller freigegeben wird.
Auch wenn wir Ihren Ärger nachvollziehen können, bitten wir noch um etwas Geduld. Sobald Ihr SEAT Partner Neuigkeiten hat, wird er sich umgehend bei Ihnen melden.

hoffen wir Mal das beste, kann nur besser werden

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.137
yep plopt beim meiner VIN ebenfalls auf MJ2021 / eTSI aktuell 1672
"Zum Fahrzeug sind offene Feldmaßnahmen vorhanden! Bitte suchen Sie eine autorisierte Werkstatt auf!"

Steht zwar nix genaues bezüglich MiB drin, aber ein hinweis bezüglich fulllink / navi karten bei umprogrammierung des gerätes etc..
also trifft es mal zumindest auch dieses bauteil.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.138
Kann jemand schauen bei mj20 etsi?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.140
Hab dir pn geschickt

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben