Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; mal eine andere frage Was habt ihr für Hardware Version H56 57 oder die neue 58?
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.081
mal eine andere frage Was habt ihr für Hardware Version H56 57 oder die neue 58?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.083
Danke für die Antwort hab auch die h56, gut zu wissen das es bei der ältere version auch flüssig läuft

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.084
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.085
E-N-D-L-I-C-H!!! 🤤😅
Gerade das mit den Alternativrouten hat mich immer tierisch genervt. Eine schnellere und sofort verfügbare Sprachbedienung ist auch absolut überfällig, wenn sie endlich wirklich gegenüber dem Tippen eine Erleichterung bringt.

Kann man eigentlich inzwischen auch per Sprache zu den eigenen Favoritenzielen navigieren? Hat das schon jemand mit 1896 versucht? Hab das in allen Varianten probiert und bin nur wahnsinnig geworden.
(Die letzten Ziele kann man ja zumindest als Liste anzeigen lassen...)

Das scheint immer noch nicht zu gehen. Zumindest habe ich es nicht geschafft.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.087
Ich muss nochmal grätschend reinfragen: Die 16xxer Gang ist bei den ganzen aktuellen Updates außen vor?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.088
Danke für die Antwort hab auch die h56, gut zu wissen das es bei der ältere version auch flüssig läuft
Ich habe auch "nur" die H56 Hardware und es läuft echt super. Leichte Ruckler wenn man aus einem anderen Menü in die Navikarte wechselt aber sonst echt super.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.090
Bin am Donnerstag dran von 1804 auf 1896 mit Hardware h56. Da oft das Fahrerprofil gewechselt wird, ist das derzeit träge System ein Graus. Ich hoffe es wird besser.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.091
Jemand versucht ohne TPI (hab eigentlich keine großen Probleme) das z.B. beim Räderwechsel das Update mitmachen zu lassen?
Will mir jetzt auch keine Begründung aus den Fingern saugen "ganz plötzlich".
Ich habe beim Autohaus angerufen und einfach gefragt ob es eine neues Update gibt, da er immer wiedermal die Einstellungen verwirft....
und mir wurde ohne groß nach zu Fragen ein Termin für das Update auf 1896 vereinbart :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.092
Hat schonmal jemand durch einen "Fehler" oder warum auch immer ein Update für die 1672 bekommen?

Ist das überhaupt möglich?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.093
Hat schonmal jemand durch einen "Fehler" oder warum auch immer ein Update für die 1672 bekommen?

Ist das überhaupt möglich?

Nach aktuellem Stand ist das nicht möglich. Weil es noch keine entsprechende TPI gibt, die das Update bei Bestandsversion 1672 empfiehlt/vorgibt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.094
Was mich mal interessieren würde. Was haben denn die 16XXer für Hardware verbaut? Kann da mal einer ein Foto der Systeminformationen rein stellen?

...irgendwie hat sich glaub nur die ABT Hardware geändert (was auch immer das bedeutet) zu den 17XX und 1804er und die Teilenummer hat einen Buchstaben bekommen. 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.095
Ich habe diese

Anhänge

• PXL_20220316_052006271~01.jpg
    PXL_20220316_052006271~01.jpg
    803,6 KB · Aufrufe: 105
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.096
So unser Leon ist nun auch auf 1896. die Rückfahrt vom Autohaus verlief sehr fehlerfrei und das System ist wirklich spürbar schneller. Mir sind einige kleine optische Anpassungen in den Menüs aufgefallen, und ich bilde mir ein, dass das CarPlay Logo nun anders aussieht.
Als wir dann 20 Minuten später erneut ins Auto einstiegen kam die erste Enttäuschung. Die Lautsprecher funktionierten mal wieder nicht. Stummschalten und dann nochmal aufdrehen brachte nichts, ein Neustart des infotainment ebenfalls nichts. Sogar die Systemtöne waren nicht zu hören. Das Auto wurde dann vor Ort abgestellt und nach einer Stunde lief beim nächsten Start wieder alles.

Anhänge

• DE4D4A80-C07D-405A-B364-41196777745E.jpeg
    DE4D4A80-C07D-405A-B364-41196777745E.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 95
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.097
Ich finde nicht ganz durch, wer jetzt ein Update bekommen kann. Die 16XX sind noch nicht dabei, die 18XX schon und die 17XX (in meinem Fall 1780)?
Bisher musste ich immer erst in die Werkstatt, um eine Aussage zu bekommen. Das waren bisher 3 Termine ohne irgendein Ergebnis...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.098
Bei uns ist es identisch meine ich. Nur dass bei der Teilenummer ein "A" hinter steht - Auto ist aus 07/2020. Wie alles bei SEAT kann es sich "nur um Monate" handeln, wenn überhaupt was passiert.
Mal schauen, was die Werkstatt in ca. 4 Wochen beim Radwechsel sagt. Es soll zumindest irgendein Quality-Update (90Q8 oder so ähnlich vermute ich - zumindest findet man dieses bei erWIN) aufgespielt werden und dann gibt es von uns mal wieder eine Liste an Fehlermeldungen samt Bilder/Videos. Da ist unser Werkstattmeister immer begeistert, neues Chaos begutachten zu dürfen. Zum Glück steht unsere Vertragswerkstatt auf Kundenseite.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.099
20220308_123400.jpg

Hab zwar andere Hardware als ihr (Nummern sind >), aber bei der Abholung war 1890 darauf.

Probleme bis lang nur das ich Ho'la Ho'la 🤭 nicht hab und erst das Infotainment Neustarten muß..
Bei Alexa hapert es noch(keine Datenverbindung🙄) , muss ich Datenvolumen kaufen? Android Auto funktioniert wireless S8, dort funktionieren alle meine Apps. Kann kein Hotspot & WLAN gleichzeitig nutzen am 📱 oder weil Alexa ist nicht auf dem Smartphone installiert!! Nur Amazon Music, falls das ein Problem ist. 😅

Wie mache ich das allgemein mit mein Datenvolumen vom Handy teilen?.
nimmt sich das Auto nicht mit dem Android Auto wireless Verbindung, automatisch ?.
Web radio 📻 hab ich noch nicht probiert, oder wozu der Leon es noch brauchen könnte

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.100
So unser Leon ist nun auch auf 1896. die Rückfahrt vom Autohaus verlief sehr fehlerfrei und das System ist wirklich spürbar schneller. Mir sind einige kleine optische Anpassungen in den Menüs aufgefallen, und ich bilde mir ein, dass das CarPlay Logo nun anders aussieht.
Als wir dann 20 Minuten später erneut ins Auto einstiegen kam die erste Enttäuschung. Die Lautsprecher funktionierten mal wieder nicht. Stummschalten und dann nochmal aufdrehen brachte nichts, ein Neustart des infotainment ebenfalls nichts. Sogar die Systemtöne waren nicht zu hören. Das Auto wurde dann vor Ort abgestellt und nach einer Stunde lief beim nächsten Start wieder alles.
Auf jeden Fall hast du ein paar andere Hardware Komponenten als bei mir.
-ABT Hardware: H40 du 39.
-Teilenummer Buchstaben ich H du K.
-Radio Datenbank habe ich nicht. 🤔

IMG_20220314_151542.jpg

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben