Neues Update verfĂŒgbar

Diskutiere Neues Update verfĂŒgbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich bin davon auch noch nicht richtig ĂŒberzeugt das große Updates jemals per OTA kommen werden, eine gute Sache wĂ€re es aber.
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.061
Dann mĂŒsstest du ja schon mindestens die 1890 haben. đŸ€”... OTA Updates werden doch erst ab dieser Version unterstĂŒtzt. Oder liege ich da falsch. 😉

Ich bin davon auch noch nicht richtig ĂŒberzeugt das große Updates jemals per OTA kommen werden, eine gute Sache wĂ€re es aber.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.062
Naja bei Skoda klappt es ja schon mit den großen OTA Updates.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.063
Mehr oder weniger der eine oder andere hat sich dabei schon was zerschossen. Mal schauen was die Zukunft bringt, eine super Sache wÀre es.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.064
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.065
Hat schon einer von 1804 auf 1896 geupdatet und kann erzĂ€hlen was und ob das was gebracht hat? Bei mir ist der Termin am Dienstag. Kann also erst Mitte der Woche berichten.😉
Ich habe am Freitag das Update von 1803 auf 1896 bekommen. Am Wochenende habe ich einige Probefahrten gemacht. Dabei ist keiner der bisherigen, hĂ€ufigen, kleinen Bugs aufgetreten. Zudem fĂ€hrt das Infotainment wesentlich schneller hoch und ist in wenigen Sekunden online. Und lĂ€uft dann spĂŒrbar flĂŒssiger. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bis jetzt scheint es so, dass mit 1896 das System endlich so lĂ€uft, wie man es erwartet.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.066
Na das macht ja Hoffnung. 👍😉

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.067
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.069
Hallo Zusammen,
habe gerade fĂŒr den 29.03.22 einen Termin fĂŒr das große Update bekommen. Meister meinte es dauert etliche Stunden. Bekomme einen Leihwagen solange.
Werde dann berichten wie es aussieht.

👍

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.070
Mir wurde gesagt dass 45 Minuten fĂŒr das Update angesetzt werden. VerrĂŒckt wie unterschiedlich die WerkstĂ€tten das so kommunizieren.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.071
Meiner bekommt am Montag nÀchste Woche das Update auf 1896, lt. Autohaus dauert es ca. 1 Stunde.
Bin mal gespannt 🙃

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.072
Werden die Updates nicht Online eingespielt?
Könnte dann auch die Internetleitung eine Rolle spielen.
Unser HĂ€ndler macht die Updates ĂŒber Nacht

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.073
Also meiner lÀuft mit der 1896 auch super.
So hĂ€tte das Auto ausgeliefert werden mĂŒssen.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.074

So wie ich mitbekommen habe, muss das Update downgeloadet werden. Dann auf einen USB Stick und von dem auf dem Fahrzeug installiert werden.
Wenn der Stick erst mal vorbereitet ist geht das wahrscheinlich innerhalb ca. ner Stunde. 😉 Manche AutohĂ€user machen das nicht sehr oft und planen dann lieber mal nen Tag ein. So wie bei mir. Aber das ist so OK wenn die neue Software dann endlich flĂŒssiger lĂ€uft.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.075

Ich hab mal gelesen, dass die HÀndler/WerkstÀtten diese UnabhÀngigkeit der Kunden in diesem Punkt nicht wollten und man es deswegen weggelassen hat. Jetzt liest man ja auch davon, dass das Zusammenspiel der vielen SteuergerÀte im Vergleich zum ID zu komplex ist. Aber selbst bei dem ist das ganze ja eher langsam angelaufen.
Mein Werkstattmeister hat letztens erzÀhlt, dass sie einen Formentor da hatten, bei dem sie eine selbststÀndige Softwareaktualisierung initiieren sollten, es aber nicht geklappt hat. Man scheint also damit zu experimentieren und es könnte mit der neuen Version tatsÀchlich soweit sein.

Allerdings stellt sich mir zumindest bei den Nicht-PlugIn-Hybriden die Frage, wie das technisch geht – die haben ja nicht "ohne Ende" Strom, um ewig noch nach der Fahrt fĂŒr Download und Installation aktiv zu bleiben.

Bleibt also spannend – genau wie die Frage, ob der Store jetzt endlich mal belebt wird. 😅

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.076
Ich meinte nicht OTA sondern Online am Rechner im Autohaus. Da stĂ€ndig der Abgleich der SteuergerĂ€te stattfindet. So wurde es mir mal erklĂ€rt. Das Update ist ja nicht pauschal anwendbar sondern fĂŒr jedes Auto fast schon individuell. Aber HĂ€ndler erzĂ€hlen manchmal ja auch viel

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.077
Jemand versucht ohne TPI (hab eigentlich keine großen Probleme) das z.B. beim RĂ€derwechsel das Update mitmachen zu lassen?
Will mir jetzt auch keine BegrĂŒndung aus den Fingern saugen "ganz plötzlich".

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.078
Jemand versucht ohne TPI (hab eigentlich keine großen Probleme) das z.B. beim RĂ€derwechsel das Update mitmachen zu lassen?
Will mir jetzt auch keine BegrĂŒndung aus den Fingern saugen "ganz plötzlich".
So ganz ohne Probleme sollte dein Fahrzeug mit 1804 oder Ă€lter nicht laufen. Da gibt's mit Sicherheit was, was nicht rund lĂ€uft. Auf jeden Fall der besch..... Sprachassi der Navigation. 😉... Dann wird das ĂŒber Garantie geupdatet.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.079
Habe seit heute auch meinen CUPRA mit SW 1896 wieder.
Bisher ist keins der bisherigen Probleme (ĂŒberschriebene Einstellungen, fehlerhafte Darstellungen, vergessen der Geschwindigkeitslimits, abmelden der Benutzer...) aufgetreten. Toi toi toi.
Das System reagiert merklich schneller und flĂŒssiger auf Eingaben.
Sprachbefehle (Online-Suche) werden auch nahezu ohne Verzögerung umgesetzt.
Nach Zieleingabe erscheinen Route und Alternativrouten jetzt nach nur einigen Sekunden und es lÀsst sich ohne Verzögerung zwischen den Routen hin und her wechseln.
Das Hochfahren scheint auch deutlich schneller zu funktionieren. RĂŒckfahrkamera geht bspw. nahezu ohne Verzögerung an.
Bin gespannt auf die kommenden Tage.
Bis jetzt scheint es aber so als hÀtten die Mitarbeiter von VW / Seat einen ordentlichen Job gemacht.
Kann mich nur anschließen. So hĂ€tte der Wagen ausgeliefert werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.080
Sprachbefehle (Online-Suche) werden auch nahezu ohne Verzögerung umgesetzt.
Nach Zieleingabe erscheinen Route und Alternativrouten jetzt nach nur einigen Sekunden und es lÀsst sich ohne Verzögerung zwischen den Routen hin und her wechseln

E-N-D-L-I-C-H!!! đŸ€€đŸ˜…
Gerade das mit den Alternativrouten hat mich immer tierisch genervt. Eine schnellere und sofort verfĂŒgbare Sprachbedienung ist auch absolut ĂŒberfĂ€llig, wenn sie endlich wirklich gegenĂŒber dem Tippen eine Erleichterung bringt.

Kann man eigentlich inzwischen auch per Sprache zu den eigenen Favoritenzielen navigieren? Hat das schon jemand mit 1896 versucht? Hab das in allen Varianten probiert und bin nur wahnsinnig geworden.
(Die letzten Ziele kann man ja zumindest als Liste anzeigen lassen...)

Thema:

Neues Update verfĂŒgbar

Neues Update verfĂŒgbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zÀhlen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben