Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wahrscheinlich ein Haldenfahrzeug gewesen
  • Neues Update verfügbar Beitrag #981
Wahrscheinlich ein Haldenfahrzeug gewesen

• Neues Update verfügbar Beitrag #982
Moin,

mein Kollege hat heute seinen Caddy bekommen und hat ein Sofware von 1890 und Harware H58 und läuft sehr flüssig, das blöde ist ich hab mein Seat vor zwei Tagen bekommen und hab Sofware 1809 und Hardware H40 läuft sehr schlecht.
Das ärgert mich so ein bisschen

Ist der Software Stand von VW und Seat überhaupt vergleichbar? Die Bendienoberfläche zwischen Seat und VW unterscheidet sich ja doch deutlich!?

Dein Seat ist fabrikneu und wurde vor 2 Tagen erstausgeliefert und hat 1809?? Das wundert mich jetzt arg. Mein CUPRA wurde 9/2021 gebaut und ausgeliefert und ist somit knapp MY2022 und hatte schon 1810 drauf - welches absolut perfekt läuft. Dein Seat ist ein halbes Jahr neuer und soll eine ältere Version bekommen haben als ich!? Merkwürdig... 🤔

• Neues Update verfügbar Beitrag #983
Hast du eine Ahnung, wann dein Löwe produziert wurde, da Rumpel-Bumpel schon die Hardware H58 und Sofwareversion 1890 hat.
Mit Hardware H40 meinst du wohl die ABT-Hardware? Deine Hardware müsste mindesten H56 sein...hast dich bestimmt in der Zeile vermacht...😉

Hast du recht, H56 soll das sein.
Bestellt hab ich ihn am 8/21 als 2.0TDI 4Drive, und wann er produziert wurde "keine Ahnung" 😟

• Neues Update verfügbar Beitrag #984
Ist der Software Stand von VW und Seat überhaupt vergleichbar? Die Bendienoberfläche zwischen Seat und VW unterscheidet sich ja doch deutlich!?

Dein Seat ist fabrikneu und wurde vor 2 Tagen erstausgeliefert und hat 1809?? Das wundert mich jetzt arg. Mein CUPRA wurde 9/2021 gebaut und ausgeliefert und ist somit knapp MY2022 und hatte schon 1810 drauf - welches absolut perfekt läuft. Dein Seat ist ein halbes Jahr neuer und soll eine ältere Version bekommen haben als ich!? Merkwürdig... 🤔

also die Bedienoberfläche unterscheidet sich schon aber bei ihn läuft alles flüssiger und schneller, grade bei Navi oder wenn das System hochfährt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #985
Bestellt hab ich ihn am 8/21 als 2.0TDI 4Drive, und wann er produziert wurde "keine Ahnung" 😟

Sehr komisch... dürfte dann wohl auf Halde gestanden haben oder teilfertig auf Halde gewesen sein?!
Wie auch immer, dann wirst du dich wohl mit vielen anderen aufs kommende Update gedulden müssen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #986
Wie versprochen, hier mein Bericht: Auto heute abgeholt, Software Version 1890, Hardware H58.... Läuft wie Butter, ich berichte wenn mir etwas auffallen sollte... Gebaut wurde das Auto angeblich in KW4. Viele Grüße

• Neues Update verfügbar Beitrag #987
Wie versprochen, hier mein Bericht: Auto heute abgeholt, Software Version 1890, Hardware H58.... Läuft wie Butter, ich berichte wenn mir etwas auffallen sollte... Gebaut wurde das Auto angeblich in KW4. Viele Grüße

Okay, der erste Fehler nach einem Tag mit 1890; Mein Seat Connect User hat sich im Auto wieder abgemeldet, da ich den Nutzer angeblich nicht nutzen würde hehe. Jetzt werde ich aufgefordert, mich wieder anzumelden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #988
Okay, der erste Fehler nach einem Tag mit 1890; Mein Seat Connect User hat sich im Auto wieder abgemeldet, da ich den Nutzer angeblich nicht nutzen würde hehe. Jetzt werde ich aufgefordert, mich wieder anzumelden.
Ich bin mir hier nicht sicher, ob es an der Software oder am SEAT-Server liegt, vielleicht kann hier jemand genauere Informationen dazu liefern?

• Neues Update verfügbar Beitrag #989
Genau, der Fehler hat damit nichts zu tun. Die kommen nämlich auch beim MIB 2.5.

• Neues Update verfügbar Beitrag #990
Hab ich auch schon bekommen.
Immerhin ein bisschen was Positives. Ein paar Tempolimits sind korrigiert und sogar eine der vielen von mir im HERE Map Creator hinzugefügten/korrigierten Straßen ist jetzt drin. Zwar nicht ganz vollständig, aber immerhin. 😅

Hatte jetzt seit dem Update der Karte schon zweimal, dass er mitten im Ort statt 30 km/h 100 erkannt hat. Ist mir vorher nur einmal mit 130 passiert, aber nur kurz nach Fahrzeugstart.

Hat von euch schon jemand das Kartenupdate und ein ähnliches Phänomen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #991
Habe nochmals Seat auf meine letzte Mail geantwortet;

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Auch wenn wir Ihren Ärger nachvollziehen, können wir Ihnen zur Zeit keine konkrete Auskunft erteilen, wann das benötigte Softwareupdate freigeben wird.

Können wir sonst noch etwas für Sie tun? Sie erreichen uns rund um die Uhr und unter [email protected].

Also im Endeffekt nichts sagend, hatte als Antwort Forumliert das ich mir als langfristiges Ziel mehr Transparenz und Kommunikation wünschen würde.

• Neues Update verfügbar Beitrag #992
Was ich einfach nicht verstehe ist, wenn es seit einiger Zeit Serienstand ist, warum man dann nicht das Update ausrollen mag.

• Neues Update verfügbar Beitrag #993
Meich meinte doch oben, dass es noch Probleme mit alter verbauter Hardware gibt.
Also entweder anderes Zeugs mit umbauen oder warten bis die Bugs gefixt wurden.

Bei den neu produzierten Fahrzeugen ist halt immer der neueste Index an Hardware verbaut.

• Neues Update verfügbar Beitrag #994
Hier ist ein Artikel für die neue Software beim Golf, das sollte auch für den Leon passen:

autozeitung.de/vw-software-update-test-201332.html

"Das System des VW Golf fährt schnell hoch, prompt sind alle wichtigen Funktionen verfügbar. Das war früher anders, weil der Rechner bisher immer sofort alle Funktionen auf einmal aktivierte – auch solche, die in der Regel erst einmal nicht gebraucht werden."

• Neues Update verfügbar Beitrag #995
Hier ist ein Artikel für die neue Software beim Golf, das sollte auch für den Leon passen:

autozeitung.de/vw-software-update-test-201332.html

"Das System des VW Golf fährt schnell hoch, prompt sind alle wichtigen Funktionen verfügbar. Das war früher anders, weil der Rechner bisher immer sofort alle Funktionen auf einmal aktivierte – auch solche, die in der Regel erst einmal nicht gebraucht werden."

Der Artikel sagt auch wieder ganz dediziert, dass mit H58 eine neue Hardware-Revision verbaut wird. Warum widerspricht @Meich dann immer und sagt, dass es das selbe ist? Haben die wirklich nur per FW-Upgrade mehr Potential genutzt und wollen das als "neue GPU" verkaufen? 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #996
Meich meinte doch oben, dass es noch Probleme mit alter verbauter Hardware gibt.

Probleme gibt's nur sofern, dass die Software SOP1 (also 16xx Versionen) im Vergleich zur SOP2 Software (1788, 1790, 18xx) eine Funktionsfreischaltung zu wenig hat.

Die Rechner sind identisch, allerdings haben die Fahrzeuge mit SOP2 einen Freischaltcode mehr, dieser steuert die Navigationsfunktion.

Wenn man das SOP1 MIB3 auf SOP2 flasht, läuft die Navigation nicht mehr.

Also muss man leider auf eine TPI warten, damit man diese vermisste Funktion nachträglich über das System "SVM" freischalten kann.

17xx und 18xx Geräte können sofort auf 1890/1896 geupdated werden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #997
Ich als Angehöriger der 16er Truppe habe immer weniger Hoffnung meine versprochenen Funktionen und vernünftiges CarPlay zu bekommen… schon krass wie lange sowas dauert, ich arbeite auch in der Software Entwicklung und kenne das. Aber wir hauen wenigstens keine unfertige Software raus und werben mit erfundenen Funktionen 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #998
Ich als Angehöriger der 16er Truppe habe immer weniger Hoffnung meine versprochenen Funktionen und vernünftiges CarPlay zu bekommen… schon krass wie lange sowas dauert, ich arbeite auch in der Software Entwicklung und kenne das. Aber wir hauen wenigstens keine unfertige Software raus und werben mit erfundenen Funktionen 😅

Ich arbeite zwar "nur" in der IT aber so eine Sch...... hab ich echt noch nicht erlebt...

Ich werde das Auto so 150.000 - 200.000km fahren also 3-4 Jahre, ich behaupte einfach mal, dass für 1672 kein Update kommen wird.

• Neues Update verfügbar Beitrag #999
Ist halt wie gefühlt wie jede Software aus einem deutschen Großkonzern.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.000
Ich arbeite zwar "nur" in der IT aber so eine Sch...... hab ich echt noch nicht erlebt...

Ich werde das Auto so 150.000 - 200.000km fahren also 3-4 Jahre, ich behaupte einfach mal, dass für 1672 kein Update kommen wird.
Das sehe ich mittlerweile auch so 😂

Das bleibt einfach so wie das ist. Will xen Wagen eigentlich auch so lange fahren wie es geht.

Aber manchmal denke ich mir lieber verkaufen und was anderes holen.
Doch dann ist die Software ein paar Tage nett und ich denke mir dann, ach gebe ich dir noch ne Chance

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben