Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das ist genau das Bild von Meich, das ich meine, denn das ist seine Seite. Von einem ausgelieferten Leon mit 1896 habe ich bisher noch nichts...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.021
Das ist genau das Bild von Meich, das ich meine, denn das ist seine Seite.
Von einem ausgelieferten Leon mit 1896 habe ich bisher noch nichts gehört/gelesen. Formentor bin ich gerade nicht so auf Stand. Vielleicht meldet er sich ja noch mit infos dazu :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.022
Na schauen wir mal, meinen sollte ich ja in ca. zwei Wochen bekommen. Da kann ich ja berichten, vermute aber das es die 1890 sein wird. :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.023
gibt es großen unterschied zwischen 1890 und 1896.
Aber Hoffentlich laufen beide Versionen stabil. Also ohne Fehler

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.024
Das ist genau das Bild von Meich, das ich meine, denn das ist seine Seite.
Von einem ausgelieferten Leon mit 1896 habe ich bisher noch nichts gehört/gelesen. Formentor bin ich gerade nicht so auf Stand. Vielleicht meldet er sich ja noch mit infos dazu :)

Hat er gerade getan, soeben ist die TPI mit dem Update auf 1896 erschienen!

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.025
Hat er gerade getan, soeben ist die TPI mit dem Update auf 1896 erschienen!
Das heißt, dass das Update jetzt ausgerollt wird?
Wie war das mit 1672? Hier gibt es erst das Update auf 1810, oder auch gleich auf 1896?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.026
So habe ich seinen Beitrag verstanden. Inhalte kann/darf er nicht nennen (vollkommen verständlich). Für wen genau die Aktualisierung angedacht ist (16xx/17xx/18xx) kann ich leider nicht sagen. Da einfach bei Gelegenheit vielleicht mal den eigenen Händler fragen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.027
OH Yeah, der erste Teil der Updatewelle ist endlich raus!!

Alle mit folgenden Symptomen/Eigenschaften (Version des Infotainment) ab zu den Werkstätten! :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.028
OH Yeah, der erste Teil der Updatewelle ist endlich raus!!

Alle mit folgenden Symptomen/Eigenschaften (Version des Infotainment) ab zu den Werkstätten! :)

Uuuhhh, jetzt fehlt nur noch die TPI für V.16xx und dann könnte ich auch in die Werkstatt meines Vertrauens.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.029
Eben auch den Anruf von meinem freundlichen bekommen, dass für meinen Leon das lang ersehnte Update vorhanden ist. :) Es geht looos 😍

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.030
Eben auch den Anruf von meinem freundlichen bekommen, dass für meinen Leon das lang ersehnte Update vorhanden ist. :) Es geht looos 😍
Did they call you?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.031
Gibt wohl gute Nachrichten für alle mit Software Version 18xx.
Alle mit 16xx müssen sich laut den Kommentaren unter dem Post noch etwas gedulden… :(

### Der erste Teil der SEAT Qualitätsoffensive ist endlich da ###

Vorgangs-Nr.: TPI 2066091/1
SEAT/CUPRA Leon KL
CUPRA Formentor KM:

Informationselektronik (MIB3): verschiedene Beanstandungen (Softwareversion: „17xx und 18xx“)

Achtung:
Beanstandungen nur an Fahrzeugen mit PR-Nummer 8AR oder 8AW und Software 17xx und 18xx. (1790, 1803, 1804, 1890)

Kundenaussage:

Einstellungen:
• Nur bei Fahrzeugen mit Vertriebsprogramm Großbritannien:

‒ Bei Verwendung der ACC-Funktion (Active Cruise Control) kommt es unerwartet zur Verzögerung oder zur unkontrollierten Beschleunigung.

• Die Umschaltung der Scheinwerfer (Linksverkehr/Rechtsverkehr) im Menü ist ohne Funktion.

• Die Ambientebeleuchtung lässt sich nicht im Menü des Radio- und Navigationssystems einstellen.

Display:
• Das Display des Radio- und Navigationssystems bleibt nach dem Einschalten schwarz.

• Im Display des Radio- und Navigationssystems wird folgende Meldung angezeigt:

‒ „Komponentenschutz aktiv“

• Das Bild der Rückfahrkamera:

‒ Wird manchmal nicht angezeigt.

‒ Wird durch Pop-ups überlappt.

‒ Flackert manchmal.

• Der Willkommensbildschirm kann nicht deaktiviert werden.

• Manchmal schaltet sich das Radio- und Navigationssystem selbstständig aus und wieder ein (Reset).

Audio:
• Die Toneinstellungen des Radio- und Navigationssystems werden nicht gespeichert.

• Die Länge des abgespielten Musiktitels wird während der Medienwiedergabe nicht korrekt angezeigt.

• Manchmal ist:

‒ Ein „Knacken“ aus den Fahrzeuglautsprechern zu hören.

‒ Die Audioausgabe des Radio- und Navigationssystems ohne Funktion.

‒ Die Sprachbedienung ohne Funktion.

Navigation:
• Die Fahrzeugposition wird nicht korrekt am Radio- und Navigationssystem angezeigt.

‒ Die Navigation startet nicht.

‒ Die Favoritenziele werden nicht gespeichert.

SEAT CONNECT / CUPRA CONNECT (Online-Dienste):
• Das Anlegen eines Hauptnutzers ist nicht möglich.

• WebApps und Softwareaktualisierungen können nicht durchgeführt werden.

Werkstattfeststellung:
• Eine oder mehrere der Kundenbeanstandungen sind nachvollziehbar.

MAßNAHME:

UPDATE DES INFOTAINMENT AUF 1896!

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.032

welche Software hast du aktuell? Wahrscheinlich 18xx!?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.033
Gibt wohl gute Nachrichten für alle mit Software Version 18xx.
Alle mit 16xx müssen sich laut den Kommentaren unter dem Post noch etwas gedulden… :(

### Der erste Teil der SEAT Qualitätsoffensive ist endlich da ###

Vorgangs-Nr.: TPI 2066091/1
SEAT/CUPRA Leon KL
CUPRA Formentor KM:

Informationselektronik (MIB3): verschiedene Beanstandungen (Softwareversion: „17xx und 18xx“)

Achtung:
Beanstandungen nur an Fahrzeugen mit PR-Nummer 8AR oder 8AW und Software 17xx und 18xx. (1790, 1803, 1804, 1890)

Kundenaussage:

Einstellungen:
• Nur bei Fahrzeugen mit Vertriebsprogramm Großbritannien:

‒ Bei Verwendung der ACC-Funktion (Active Cruise Control) kommt es unerwartet zur Verzögerung oder zur unkontrollierten Beschleunigung.

• Die Umschaltung der Scheinwerfer (Linksverkehr/Rechtsverkehr) im Menü ist ohne Funktion.

• Die Ambientebeleuchtung lässt sich nicht im Menü des Radio- und Navigationssystems einstellen.

Display:
• Das Display des Radio- und Navigationssystems bleibt nach dem Einschalten schwarz.

• Im Display des Radio- und Navigationssystems wird folgende Meldung angezeigt:

‒ „Komponentenschutz aktiv“

• Das Bild der Rückfahrkamera:

‒ Wird manchmal nicht angezeigt.

‒ Wird durch Pop-ups überlappt.

‒ Flackert manchmal.

• Der Willkommensbildschirm kann nicht deaktiviert werden.

• Manchmal schaltet sich das Radio- und Navigationssystem selbstständig aus und wieder ein (Reset).

Audio:
• Die Toneinstellungen des Radio- und Navigationssystems werden nicht gespeichert.

• Die Länge des abgespielten Musiktitels wird während der Medienwiedergabe nicht korrekt angezeigt.

• Manchmal ist:

‒ Ein „Knacken“ aus den Fahrzeuglautsprechern zu hören.

‒ Die Audioausgabe des Radio- und Navigationssystems ohne Funktion.

‒ Die Sprachbedienung ohne Funktion.

Navigation:
• Die Fahrzeugposition wird nicht korrekt am Radio- und Navigationssystem angezeigt.

‒ Die Navigation startet nicht.

‒ Die Favoritenziele werden nicht gespeichert.

SEAT CONNECT / CUPRA CONNECT (Online-Dienste):
• Das Anlegen eines Hauptnutzers ist nicht möglich.

• WebApps und Softwareaktualisierungen können nicht durchgeführt werden.

Werkstattfeststellung:
• Eine oder mehrere der Kundenbeanstandungen sind nachvollziehbar.

MAßNAHME:

UPDATE DES INFOTAINMENT AUF 1896!
Sorry,

Aber gedulden 😂😂😂 das ich nicht lache.
16xx werden einfach in der Softwarewüste verschwinden.
Gut für die anderen schlecht für die 16xx Gang.

Ich glaube es erst wenn die TpI tatsächlich da ist. Solange glaube ich nicht das Fahrzeuge mit 16 auf 18 kommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.034
Sollte 1804 drauf haben wenn ich mich nicht irre, bitte um Korrektur fallsi ch daneben liege.

Hab den Leon eben abgeholt. Es ist die Version 1804 drauf.

Habe gerade mal beim Freundlichen in der Nähe angerufen bzgl. eines Updates. Dieser meinte es gibt frühestens in Q2/2022 ein Update. Er wollte jedoch auch nicht wissen welche Version jetzt drauf ist...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.035
Hab den Leon eben abgeholt. Es ist die Version 1804 drauf.

Habe gerade mal beim Freundlichen in der Nähe angerufen bzgl. eines Updates. Dieser meinte es gibt frühestens in Q2/2022 ein Update. Er wollte jedoch auch nicht wissen welche Version jetzt drauf ist...

Würde ich ihm ganz konkret die TPI Nummer nennen. 🤷🏻‍♂️ Kann ja nicht sein, dass das so abgetan wird…
Und würde einfach 1-2 der beschriebenen Probleme aufzählen, dass du die hast. Zb Rückfahrkamera und willkürlicher Neustart des infotainmentsystem 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.036
[...] Würde ich ihm ganz konkret die TPI Nummer nennen [...] Und würde einfach 1-2 der beschriebenen Probleme aufzählen, [..]
Es gibt Werkstätten die nehmen es mit der Seat Anweisung sehr genau, dass mindestens ein Fehler von der Werkstatt nachvollzogen werden muss.
Wer also eigentlich keine Probleme hat, tut sich teilweise bei bestimmten Werkstätten schwer mit einfach was Aufzählen, vor allem wenn du dieser Werkstatt gleich zu beginn die TPI vorlegst.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.037
Hab gerade Termin Anfang nächster Woche gemacht wegen Update. Gab keine Probleme. Soll wohl 3-4h dauern. Auto bleibt also 1 Tag in der Werkstatt. 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.038
Kann ich bestätigen. Termin wurde für nächsten Dienstag vereinbart. Aktuell installiert ist bei unserem Leon 1804.
Ich würde mich freuen wenn die Leute die das Update schon früher haben mal ihre Erfahrungen wiedergeben. :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.039
"Sehr geehrter Herr Gruber!

Ich habe bereits nachgeschaut und dieses neue Update ist auch bereits bei uns ersichtlich und verfügbar- wir werden es auch am Dienstag auf Ihr Fahrzeug raufspielen."

Info von meinem Händler des Vertrauens 🥳 Juhu
Derzeitiger Stand 1804

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.040
Habe noch bei einem anderen Händler angerufen. Der war noch unkooperativer als der Erste...
Seltsam, hatte hier im Forum gelesen dass die Händler ggü. VAG darauf bestanden haben dass das Updaten in der Werkstatt und nicht OTA gemacht wird um noch etwas zu verdienen. Das wollen sie jetzt aber offenbar auch nicht mehr...

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben